Idefix
Mitglied
- Fahrzeug
- Kia Sportage 1.6 t-gdi 177 PS 4WD Automatik
- Baujahr
- 2020
Ein paar Prozent Verringerung von einem Weltgesamtanteil von 2 Prozenz - macht Sinn Ach ja, wir müssen was machen - koste es, was es wolle (und das wird es!! )Kannst Du auch ausrechnen, wie viel Tonnen CO² das entspricht? Vielleicht hätten wir damit ja schon unser Klimaziel erreicht?
Achso,...die Einschränkung des Individualverkehrs zu Gunsten des ÖPNV kannst du hier vergessen.
Bei den Preise die mittlerweile von den Verkehrsbetrieben genommen werden sind völlig überhöht.
Letzten Freitag meinen Karren abgegeben, heute kann ich ihn holen. Die Zeit Öffis genutzt.
Neben Mehrzeit, Preis, Unpunktlichkeit gibt es für mich noch einen WESENTLICHEN Aspekt.
Nach dem Autoabgeben in die Straßenbahn gesetzt - eine Melange aus kalten Rauch und Pisse hat da mein Richkolben wahrnehmen müssen. Drei Haltestellen weiter steigt einer ein - "breit" ist kein Ausdruck (um 15:00 Uhr , nicht 23:30 Uhr). Ob Alkohol oder was anderes - wollt ich gar nicht wissen. Wenigstens ist der - standesgemäß - im Bahnhofsviertel ausgestiegen.
Zwei drei Haltestellen weiter, Umstieg am Hauptbahnhof Frankfurt. Um mich "gewählt" auszudrücken: Ein Potpourri an Gestalten, deren Beschreibung ich mir hier spare. Beim Warten auf den Umstieg von einem Typ mit weißem Trainingsanzug und zwei Krücken angebettelt worden.
Dann nächste Straßenbahn. Wieder Gelaber, Telefongebabbel und Leute, zu deren Anwesenheit man keine Ohren und Augen braucht - die Nase reicht. Aber ´ne Kleinigkeit, drauf gesch... Wesentlich nerviger war dan die Gestalt, die in der fahrenden Straßenbahn mittels Botschaft auf Karton und recht hartneckigerweise die Fahrgäste angebettelt hat.
Und das war nur die eine Fahrt! (vom Autohaus nach Hause).
Nein - ich werde NIEMALS Fan von Öffis. Sollte das uns mal aufgezwungen werden, werde ich mit allen mir zur Verfügung und noch nicht zur Verfügung stehenden Möglichkeit dagegegen angehen....
Was hat das mit E-Autos zu tun? Nix.
Aber bei jedem xten "Pro"-Beitrag kommt ja die Heiligsprechnung der ÖPNV und die Verdammung des Individualverkehrs. Das hier soll nur mal eine niedergeschriebene Meinung anderer Couleur sein.