Dokkerstefan
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
- Baujahr
- 2016
Da war nie die Rede davon. Das habe ich sogar noch nie ausprobiert ob das bei kaltem Motor funktioniert oder nicht. Ist mir auch sowas von ganz viel egal. Das Ding bleibt aus!!! Mir als Werkzeugmachermeister stellen sich alle Haare wenn der Anlasser andauernd arbeiten muß. Es ist und bleibt ein Hochleistungs E-Motor, auch wenn es angeblich welche gibt die extra für diese Spielerei ausgelegt sind. Ich lade dich mal ein in der Hauptgeschäftszeit eine Fahrt durch Saarbrücken zu machen. Grüne Welle gibt es da gar nicht. Ampeln und Übergänge massig. Da freut sich deine S&S Automatik so richtig. Mein Dokker hat keinen Defekt und der Anlasser wird bei mir ein normales Leben haben.Dann solltest Du Dein Auto mal prüfen lassen, denn scheinbar hat es ja einen Defekt, wenn man Deiner Aussage Glauben schenken darf!
Denn solange der Motor seine Betriebstemperatur nicht erreicht hat, schaltet das System diesen gar nicht ab!
So, jetzt kannst du gerne weitere Argumente bringen, so mit intelligenter Elektronik, moderner Technik, Spritsparen, Umweltschutz und und und. Statistiken interessieren mich nicht und haben es auch noch nie getan. Ist wie alles auf der Welt immer Auslegungssache.
Ich pfeife drauf und nochmal: Mein Anlasser wird es mir danken.
Ich möchte zum Schluß noch betonen daß ich niemanden persönlich angreifen möchte. Es ist ganz einfach meine Meinung und nur die möchte ich äußern. Soll jeder machen wie er es für richtig hält.
Nochmal Feierabendgrüße
Stefan