Notbremssystem

Guter Gedanke! Also sollte man in jedem Fall den NBA immer im Kopf haben, um schnellstmöglich reagieren und eine Vollbremsung verhindern zu können.
Das ist viel verlangt von Otto Normalfahrern!

Also sollte man in jedem Fall den NBA immer im Kopf haben, um schnellstmöglich reagieren und eine Vollbremsung verhindern zu können.

Wie willst Du das machen bei einem unerwartetem Eingriff des Bremsassistenten ?

Ich glaube Du hast da gerade, wie viele andere hier auch, den Unterschied zw. NBA und Bremsassistent bzw. Auffahrassistent noch nicht verstanden, rein die Bremse betreffend sind das mehrere teilweise unabhängige Möglichkeiten..
Das ist viel verlangt von Otto Normalfahrern!

Wer das grundsätzlich nicht kann, sollte auch nicht am öffentlichen Verkehr teilnehmen, es gibt noch jede Menge anderer Herausforderungen die man ebenfalls meisten muss.

LG Rob

Man sollte aufmerksam und konzentriert unterwegs sein, dann gibt's keinen unerwarteten Engriff des NBA (die Unterschiede kenne ich, ich weiß, was in meinem Auto an Assistenzsystemen drin ist und wie sie funktionieren), das meinte ich damit. Das gilt natürlich auch für alle anderen Anforderungen, die der öffentliche Verkehr mit sich bringt. Bin übrigens seit 20 Jahren Berufsfahrer im Autoteilezubehör-Sektor. Unfallfrei.
Den Dacia fahre ich privat erst ein paar Wochen und lerne ihn gerade kennen. Daher das Thema.
LG Bruno

Wer das grundsätzlich nicht kann, sollte auch nicht am öffentlichen Verkehr teilnehmen
du hast noch nicht mitbekommen wer so alles am öffentlichen Verkehr teilnimmt? Die meisten von denen halten sich übrigens für gute Fahrer…von daher finde ich es ganz okay, dass mehr Assistenzsysteme verpflichtend werden. Allerdings sollten Haftungsfragen im Zusammenhang mit krassen Fehlfunktionen dringend geklärt werden.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.074
Mitglieder
75.621
Neuestes Mitglied
Kellerer
Zurück