Offizielle Rückrufaktion Duster III

Da drängt sich die Frage auf ... welche Eigenschaften und Beschaffenheiten hat denn das "vorschriftsmäßige" Klebeband ?

Wie gesagt ... was fürn Theater um ein kleines Stück Klebeband.
 
Vermutlich die originale Befestigung des Steckers.
Nachdem er ja ein Stückweit vom Kupplungspedal weg soll wird der wohl brechen und der gewissenhafte Mechaniker lässt ihn halt liegen....
 
Das KBA reagiert erst wenn es um die Sicherheit geht. Diese ist leider nicht gegeben.
Daher musste Dacia eine Rückrufaktion starten.

Ja der Kabelbaum wurde wie auch immer im Bereich des Kupplungspedal nicht entsprechend der Homolagtion ( Betriebsgenehmigung ) verlegt und damit ist die Betriebssicherheit nicht gewährleistet. Schaut doch in die Anweisung an die Vertragshändler was die genau machen müssen. Mit einem Klebeband ist es NICHT erledigt. Das hat andere Hintergründe.
 
Gute Idee! Ich fahr gleich los und verlange von meinem AH das er mir sofort Einblicke in seine Unterlagen gibt.
Im Forum meinte einer das sei selbstverständlich... :rotate:

Scheinbar weißt du ja schon alles in der Causa Stecker.
Wäre es nicht viel leichter du erleuchtest uns mit deinem Wissen als das jetzt jeder zu seinem AH fährt und sich blamiert?
 
Mit einem Klebeband ist es NICHT erledigt.
Woher hast du deine Information?

Ich habe den Duster gerade im Autohaus abgegeben, um die vorliegenden Rückrufe abarbeiten zu lassen.
Zum Rückruf mit dem Stecker im Fußraum wurde mir erklärt, dass die Angelegenheit mit dem Klebeband final erledigt sei. Das Klebeband sei als Ersatzteil für die Aktion extra bestellt worden. (Der Meister fand die Lösung auch merkwürdig, hat sich aber nicht näher dazu äußern wollen).

Zu dem weiteren vorliegenden Rückruf bekam ich keine Information, nach Aussage des Meisters ist das von Dacia untersagt worden.
Genauere Informationen zu getätigten Updates wird es auch nicht geben, auch hier ist die Weitergabe von Informationen angeblich von Dacia untersagt.

Die Autohäuser und deren Mitarbeiter tun mir leid. Wie sollen die, mit der von Dacia vorgesehenen restriktiven Informationspraktik, für zufriedene Kunden sorgen.
 
Hab jetzt einen Termin am 23.12.24 bei meinem Ah den ich seit 24 Jahren kenne. Updates soll es auch geben. Ich bin gespannt und werde berichten.
 
@Corax

Man gibt sich immerhin auf ganzer Front Mühe das Vertrauen in die Produkte und die Qualitätskontrolle zu stärken. :whistle:
Gute Kommunikation gehört da ja auch dazu.. :bang:
 
Zum Rückruf mit dem Stecker
Stecker wurde mit Klebeband gesichert. Zusätzlich die freiliegenden Kabelbündel etwas aus der "Gefahrenzone" verlegt.

Laut Meister hatte sich der Stecker bereits etwas gelöst und dies soll Ursache für gelegentliche Fehlermeldungen (Feststellbremse prüfen / Bremsanlage prüfen) gewesen sein.
Auch der dreimal ohne ersichtlichen Grund verweigerte Motorstart, soll durch die mangelhafte Steckverbindung verursacht worden sein.
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Zu dem weiteren vorliegenden Rückruf bekam ich keine Information
Dazu wurde mir jetzt ohne Anwesenheit des Chefs mitgeteilt, dass ABS-Steuerleitungen geprüft werden mussten. Bei einigen Fahrzeugen wurden diese so verlegt, dass sie aufscheuern können. Mein Duster war aber nicht betroffen.

Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass für das Mediasystem Ende Dezember ein großes Update zur Verfügung stehen soll, das einige Bugs des Systems bereinigen soll.
 
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