Regierung ändert Details an der Abwrackprämie

Lt. Nachrichten wird es wohl eine Onlinegeschichte.
Na dann- gute Nacht.
Die Idee ansich ist nicht schlecht- nur nicht alle auf einmal und an einem Tag.

Hoffe jetzt auf eine Bekanntmachung der BaFa- wie das alles gehen soll.
Es wird immer von Sicherheit der Käufer gesprochen- kein Wort über die trügerische Sicherheit bzgl. " Topf leer "

Oder kommt da noch was ??????????????????

Zuletzt bearbeitet:
wer die 2500 nicht hat und nur HOFFT auf die Prämie bzw zwingend darauf angwiesen ist hat EINDEUTIG was falsch gemacht

so seh ich das auch.

Ich will das mal umformulieren, um zu sehen, ob ich die Aussage richtig verstanden habe: "Wer kein Geld hat, soll auch keines bekommen und gefaelligst in seinem Slum bleiben."
Ist das in etwa richtig?
*kopfschuettelnd*

Man liest sich ... Sascha

Ich will das mal umformulieren, um zu sehen, ob ich die Aussage richtig verstanden habe: "Wer kein Geld hat, soll auch keines bekommen und gefaelligst in seinem Slum bleiben."
Ist das in etwa richtig?
*kopfschuettelnd*

Man liest sich ... Sascha

sehe es so
wer sich was kauft und Geld mit einrechnet das er nicht 100% hat der macht was falsch, vergleichbar mit einen Lottoschein abgeben und sich vor der Ziehung schon ein Haus zukaufen!

Vielleicht sehe ich das so weil ich hanseatisch erzogen worden bin!

wenn ich die Prämie nicht bekomme , fällt der Urlaub weg und andere Sachen werden etwas nach hinten geschoben!

sehe es so
wer sich was kauft und Geld mit einrechnet das er nicht 100% hat der macht was falsch, vergleichbar mit einen Lottoschein abgeben und sich vor der Ziehung schon ein Haus zukaufen!

genau so meinte ich das auch...war nich böse aber kritisch gemeint....

aber am ende muss es jeder für sich entscheiden...aber mit geld rechnen das man nich hat is dumm

wer die 2500 nicht hat und nur HOFFT auf die Prämie bzw zwingend darauf angwiesen ist hat EINDEUTIG was falsch gemacht.

FALSCH, wer sich an alle Regeln gehalten und sehr früh bestellt hat, der hat ganz bestimmt nichts falsch gemacht. Durch die nachträgliche Änderung der Vergaberegeln wurde man arglistig getäuscht. Das Chaos und die Regeländerung waren nicht absehbar!

Wer jetzt aus vermeintlich sicherer Position mit Steinen wirft und andere als dumm bezeichnet hat selbst nichts besseres verdient als ordentlich verarscht zu werden.

Zitat HudeMCV: ...aber mit geld rechnen das man nich hat is dumm

Als ich das Festgeld hanseatisch angelegt habe (zu 4,8%) gab es die Prämie noch gar nicht! Was soll daran unklug gewesen sein?

Grüße nach Hude

Zuletzt bearbeitet:
"Dumm ist der, der Dummes tut"
Ein wirklicher schöner Satz.

Aber ist es dumm, wenn jetzt noch ein Sprecher der BaFa in den Medien von Garantie und Sicherheit bzgl neuem Verfahren spricht ?
Sicherlich wird ( fast ) jeder notfalls noch 2500 Euro drauflegen- dann ist halt der Familienurlaub zunichte.

Aber mal ehrlich- früh gekauft- Prämie einkalkuliert !!!!!!!
Ich hätte ohne die Prämie derzeit keinen Neuwagen gekauft !

Da ich meinen Anfang der Woche, naja bis Wochenmitte abholen darf, hoffe ich auch weiterhin auf einen Familienurlaub.

Lt. Nachrichten wird es wohl eine Onlinegeschichte.
Na dann- gute Nacht.
Naja, ganz "gehässig-egoistisch" muss ich sagen, dass ich, wenn schon Windhund, mit der online-Regelung ganz froh bin. Während die Blöd-Zeitungs Leser noch am überlegen sind, wie sie ihren Scan (wenn sie denn überhaupt einen haben) unter 25Mb kriegen oder versuchen, das Ding zu schicken, werde ich den BAFA-Herschaften mal nett mit einem 80-100k Anhang und 2Mbit Upstream virtuell die Tür eintreten...am 30. :badgrin:

Naja, ganz "gehässig-egoistisch" muss ich sagen, dass ich, wenn schon Windhund, mit der online-Regelung ganz froh bin. Während die Blöd-Zeitungs Leser noch am überlegen sind, wie sie ihren Scan (wenn sie denn überhaupt einen haben) unter 25Mb kriegen oder versuchen, das Ding zu schicken, werde ich den BAFA-Herschaften mal nett mit einem 80-100k Anhang und 2Mbit Upstream virtuell die Tür eintreten...am 30. :badgrin:

Es sei Dir gegönnt !
Bin zwar kein Computerexperte, kann mir aber nicht vorstellen, daß die Onlinegeschjchte nur ansatzweise klappt. M.E. muß die Sache entzerrt werden.

Nicht das du aus Wut deine Tür eintritts:wall:

Nicht Dumm

Ich denke das es nicht Dumm ist ein Auto zu Kaufen und wenn man die Kriterien erfült auch mit dem Versprochenen Geld zu rechnen!

