Sandero LPG
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- Fahrzeug
- Sandero 3 Stepway TCE 100 LPG
Hallo liebe Daciander,habe heute meinen Sandero 3 LPG zur 2.Inspektion abgegen.Auto ist jetzt 2 Jahre alt und hat 55Tkm.
Bei der Anahme im Autohaus auf der Hebebühne,hatte ich einen kleinen Schockmoment.
Dass Auto ist sehr gepflegt und hat als Neuwagen eine professionelle Unterboden und Holmraumkonservierung in einen Speziallbetrieb bekommen.
Sieht soweit auch alles noch wunderbar aus bis auf eine Stelle.Und zwar die hintere kleine Befestigungsmutter für den Leitungsschutz der Gasleitungen wird auf einen Gewindebolzen montiert der an der Karroserie befestigt ist,der ganze Salmon ist auf der Reserveradmulde am Unterboden montiert. Die Stelle ist eigentlich nur auf der Hebebühne wirklich einsehbar.
Habe mir die Fotodokumentation vom Unterboden meines Autos angeschaut.Wurde beim Konservierer gemacht.Da habe ich heute das Problem erkannt.
Diesen Gewindebolzen denke ich hat in der Rohkarosse jeder Sandero,egal ob LPG oder nicht.Was machen die Monteure dann im Werk?
Sie ballern über diesen mit Unterbodenschutz überzogenen Gewindebolzen eine eine Mutter drüber damit sie den Leiungschutz der LPG Anlage befestigen können.Habe auf meinen Dokuphotos von damals noch an der Spitze des Bolzens den Orginal Unterbodenschutz erkennen können.
Was passiert dann? Die Mutter reist beim Aufschrauben auf den Bolzen natürlich den ganzen Unterbodenschutz weg!!
Was passiert dann? Der Bolzen ist blank und fängt munter an zu rosten!!!
Zwar wurde mein Auto wahrscheinlich auf dort versiegelt,aber klar auf einem blanken Stahl reicht halt so eine Unterbodenversiegelung nicht aus!
Absoluter pfusch ab Werk!!
Verwette die Karre darauf dass jeder Sandero3 mit LPG Anlage an dieser Stelle Rostet!!!
Klar 6 Jahre hebt dass vielleicht schon irgendwie,wobei sicher bin ich mir da auch nicht,aber es ist halt absoluter Pfusch.
Irgendwann fault der Gewindebolzen ab und dann sagt der TÜV Nein!!!
Absehbar.Wenn ihr dass nächste mal euren Sandero auf der Bühne seht achtet darauf.Werde mich mit meinem Konservierer in Verbindung setzten.Soll er mit Rostumwandler und dann irgendwie lackieren und dann nochmals Konservieren!!
Echt traurig die Qualitiät.
Bei der Anahme im Autohaus auf der Hebebühne,hatte ich einen kleinen Schockmoment.
Dass Auto ist sehr gepflegt und hat als Neuwagen eine professionelle Unterboden und Holmraumkonservierung in einen Speziallbetrieb bekommen.
Sieht soweit auch alles noch wunderbar aus bis auf eine Stelle.Und zwar die hintere kleine Befestigungsmutter für den Leitungsschutz der Gasleitungen wird auf einen Gewindebolzen montiert der an der Karroserie befestigt ist,der ganze Salmon ist auf der Reserveradmulde am Unterboden montiert. Die Stelle ist eigentlich nur auf der Hebebühne wirklich einsehbar.
Habe mir die Fotodokumentation vom Unterboden meines Autos angeschaut.Wurde beim Konservierer gemacht.Da habe ich heute das Problem erkannt.
Diesen Gewindebolzen denke ich hat in der Rohkarosse jeder Sandero,egal ob LPG oder nicht.Was machen die Monteure dann im Werk?
Sie ballern über diesen mit Unterbodenschutz überzogenen Gewindebolzen eine eine Mutter drüber damit sie den Leiungschutz der LPG Anlage befestigen können.Habe auf meinen Dokuphotos von damals noch an der Spitze des Bolzens den Orginal Unterbodenschutz erkennen können.
Was passiert dann? Die Mutter reist beim Aufschrauben auf den Bolzen natürlich den ganzen Unterbodenschutz weg!!
Was passiert dann? Der Bolzen ist blank und fängt munter an zu rosten!!!
Zwar wurde mein Auto wahrscheinlich auf dort versiegelt,aber klar auf einem blanken Stahl reicht halt so eine Unterbodenversiegelung nicht aus!
Absoluter pfusch ab Werk!!
Verwette die Karre darauf dass jeder Sandero3 mit LPG Anlage an dieser Stelle Rostet!!!
Klar 6 Jahre hebt dass vielleicht schon irgendwie,wobei sicher bin ich mir da auch nicht,aber es ist halt absoluter Pfusch.
Irgendwann fault der Gewindebolzen ab und dann sagt der TÜV Nein!!!
Absehbar.Wenn ihr dass nächste mal euren Sandero auf der Bühne seht achtet darauf.Werde mich mit meinem Konservierer in Verbindung setzten.Soll er mit Rostumwandler und dann irgendwie lackieren und dann nochmals Konservieren!!
Echt traurig die Qualitiät.
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