Pro und Contra Elektromobilität

  • Ersteller Ersteller ByeBye 5771
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ja, und solange der kleine Torben-Cedrik in den Sandkasten pinkelt machst du das auch?

Sorry, aber was du da von dir gibst ist kindisches Benehmen.
Weil es irgendwo, irgendjemanden gibt, der sich auch nicht besser (als du) benimmst, lehnst du jede Verantwortung für dein eigenes Verhalten ab. :kotz2:
Sorry, ich habe hier nur meine Meinung aufgeführt.
Du kennst mich nicht und mein Benehmen schon zweimal nicht.
Und Du wirfst mir kindisches Benehmen vor und ich würde Verantwortung ablehnen.....:D:D:D:D

da kann ich nur schmunzeln....
 
Ich finde es sehr angenehm das die Diskussion hier sachlich bleibt ohne Menschen die man ja persönlich nicht kennt anzugreifen, da kenn ich Foren wo es deutlich rauher zugeht.

Danke und Respekt an alle Beteiligten.

Da gab es mal einen Lichtblick und sogar ein Danke für die sachliche Diskussion und dann passiert gleich wieder sowas .....

Planen kann man sehr viel.....aber bei dem Umsetzen scheitert es dann......:)
man will immer alles bei dem Kleinen Mann ändern was aus meiner Sicht am wenigsten bringt......solange die Luxusdampfer noch mit Schweröl über die Meere sausen.......
ich brauche nur meinen Nachbarn anschauen, Landwirt mit 7 Schleppern, wenn der ackert lässt sein Case nur mal eben 150 Liter Diesel durch die Stunde.....naja 500 PS wollen ja auch Futter......und der soll dann mit einem E-Schlepper seine Felder bestellen......:D:D
nee nee....Träume ruhig mal weiter.....
LG Thomas

Ja ja, und solange der kleine Torben-Cedrik in den Sandkasten pinkelt machst du das auch?

Sorry, aber was du da von dir gibst ist kindisches Benehmen.
Weil es irgendwo, irgendjemanden gibt, der sich auch nicht besser (als du) benimmst, lehnst du jede Verantwortung für dein eigenes Verhalten ab. :kotz2:

Sorry, ich habe hier nur meine Meinung aufgeführt.
Du kennst mich nicht und mein Benehmen schon zweimal nicht.
Und Du wirfst mir kindisches Benehmen vor und ich würde Verantwortung ablehnen.....:D:D:D:D

da kann ich nur schmunzeln....

Müssen solche Dialoge wirklich sein?
 
Planen kann man sehr viel.....aber bei dem Umsetzen scheitert es dann......:)
man will immer alles bei dem Kleinen Mann ändern was aus meiner Sicht am wenigsten bringt......solange die Luxusdampfer noch mit Schweröl über die Meere sausen.......
ich brauche nur meinen Nachbarn anschauen, Landwirt mit 7 Schleppern, wenn der ackert lässt sein Case nur mal eben 150 Liter Diesel durch die Stunde.....naja 500 PS wollen ja auch Futter......und der soll dann mit einem E-Schlepper seine Felder bestellen......:D:D
nee nee....Träume ruhig mal weiter.....
LG Thomas

Ich überlege gerade wieviel Autos ich heute Vormittag habe fahren sehen
....und wieviele Traktoren.

Also das Ergebnis, also da wo man zuerst ansetzen muss ist eindeutig!

Und das obwohl ich auf dem Land wohne.
 
Vor dem Kindergarten und der Schule halten bei uns keine Kreuzfahrtschiffe.
Trecker habe ich da auch noch nicht gesehen.
 
Ich überlege gerade wieviel Autos ich heute Vormittag habe fahren sehen
....und wieviele Traktoren.

Also das Ergebnis, also da wo man zuerst ansetzen muss ist eindeutig!

Und das obwohl ich auf dem Land wohne.
Alles richtig.
Wenn man aber richtig was tun wollte, würde man den ÖPV vernünftig ausbauen. Das zu vernünftigen Fahrpreisen.
Dann bräuchte man weder E-Auto noch Verbrenner.
Ist aber im Autoland Deutschland nicht gewollt.
 
Das haben die zuständigen Minister aus Bayern die letzten 30 Jahre verkackt.

Ich würde gern auf mein Auto verzichten nur brauch ich öffentlich für 8 km von "Tür zu Tür" fast 1 h.

Mit dem Auto 10 Min.

Nach 9 h Nachtschicht will ich einfach nicht noch 'ne Stunde brauchen um wieder heim zu kommen.
 
Ohne provozieren zu wollen, sondern ernst gemeinte Frage:

Wenn Du mit dem Auto für 8 km 10 Minuten brauchst, ist das eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 48 km/h.
Hast Du schon mal überlegt, die Strecke mit einem Fahrrad / Pedelec / S-Pedelec zurück zu legen?

Bringt nicht nur der Umwelt was, sondern auch Dir .....
 
Bei Entfernungen unter 10 km sollte das Umdenken anfangen.
Was kann ich ohne Auto abdecken?
Das hilft mehr als die Elektro- und ÖPNV-Debatte.
 
Ohne provozieren zu wollen, sondern ernst gemeinte Frage:

Wenn Du mit dem Auto für 8 km 10 Minuten brauchst, ist das eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 48 km/h.
Hast Du schon mal überlegt, die Strecke mit einem Fahrrad / Pedelec / S-Pedelec zurück zu legen?

Bringt nicht nur der Umwelt was, sondern auch Dir .....
Klar, gehen tut alles
.......bei 5 Grad und Schneeregen, glatten Radwegen und Wind macht das auch unheimlich Spaß.
 
So nun mal meine eigene Rechnung die für mich Stimmt.
Wetter Heute Skoda Citygo IV 130 Autobahn Innenraum 22 grad Verbrauch 22,4 kWh CCS enbw 61 Cent kWh. 13,66 Cent zzgl. Ladeverlust und Heizung während dem Warten 15€.

Dacia Jogger Gas 8,5 L. 0,99€ je L 8,41€
Benzin 1,74€ der Liter 6,8L 11,83€

Steuer 71€

Nach 1070 km sind die 71€ auch aufgebraucht

Somit ab da Sparsamer.

Ach ja Akku Tausch müsste man auch noch irgendwann machen.

Also für mich auf Grund der Erhöhung der Strompreise: Tschüss e-Auto.

Jeder muss das für sich rechnen man kann nicht sagen ohhh e Auto ist viel billiger. Quatsch ist das. Wer Solar hat und keine weiten Strecken fährt für den ist es billiger.

Aber hört mal auf um euren 33 Cent pro kWh das hier vorzurechnen und mit 16 kWh Verbrauch.

Autobahn Winter 130 schafft kein e Auto 16 kWh selbst ein Tesla nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.949
Mitglieder
72.767
Neuestes Mitglied
TineMau
Zurück