Odins_Forest_Highway
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Sandero III TCe90 CVT Streetway - altes Logo
- Baujahr
- 2022
Bei Temperaturen ab dem Gefrierpunkt von 4 Grad C. in Bodennähe läuft der Motor im ECO Modus etwa die ersten 10 KM. Steht auch im Handbuch, dass man den Motor um Schäden zu vermeiden zunächst im ECO Modus betreiben soll.
Die Umschaltautomatik zwischen P, D, und R des CVT Getriebes tut sich etwas schwer bei den tiefen Temperaturen, wenn man von P zunächst nach R und dann auf D schalten muss um aus dem Hof zu kommen. Geht nicht ganz ohne einen merkbaren "Ruckler" bis das Getriebe umgeschaltet hat. Ist die Maschine nach 10 KM richtig warm gefahren, ist es dann aber bei Wechseln von D nach P oder P nach R usw,absolut unauffällig. Gilt auch bei Temp. jenseits des Gefrierpunkts ab 4 Grad C. Ich orientiere mich am Bordcomputer, daher 4 Grad statt 0 Grad. Nicht das sich da jetzt jemand wundert.
Die Umschaltautomatik zwischen P, D, und R des CVT Getriebes tut sich etwas schwer bei den tiefen Temperaturen, wenn man von P zunächst nach R und dann auf D schalten muss um aus dem Hof zu kommen. Geht nicht ganz ohne einen merkbaren "Ruckler" bis das Getriebe umgeschaltet hat. Ist die Maschine nach 10 KM richtig warm gefahren, ist es dann aber bei Wechseln von D nach P oder P nach R usw,absolut unauffällig. Gilt auch bei Temp. jenseits des Gefrierpunkts ab 4 Grad C. Ich orientiere mich am Bordcomputer, daher 4 Grad statt 0 Grad. Nicht das sich da jetzt jemand wundert.