Ölkontrolleuchte bleibt aus bei zu wenig Öl

Was die Bedienungsanleitung nicht verrät:
Interessant. Das ist natürlich eine Möglichkeit.
Ich setzte den Schwellwert für die Anzeige eines zu niedrigen Öldrucks einfach mal auf 2k RPM rauf. Spart Kundenreklamationen und bringt mehr Motortotalschäden in die Werkstätten.
 
So lange der Ölstand noch so hoch ist, daß die Pumpe was ansaugen und fördern kann, wird die Öldtuckkontrolleuchte auch nicht angehen. Für den Motor und dem Turbo, der beim TE nicht vorhanden scheint ist das trotzdem schlecht. Man sollte also klären, woher der Ölverlust kommt.
 
@Duster-6811

Bei solcher Menge die fehlt müsste man eigentlich nur den Unterfahrschutz mal abnehmen.
Auf der Oberseite muss dann schon was stehen,welche Seite dürfte auch erkennbar sein.

Doof wäre wenn das Ding dann staubtrocken ist,dann geht das ganze Öl nämlich irgendwo durch den Motor und über den Auspuff raus...

Definitiv viel Kosten intensiver wie ne simple Dichtung ersetzen. :huh:
 
Der Ölverbrauch hängt auch viel von der Fahrweise ab. Beim Dokker meiner Ex muß ich auch regelmäßig nachsehen ob Öl fehlt. Sie kümmert sich absolut nicht um die Schaltaufforderungen im Drehzahlmesser und zieht beim normalen Anfahren den Motor bis 45Km/h im zweiten Gang hoch. Dabei könnte man bei dem Getriebe, kurz übersetzt, bei dem Tempo schon im Vierten fahren. Habe es aufgegeben dazu noch etwas zu sagen.
 
Bei solcher Menge die fehlt müsste man eigentlich nur den Unterfahrschutz mal abnehmen.
Auf der Oberseite muss dann schon was stehen,welche Seite dürfte auch erkennbar sein.

Doof wäre wenn das Ding dann staubtrocken ist,dann geht das ganze Öl nämlich irgendwo durch den Motor und über den Auspuff raus...
Das wäre nun die nächste Maßnahme, die der TE durchführen könnte. Aber bis jetzt kamen noch keine weiteren Infos, also nur Raum für Spekulationen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.374
Beiträge
1.044.842
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück