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ByeBye 5771
Auf echtem Eis spielt es tatsächlich kaum eine Rolle.
wusste gar nicht, dass es auch unechtes eis gibt
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Auf echtem Eis spielt es tatsächlich kaum eine Rolle.
wusste gar nicht, dass es auch unechtes eis gibt
Sogenanntes Analog-Eis.
Da ich im Winter eigentlich den Bus nutze, weil dieser Eisfrei und warm ist wenn ich einsteige aber dennoch das Auto bewegen moechte - brauch ich Winterreifen.
Jetzt die Frage: Ich fahre im winter fast garnicht, was ist die guenstigste Alternative fuer mich bei den Winterraedern?
Gibt es jemand der bei jeder Saison die Gummis wechselt und die Felgen in beiden nutzt? Ich denke Kostenmaeßig ist das Quatsch oder?
Da ich das Auto erst 4 Wochen habe, gibt es nur Sommerraeder bei mir.
Ich würde mir gute gebrauchte Winter Komplett Räder zulegen.
Es gibt das was die viele Leute für Eis halten, aber nur festgefahrener und ev. überfrorener Schnee ist und es gibt direkt auf dem Asphalt gefrorenes Wasser, das auch Winterreifen so gut wie keinen Grip gibt.wusste gar nicht, dass es auch unechtes eis gibt
Und die 7°C-Regel ist wirklich ein tolles Märchen
Bremsen bei Nässe: Bremsen auf nasser Fahrbahn zählt nicht gerade zu den Stärken eines Winterreifens. Nur sechs Winterreifen bremsen auf dem Leistungsniveau des Sommerreifens (36,0 Meter Bremsweg aus Tempo 80): Pirelli (35,7 Meter), Continental (36,1 Meter), Goodyear (36,4 Meter), Dunlop (36,5 Meter), Michelin (36,8 Meter) und Bridgestone (36,9 Meter).
Aquaplaning: Überraschung im Test – der Westlake aus China bietet die besten Sicherheitsreserven (Aufschwimmgeschwindigkeit: 90,3 km/h). Es folgen Goodride (88,1 km/h), der mitgetestete Sommerreifen (86,5 km/h), Continental (86,3 km/h), Semperit (86,3 km/h) und Uniroyal (85,7 km/h).
Kreisbahn: Bei konstanter Kreisfahrt liegt der Sommerreifen eindeutig in Führung (12,16 Sekunden/Runde). Die besten Winterreifen: Continental (12,62 Sekunden), Dunlop (12,63 Sekunden), Goodride (12,76 Sekunden), Goodyear (12,81 Sekunden) und Kumho (12,82 Sekunden).
Bremsen auf trockener Strecke: Mit Sommerreifen steht der Testwagen (BMW 3er) nach nur 37 Metern (aus Tempo 100). Die besten Winterreifen: Pirelli (41,6 Meter), Nokian (41,7 Meter), Continental (43,5 Meter), Michelin (43,5 Meter) sowie Barum und Hankook (43,6 Meter).
Handling bei Trockenheit: Natürlich kann man mit Winterreifen auf der Rennstrecke keine Pokale gewinnen. Die höchsten Durchschnittsgeschwindigkeiten hinter dem Sommerreifen (124,3 km/h) erreichen die Reifen von Nokian (120,9 km/h), Hankook (120,2 km/h), Semperit (120,1 km/h), Dunlop (119,8 km/h) und Michelin (119,8 km/h).