O
Oebis
- Themenstarter Themenstarter
- #946
Kann nicht sein wenn ich mir so einige Kommentare reinzieheFachkräftemangel, schon mal gehört
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann nicht sein wenn ich mir so einige Kommentare reinzieheFachkräftemangel, schon mal gehört
Die deutsche e-Mobilität ist politisch gewollt. Die Autobauer mussten mitziehen,
Zumindest für Deutschland ist das völliger Unsinn. Die deutschen Autobauer sind im Unionsgeführten Verkehrsministerium ein- und ausgegangen, und auch auf EU Ebene in Brüssel lief das so, und haben massiven Einfluss auf die Gesetzgebung gehabt. Die haben quasi die Entwürfe selber geschrieben, und das ist auch belegt. Perfekte Lobbyarbeit.Die deutsche e-Mobilität ist politisch gewollt. Die Autobauer mussten mitziehen
Im Falle von VW hat das ganze einen besonders fiesen Beigeschmack. In den Jahren 2021 und 2022 hat VW ein Rekordergebnis abgeliefert mit 22 und 23,7 Mrd Gewinn. Während man einen erheblichen Teil der Belegschaft in Kurzarbeit schickte und den Lohn anteilig vom Staat hat bezahlen lassen. Es fehlte an Material und so hat man das vorhandene Material genutzt um die hochwertigen Fahrzeuge mit viel Marge zu verkaufen. Betriebswirtschaftlich gut gelöst, denn ein Umsatzrückgang erlaubt Kurzarbeit.Zumindest für Deutschland ist das völliger Unsinn. Die deutschen Autobauer sind im Unionsgeführten Verkehrsministerium ein- und ausgegangen, und auch auf EU Ebene in Brüssel lief das so, und haben massiven Einfluss auf die Gesetzgebung gehabt. Die haben quasi die Entwürfe selber geschrieben, und das ist auch belegt. Perfekte Lobbyarbeit.
Die braucht man jetzt nicht in die Opferrolle stecken. Die haben halt das falsche Produkt am Markt. Man gibt sich nicht mehr mit Kleinwagen ab, sondern bedient Firmenkunden und Leute mit Potenzstörungen. Und leider rechnet sich das Konzept gerade nicht mehr. Die haben alles, wirklich alles verkehrt gemacht was man falsch machen kann.
Wer allerdings das Haar in der Suppe sucht wie @Dokkerie,
Wissen wir doch, dass für Dich kein Elektroauto in Frage kommt, für andere aber schon. Melde Dich doch einfach wieder, wenn sich daran etwas geändert hat.Ich suche keine Haare in der Suppe, es müssen nur folgende drei grundsätzlichen Dinge erfüllt sein und ich bestelle sofort eAuto:
- Ich möchte mein eAuto von der eigenen PV-Anlage laden können
- Es muss ein bezahlbarer Kombi im Stil des Joggers am Markt als Neuwagen erhältlich sein
- Das Fahrzeug muss eine realistische Reichweite von 500 km haben
Das schaffe ich nicht ganz mit meinem LPG Vectra.Mal eben 1002 km Urlaubsreise für knapp 60 € Stromkosten
Wenn ich 0,40 Euro pro KWh an Ladekosten ansetze (und das ist günstig gerechnet für unterwegs), dann musst ihr 15 kwh auf 100 km verbraucht haben. Im Urlaub? Mit dem Skoda Enyaq? Da fehlt mir etwas der Glaube…Mal eben 1002 km Urlaubsreise für knapp 60 € Stromkosten können wir uns noch leisten.
Ich war der Meinung hier wäre ein Dacia Forum. Dacia bietet meines Wissens nur ein E-Fahrzeug in zwei Stärken an und was bei dem Fahrzeug an Reichweite angeht ist es nicht für jedermann das richtige Gefährt, alles andere verkneife ich mir in Anbetracht der Fachleute die es hier so gibt.Wissen wir doch, dass für Dich kein Elektroauto in Frage kommt, für andere aber schon. Melde Dich doch einfach wieder, wenn sich daran etwas geändert hat.
Ich war der Meinung hier wäre ein Dacia Forum. Dacia bietet meines Wissens nur ein E-Fahrzeug in zwei Stärken an und was bei dem Fahrzeug an Reichweite angeht ist es nicht für jedermann das richtige Gefährt, alles andere verkneife ich mir in Anbetracht der Fachleute die es hier so gibt. Wieso wird jemand darauf hingewiesen das er sich doch erst sich wieder melden möge wenn er seine Meinung geändert habe. Gilt das dann auch wenn man sich äussert zu einem Dacia Modell das man selber nicht fährt.
Wenn ich 0,40 Euro pro KWh an Ladekosten ansetze (und das ist günstig gerechnet für unterwegs), dann musst ihr 15 kwh auf 100 km verbraucht haben. Im Urlaub? Mit dem Skoda Enyaq? Da fehlt mir etwas der Glaube…
Wenn ich 0,40 Euro pro KWh an Ladekosten ansetze (und das ist günstig gerechnet für unterwegs), dann musst ihr 15 kwh auf 100 km verbraucht haben. Im Urlaub? Mit dem Skoda Enyaq? Da fehlt mir etwas der Glaube…