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RDE unter 168 mg NOx? Wo? Welches Auto? Hast Du mal einen Link?Es muss nicht zwingend mit AdBlue gearbeitet werden, es gibt auch Fahrzeuge - sogar mit Euro6b, die die Werte im Adac-Test geschafft haben.
RDE unter 168 mg NOx? Wo? Welches Auto? Hast Du mal einen Link?
Nur RDE ist interessant.RDE ist es nicht aber im WLTP
Der CO2-Wert (hier 115 mg) ist m.W. durch Maßnahmen zur Abgasreinigung nicht zu beeinflussen, sondern direkt proportional zum Verbrauch. Insofern dürfte sich zum dCi 110 nicht viel ändern.
Durch die Abgasreinigung wird es sicher zu keiner nennenswerten Änderung im CO2-Verhalten kommen
doch
höheres Gewicht=höherer Verbrauch und mehr Co2
und damit=höhere KFZ-Steuer !
Die Verbrauchsangaben der Hersteller lagen nach NEFZ teilweise bei nur 67% dessen, was ein "normaler" Nutzer tatsächlich verbraucht. Nach WLTP soll das besser sein, die Herstellerangaben rücken näher an den tatsächlichen Verbrauch, welcher durch die verbesserte Abgasreinigung leicht angestiegen sein wird.Teilweise soll der CO2-Wert bei manchen Fahrzeugen um 10-25% höher liegen als beim NEFZ.
Wenn dein Auto nach CO2 Besteuert wird. Es gibt evtl noch Länder in der EU die andere Schlüssel haben. Wir hatten früher ja auch nur den Hubraum. Andere gehen vllt nach Leistung. Die KFZ Steuer in D ist aber noch sehr gering. Andere Länder langen deutlich mehr zu.Auswirkung: um 30% höhere Kfz-Steuer.
Ja, sorry, gilt natürlich nur für Deutschland.Wenn dein Auto nach CO2 besteuert wird.
Wegen 6 Euro pro Monat Mehrkosten storniert? Na ja, muss jeder selbst wissen.Der jetzt im März gelieferte kostet 26 Euro Steuer.
Das gleiche Auto was er für März 2019 vorbestellt hat kostet nach dem Neuen Messverfahren nun 102 Euro Steuer...
Er hat nun im Vertrieb seine Bestellung storniert und mitgeteilt das er den Jetzigen nach Ablauf der Mietzeit übernimmt.