Stefanvde
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II SCE75
- Baujahr
- 2020
@JAU
Nachdem der vorherige Kangoo ja schon als 1. Citan (nur Verbrenner) bei Mercedes-Benz im Rahmen einer Kooperation Verwendung fand ist es beim aktuellen etwas anders gelaufen.
Der 1. Citan war im Prinzip noch ein reiner Kangoo mir etwas veränderter Front und besserem Interieur.
Beim jetzt aktuellen Citan und der edleren Ausführung als T-Klasse (Verbrenner) und EQT (BEV) ist es so das Daimler schon weit im Vorfeld bestimmte Sachen und Ansprüche an Renault gestellt hat die in die Entwicklung des Kangoo einflossen.
Somit profitieren auch Renault/Nissan Kunden davon,z.B. das ganze Fahrwerk ist um Welten besser wie beim Vorgänger.
Was Du angesprochen hast,nicht nur Konfigurator und auch die Schulungen für Verkäufer/Berater sind bei Mercedes-Benz umfangreicher,beim Service später erhält der Kunde auch mehr was eventuelle Kulanzen,Kleinigkeiten wie Kaffee usw bei Wartezeiten,Art der Ersatzfahrzeuge bei Aufenthalt des Fahrzeugs beim Service angeht.
Selbstverständlich muss all das auch irgendwo eingepreist werden,zaubern kann ja am Ende Niemand.
Der Ford dürfte ein reiner Ford sein,die Amerikaner arbeiten recht eigenständig.
Nachdem der vorherige Kangoo ja schon als 1. Citan (nur Verbrenner) bei Mercedes-Benz im Rahmen einer Kooperation Verwendung fand ist es beim aktuellen etwas anders gelaufen.
Der 1. Citan war im Prinzip noch ein reiner Kangoo mir etwas veränderter Front und besserem Interieur.
Beim jetzt aktuellen Citan und der edleren Ausführung als T-Klasse (Verbrenner) und EQT (BEV) ist es so das Daimler schon weit im Vorfeld bestimmte Sachen und Ansprüche an Renault gestellt hat die in die Entwicklung des Kangoo einflossen.
Somit profitieren auch Renault/Nissan Kunden davon,z.B. das ganze Fahrwerk ist um Welten besser wie beim Vorgänger.
Was Du angesprochen hast,nicht nur Konfigurator und auch die Schulungen für Verkäufer/Berater sind bei Mercedes-Benz umfangreicher,beim Service später erhält der Kunde auch mehr was eventuelle Kulanzen,Kleinigkeiten wie Kaffee usw bei Wartezeiten,Art der Ersatzfahrzeuge bei Aufenthalt des Fahrzeugs beim Service angeht.
Selbstverständlich muss all das auch irgendwo eingepreist werden,zaubern kann ja am Ende Niemand.
Der Ford dürfte ein reiner Ford sein,die Amerikaner arbeiten recht eigenständig.