Rostfinger
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- erst Smat forfour, jetzt Skoda Enyaq IV 60
Damit war doch schon im Herbst zu rechnen und die zu dem Zeitpunkt vorhandene Mittel wurden gestreckt. In 2024 währe eh Ende vom Geld.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei meinem Wohnkanton in der Schweiz gibt es keine Förderung mehr und auch die Steuererleichterung fällt weg. Da nach Gewicht besteuert wird, bezahlt man mit einem eMobil sogar mehr als mit einem vergleichbaren Verbrenner. Und da auch die Versicherung auf Grund des höheren Neupreises höher ist, sind die Vorteile der günstigeren Wartung mehr als zunichte gemacht.Förderung für E-Autos läuft morgen aus
Quelle:
Förderung beim Erwerb von E-Autos läuft schon morgen aus
Hallo, ist aus dem Verlauf ElektromobilitätUnsere 9,9 kwp PV-Anlage ist nach Süd Südwest ausgerichtet und bringt einen durchschnittlichen jährlichen Ertrag von 17.000 Kilowattstunden. Unser jährlicher Strombezug aus dem Netz beträgt 1.200 Kilowattstunden. Unser E-Auto spult im Jahr 20.000 km ab. Für 16.000 km im Jahr wird mit PV-Überschuss geladen. 4000 km fallen auf Langstrecke.
Natürlich gibt es ca. 90 Tage im Jahr wo eben weniger bis garnichts von der PV-Anlage kommt. Heute waren es lappiche 61 kw und der Speicher sowie das Auto ist geladen.
Verstehe ich nicht ganz. Jetzt werden verstärkt günstige Elektroautos aus Asien gekauft, um die weggefallene E-Auto-Förderung auszugleichen, und die deutsche Autoindustrie hat noch mehr Schwierigkeiten, ihre zu teuer konstruierten Modelle loszuwerden. Bekommen sie jetzt schon schlechter als erwartet verkauft und müssen die Produktion zurückfahren. Das wird nun nochmal schwieriger.... Ein guter Tag für unsere Arbeitsplätze und ein Nackenschlag für China ...
Wir haben eine stabile Stromversorgung und diese wird stetig ausgebaut, erneuert und aufgerüstet.Bundesregierung streicht E-Autoförderung ab heute. Ein guter Tag für unsere Arbeitsplätze und ein Nackenschlag für China. Und ein guter Tag für eine stabilere Stromversorgung für Industrie, Handel, Haushalte. Wenn genug Strom für Alle da ist, kann man gerne wieder darüber nachdenken.
Habeck streicht E-Auto-Förderung mit sofortiger Wirkung
Wunschdenken ist so wie der Glaube an den Weihnachtsmann.Als nächstes wird das Verbrennerverbot wieder aufgehoben.
Dann werden Verbrenner und E-Autos nebenher gebaut und die Autohersteller haben wieder fleißig Aufträge.
Ende vom Lied: alle sind glücklich!
Das würde ich mir auch wünschen, allerdings sehe ich das nicht in nächster Zeit.Als nächstes wird das Verbrennerverbot wieder aufgehoben.
Dann werden Verbrenner und E-Autos nebenher gebaut und die Autohersteller haben wieder fleißig Aufträge.
Der deutsche Automarkt sicherlich, denn ohne das Schrumpfen der Autoindustrie gibt es keine Verkehrswende. Aber warum die Wirtschaft? Der Fachkräftemangel ist immens, da kommt eine schrumpfende Autoindustrie doch ganz gelegen. Es gibt genug Dinge, die produziert werden müssen.... Der deutsche Auto Markt und auch die Wirtschaft wird allerdings massiv! darunter leiden ...
Ob die EU das Verbrennerverbot aufhebt, befürchte ich nicht. Die europäischen Fahrzeughersteller haben und werden Miliarden investieren um die Herstellungsstätten auf neue Plattformen umzurüsten, ohne neue Gebäude zu errichten. Der Renault Nissankonzern hat das schon in die Tat umgesetzt. Citroen ist dabei und der Stelantiskonzern auch. VW aus unbestätigten Berichten ebenfalls.Als nächstes wird das Verbrennerverbot wieder aufgehoben.