Halli hallo....
heute beim Ölwechsel, war ich "leicht überrascht", wie arg doch der Fahrschemel (Motorträger, oder wie auch immer), vom 2019er Dokker, mit 97.000 km bei mir schon aussieht.
Wegen "Garantie" hab ich mal angefragt, gehe aber nicht davon aus, dass sich da was tun wird
Nun bin ich grad am räzeln, wie ich damit am besten umgehe.
Für gewöhnlich hab ich nur Auffahrrampen zur Verfügung ... ob man damit der Thematik überhaupt gerecht werden kann?
Das erinnert mich extrem an den Fahrschemel vom Twingo, den ich von meiner Mum mal bekommen habe. Den habe ich dann selber gewechselt (Ja, mit Auffahrrampen und Böcke, usw.) ... ich weis nicht, ob och nochmal Lust auf solch ne Aktion habe ;-)
Am Wohnwagen (der natürlich viel simpler gebaut ist) hab ich solche Stellen mit Drahtbürste behandelt, und dann mit Owatrol eingepinselt... scheint ganz gut zu sein, das Zeug, aber auf die Oberseite komme ich mit Drahtbürste, Pinsel und co nur schlecht rann.
hm hm hm.... Ja gut, es kann sein, dass trotz des Rostes noch 2-3 mal TÜV machbar ist (steht ja heuer an), dann würde er aber evtl nur 11 Jahre alt werden... naja, gut, dann dürften auch > 200.000 km drauf sein ;-)
Ich weis selber nicht, ob ich hier etwas frage, oder einfach nur erzähle, also bitte nicht wundern.
Viele Grüße
Erich