Jeder hat das Recht nachzufragen. Jeder hat das Recht die Zukunkt in der Mobilität mit der aktuellen Mobilität zu vergleichen.
Zitat von Gustav Walter Heinemann :
" Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte "
Das es Veränderungen in der Mobiliät schon gibt und diese sich sehr schnell weiter verändert erleben wir doch jeden Tag. Auch in anderen Dingen des täglichen Leben.
Allerdings finde ich sehr schade, daran NICHT teilzunehmen. Vor Entscheidungen sich zu informieren sollte doch jedem gegeben sein. Wer allerdings wie in dem Zitat dazu nicht bereit ist, wird abgehängt.
Einige berichten, es sind die Menschen die sich sperren, ausführlich zu informieren und Dinge kundtuen, von dem sie kein Hintergrundwissen geschweige Erfahrung haben. Jedem sollte bekannt sein und jeder wird in Bälde selbst erleben bzw. überrascht sein. Die Mobilitätswende hat begonnen.
@Ponyhof sprach die Lademöglichkeit hat. Das europäische Ladenetz ist jetzt schon ausgebaut und es wird mit Volldampf weiter ausgebaut. Wöchendlich kommen neue Lademöglichkeiten hinzu. Und wer sich erkundigt, stellt fest dass in einem Abstand von durchschnittlich 50 Kilometer eine Schnellladesäule oder Ladepark zu finden ist.
Für wieviel Kilometer reicht eine Ladung ? Dekration von dem Stromtank ist doch lachhaft. Würde die wie von vielen Unwissenden so hoch sein wie sie vermuten, würde ich mir kein E-Auto zulegen. Wie eine Dekration entsteht, wissen die Kritiker nicht.
Sie vermuten es. Das prägt sich ein. Genauso ein wie: " Meinem langjährigen Freund ist die Frau weggelaufen ".
In einem anderen Beitrag wird vermutet dass der Akku im Winter bis zu 50 % Verlust haben soll. Auch das ist fern jeglicher Realität und ich würde kein E-Auto fahren. Aktuell sind wir 90.000 Kilometer elektrisch unterwegs. Dieses Jahr kommen nochmal ca. 20.000 km hinzu die wir gerne als Rentner elektrisch fahren. Natürlich ca. 4000 Kilometer davon mit Anhänger. Wir genießen den Ruhestand ohne Streß. Innerhalb der elektrischen Kilometer gab es keine Ausfälle keinen Werkstattbesuch ausgenommen der Wartung.
Natürlich greifen Menschen wie in dem verlinkten Bericht von
@16V Rolli, auf Verbrenner zu. Der Grund: das Angebot von E-Fahrzeugen ist recht mager im Preissegment unter 30.000 €. Die Fahrzeughersteller wissen das sehr wohl und
geagieren. In 2024 kommen einige neuen E-Fahrzeuge genau in diesem Preissegment auf den Markt.