Ich denke Dumm ist es verordnungen und Gesetze und sonstiges immer wieder zu verändern, und so das Volk zu verunsichern.

Aber ich denke das Gute an der sache ist, das wer die Prämie nicht bekommt doch einen Weg zum Klagen finden sollte, und ich denke, wenn wir dieses lange genug nachen bekommen wir das Geld wie bei der Pändlerpauschale!

Es gibt schon Richter die für das Volk und die Gerechtigkeit entscheiden

Das ist nur eine (Meine) Meinung

badbike

Bin zwar kein Computerexperte, kann mir aber nicht vorstellen, daß die Onlinegeschjchte nur ansatzweise klappt
Ich glaube - ehrlich gesagt - auch nicht, dass es klappt. Aber, wenn dann (wie eigentlich zu erwarten) am 30./31. die BAFA IT in die Knie geht, klappt es wenigstens für keinen. Und sie müssen sich ganz offiziell was neues überlegen.

Das ist der Vorteil gegenüber den "vollen Postsäcken" (jaja, ich weiss, dass sie auch die digital bekommen. Aber irgendwo muss ja "eingespeist" werden), von denen sie wilkürlich so viele runternehmen, wie sie Prämien haben und dann "sorry" sagen können.

meinetwegen bin ich jetz auch der dumme von euch...

wie kann man sich da so angegrifeen fühlen...

wie war das mit grundgesetz und freie meinungsäußerung?

ich hab gesagt mit geld zu rechnen das man nicht 100% hat (das man es wohl bekommt heißt bei mir nich haben)
is dumm.

dabei bleibe ich auch.

ich kann nichts dafür dass die regierung alle nase lang die regeln ändert.
und dass das jetzt weiß ich wie gehandhabt werden soll.

PS ICH HABE NIEMANDEN PERSÖNLICH ALS DUMM BEZEICHNET :angry:

PS ICH HABE NIEMANDEN PERSÖNLICH ALS DUMM BEZEICHNET :angry:

Nö, nur all diejenigen die nicht so "schlau" wie DU waren und die Prämie mehr oder weniger einkalkuliert haben.

Nach alter Regel wäre uns als Frühbesteller die Prämie zu 98% sicher gewesen. Daher haben wir uns nach Risikoabwägung dafür entschieden, das hatte nichts mit Leichtsinn oder Fehlkalkulation zu tun.

Jetzt zu sagen: April April -selber Schuld, ist unfair.

Nö, nur all diejenigen die nicht so "schlau" wie DU waren und die Prämie mehr oder weniger einkalkuliert haben.

Nach alter Regel wäre uns als Frühbesteller die Prämie zu 98% sicher gewesen. Daher haben wir uns nach Risikoabwägung dafür entschieden, das hatte nichts mit Leichtsinn oder Fehlkalkulation zu tun.

Jetzt zu sagen: April April -selber Schuld, ist unfair.

hääte, aber. wenn und wäre nützt einem jetz aber auch nix...und von anfang an war die prämie nich 100% SICHER!!!

sieht man ja jetzt...anfangs war es wahrscheinlicher aber eben nicht sicher.

nu is es alles unsicherer geworden zumal ja anscheinend auch niemand eine reservierungsbestätigung bekommt und das ganze somit nur verschlimmbessert wird.

ich hätte auch gern die prämie denn die vorraussetzungen erfülle ich auch.
soviel dazu...

und nochmal: ich hab niemanden persönlich "dumm" genannt

wer sich davon auf den schlips getreten fühlt scheint sich nur ertappt zu fühlen.

ich bin nich schlauer aber ruhiger was das ganze angeht weil ich nich mit geld jongliere, das andere mir im fernsehen versprechen -_-

so und nu wieder lockerer werden hier muss ja kein streit vom zaun brechen oder?:D

Nun macht aber mal halblang Kinders.

Hier darf jeder seine Meinung äußern,klar?

Jeder darf seine Ansicht haben,auch klar?

Gut !

Jetzt am besten mal tief durchatmen langsam rückwärts zählen....

So nun haut Euch nicht die Köpfe ein und wartet ab,ändern könnt Ihr es doch sowieso nicht.

Antrag stellen wenn es geht und schauen ob es klappt,gell?

Freuen wenn es klappt,ärgern erst wenn es daneben gegangen ist.

Allerdings muss ich für meinen Teil sagen ich ärger mich höchstens darüber das ich so ungeduldig war (bzw meine altes Vehikel) schon 2007 einen MCV gekauft zu haben.
Ich finde es auch nicht fair das man das jetzt sponsert-ich habe auch keine Prämie bekommen-warum also jetzt?
Aber wenn ich jetzt einen Wagen hätte kaufen wollen,hätte ich auch nicht mit der Prämie gerechnet.
Das wäre eben Wirtschaftlich gesehen Nonsens.
Weil was ich noch nicht habe kann ich auch nicht ausgeben.Ansonsten....
Siehe USA ! :o
Wer also fest mit der Prämie rechnet und Sie später doch nicht bekommt hat halt schlecht gerechnet.
Ich kann kein Geld ausgeben was nicht mir gehört oder nicht in meiner Hand ist.
Wer dann aber noch jammert und auf die Regierung wieder schimpft die sei schuld daran der hat in meinen Augen kein Mitleid verdient.Sorry.
Die Bedingungen sind zu jeder Zeit die gleichen Prämie reicht für ca.600.000 Fahrzeuge-alten verschrotten-neuen zulassen-Antrag stellen!

LG
Klaus

PS. und nun habt Euch wieder lieb :kuessen::kuscheln:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück