D
Daciafan007
So mal was anderes so nebenbei .
Ich hatte von Dacia irgendwann mal Werbung bekommen in der unter anderem stand:
Sie sparen 20 € auf einen Motorölwechsel (bei Verwendung von ELF-Motoröl).
Ich wollte event. nach dem Einfahren sowieso einen machen und da dachte ich mir, fragste mal nach. Bitte jetzt nicht diskutieren ob nötig oder nicht...
Also, es ging dabei um das ELF Evolution SXR 5W-40 Öl von dem der Dokker mit dem TCe115 4,7 Liter benötigt.
So und jetzt haltet Euch fest, der komplette Ölwechsel mit diesem Öl und der Menge an Öl mit Arbeitslohn und Filter und Dichtung sollte knapp 210 Euro kosten .
Ach ja, nicht vergessen 20€ darf ich ja noch abziehen .
Ganz ehrlich, den Arbeitslohn würde ich noch akzeptieren, der Preis für Filter und Dichtung geht auch in Ordnung, alles nicht ganz günstig, aber für eine Markenwerkstatt noch im Rahmen.
Was aber komplett daneben war ist der Preis für das Öl, 19,99 € für einen Liter. Im Internet bekomme ich das gleiche Öl, 5Liter für knapp 28 Euro inkl. Versand .
Ok, Werkstätten müssen auch was verdienen, aber das ist eine Frechheit.
Zum Glück kann und darf ich bei einer Wartung mein Öl mitbringen .
Das wollte ich nur mal loswerden...
Gruß Daciafan007
Ich hatte von Dacia irgendwann mal Werbung bekommen in der unter anderem stand:
Sie sparen 20 € auf einen Motorölwechsel (bei Verwendung von ELF-Motoröl).
Ich wollte event. nach dem Einfahren sowieso einen machen und da dachte ich mir, fragste mal nach. Bitte jetzt nicht diskutieren ob nötig oder nicht...
Also, es ging dabei um das ELF Evolution SXR 5W-40 Öl von dem der Dokker mit dem TCe115 4,7 Liter benötigt.
So und jetzt haltet Euch fest, der komplette Ölwechsel mit diesem Öl und der Menge an Öl mit Arbeitslohn und Filter und Dichtung sollte knapp 210 Euro kosten .
Ach ja, nicht vergessen 20€ darf ich ja noch abziehen .
Ganz ehrlich, den Arbeitslohn würde ich noch akzeptieren, der Preis für Filter und Dichtung geht auch in Ordnung, alles nicht ganz günstig, aber für eine Markenwerkstatt noch im Rahmen.
Was aber komplett daneben war ist der Preis für das Öl, 19,99 € für einen Liter. Im Internet bekomme ich das gleiche Öl, 5Liter für knapp 28 Euro inkl. Versand .
Ok, Werkstätten müssen auch was verdienen, aber das ist eine Frechheit.
Zum Glück kann und darf ich bei einer Wartung mein Öl mitbringen .
Das wollte ich nur mal loswerden...
Gruß Daciafan007
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: