Timber Wolf
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV Laurèate TCe 90 LPG
- Baujahr
- 2016
Habe bei 47500 Km in 2,7 Jahren ca 250 Liter Benzin und 1814 Liter Gas verbraucht. Läuft einwandfrei, jederzeit wieder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber recht hattest du dennoch.Habe das Fahrzeug verwechselt.
......... gegenüber 7x1,50 = 9,50 im reinen Benzinbetrieb immer noch 30% günstiger. Ich komme auf rund 20tkm/a. Wohne im Bergischen und lass es auf der AB schon mal fliegen... (120-140) Bleibt man unter 120 und muss nicht ständig Berge kraxeln sind 6,5 ltr. kein Problem. Die Preise hier bei uns liegen seit 6 Monaten konstant zwischen 57 und 61 Cent auf der Normaltanke. Geht bestimmt noch günstiger.Aber recht hattest du dennoch.
5,- sind realistischer als 3,- Doppelmark.
Beispiel mit meinen Verbrauchswerten:
7 Liter LPG a 0,65 € = 4,55
0,8 Liter E10 a 1,50 € = 1,20
Macht zusammen fast 6,- €
.
Lass' dich bloß nicht von altmodischen Meinungen beeinflussen. Alle namhaften und großen Automobilhersteller verbauen kleine Dreizylinder zu Millionen. Und, "Ruckeln" wird von einem Dutzend Antagonisten gerne als Synonym für "der Anfang vom Ende" gesetzt. Was überhaupt keine Richtschnur ist. Ich kann in einem Forum wie diesem eh nicht verstehen, dass es kaum Zusammenhalt der Dacianer gibt, wenn z. B. Dieselfahrer neidisch Brunnen vergiften, weil Benziner nicht im Visier der Umweltschützer sind oder LPG-Motoren obendrein noch sparsamer im Treibstoffverbrauch sind.Hallo zusammen!
Ob ich da schon mitreden kann? Ich habe mittlerweile erst 6'000 Km auf dem Zähler. Übernahme vom AH am 21.9.2018. Mein Logan MCV II S&S Easy-R macht mir viel Freude. Ich bin in gemischten topographischen Gegenden unterwegs (Schweiz), - mal rauf mal runter. Vom TCe 90 kann ich nichts Schlechtes sagen. Ich bin mittlerweile darauf eingespielt. Er schaltet sanft, - ohne ruckeln (ausser dann und wann am frühen Morgen). Ich vermeide die schleifende Kupplung gänzlich. Es gibt also kein Kriechen. Die Flüssigkeitsstände verändern sich nicht. Luftdruck in den Reifen bei meinem Logan 2.5 bar vorne und hinten um den Rollwiederstand auch wirklich klein halten zu können. Der Verbrauch liegt bei durchschnittlichen 5.6 Liter pro 100 Km. Damit bin ich mehr als zufrieden. Auf Autobahnen bin ich auch unterwegs, aber selten über 120 Km/h. Bei uns gilt ja Tempo 120. Ich weiss nicht wie schnell mein Wagen läuft, das interessiert mich auch wenig. Für mich reichts allemal.
Ich berichte gerne wieder über den TCe 90 wenn ich die erste Überprüfung gemacht habe. Voreingestellt sind 15'000 Km. In Deutschland 20'000 Km. Warum das so ist ist mir schon klar. Eine Garantieverlängerung habe ich auch aus diesem Grunde nicht gemacht.
Drei Liter sind im Sog eines LKW bei Rückenwind. Kann aber auch sein dass es ein Diselmotor wirklich schafft.Da liege ich ja mit meinen 5.- doch nicht so schlecht.
Also 3.- sind einfach geschönt weil man einfach was wahrhaben will.
Gerne gesehen an der Tankstelledafür dürfen wir "Benziner" aber überall fahren uns sind zudem noch gerne gesehen.