michael3
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Das Beispiel mit der Sitzheitzung sehe ich anders.Naja, wenn ich allein den ersten Artikel lese sind das wieder so Flachpfeifen-Tipps, die von Absolventen des aktuellen Schulsystems erdacht wurden.
Ich mache also die Sitzheizung an, um Energie zu sparen. .....
Bei einem Verbrennermotor braucht man einen Kühler, weil sehr viel Energie nicht in Bewegung, sondern in Wärme umgesetzt wird. Im Winter kann man sie zwar zum Heizen des Innenraums nutzen, aber die meiste Zeit des Jahres wird sie "verpulvert".
Bei einem Elektro-Flitzer hat man dieses Problem nicht. Muss aber den "Treibstoff" direkt zum heizen verwenden. Und da ist eine Sitzheizung nun einmal sparsamer als ein Gebläse. Und darum geht es ja bei diesen "Geheim-Tipps".
Naja, über die Qualität der Tipps kann man tatsächlich streiten. Aber es gibt sie nun. Und das zeigt, es ist ein Interesse an der E-Technik im Auto entstanden,.... die Ratgeberseiten nur so aus dem Boden geschossen wie sonst nur Pilze im Herbst. Und da wird halt viel über Clickbait an Umsatz generiert, der Inhalt geht oft gegen 0. ....
p.S.:
Schlimmer als die üblichen Printprodukte (Fokus, Bild,
Frau im Spiegel, etc.) sind diese Seiten nicht.
In den gedruckten Zeitungen findet man auch immer wieder die gleichen Themen, wie: "die neue Blitz-Diät", "Endlich Streifenfrei Fensterputzen" oder "Geldanlage-Tipps".
Was dann, nach solchen Überschriften kommt, sind in der Regel auch nur "Binsenweisheiten"