Hallo zusammen,
nachdem, schon bedingt durch den trockenen Sommer , sich an der "Wasserfront-LPG-Tankstutzen" nichts neues tat, konnten ausreichende Regenfahrten in den letzten Tagen ein abschliessendes Testergebnis bezüglich Wassereintritt erbringen.
Resultat: Absolut wasserdicht!
Welche Massnahmen wurden ergriffen?
Letztes Jahr wurde die gesamte LPG-Tankstutzeneinheit auf Garantie ausgetauscht.
Ergebnis: Im Herbst stand wieder Wasser im Gasanschluss, welches durch die untere Schraube einsickerte.
Im Sommer diesen Jahres habe ich dann, wie schon beim Vorgänger Sandero, den Anschluss im Kotflügel mit Korossionsschutzwachs behandelt. (Wachs weil der TÜV an dieser Stelle keinen Unterbodenschutz mag.)
Zusätzlich wurde der Anschluss bis zur unteren Schraube mit Wachs geflutet.
Ergebnis: Das Wachs hatte wie gehofft durch die Kapillarwirkung das Schraubengewinde verfüllt und abgedichtet.
Nun ist endlich wieder alles trocken wie beim 2015er LPG-Sandero.