Bin Mercedes LKW Hubkastenwagen (8,5 to.) ein Jahr lang inkl. Glatteis nachts und schwerem Schneefall rund um die Uhr 7 Tage die Woche gefahren und da gab's auch keine RFK und nur 2 Außenspiegel und Du bist auf den engsten Höfen abladen gefahren, hast rangieren müssen praktisch auf der Stelle um 180 Gard.
Mag ja alles sein, gebe ich dir prinzipiell recht, allerdings sind in den letzten 20 Jahren die Unfälle mit LKWs und Personenschaden drastisch zurück gegangen...
...und das liegt bestimmt nicht daran, dass heute die Fahrer besser sind als damals, sondern dass es gute und sinnvolle Assistenzsysteme gibt.
Allerdings muss ich feststellen, dass einige hier Forum allgemein jeglichen Neuerung beim Auto skeptisch gegenüberstehen, so hat vor einiger Zeit jemand in einen anderen Thread hier geschrieben, dass ihn das Piepen des LKWs nervt, weil angeblich der Supermarkt in seiner Nähe immer Nachts beliefert wird und er dann nicht schlafen kann - für mich klagen das konstruiert. Auch gibt es hier einen regelrechte Abschaltwut...
...alles was neue ist muss deaktiviert werden, egal ob es das BMS der Batterie ist, S & S, sogar fand jemand die Schaltempfehlung als störend und wollte diese abschalten.
Ich glaube ja, dass es oft um was ganz anders geht, sprich man fühlt sich bevormundet - sogar vom Auto.
So, jetzt bin ich doch sehr abgeglitten ins OT, Sorry!
Egal, Fakt ist, wer sicher rückwärts einparkt will, muss was sehen, egal wie!