Ich habe noch kein S&S bei meinem Duster. (Bin auch nicht traurig darüber, da ein LPG etwas sauberer ist als Benzin/Diesel.
Heute Morgen bin ich um 7:15 Uhr in die Stadt gefahren.
Wie immer die gleiche Strecke.
Durch Bauarbeiten, 2 Sperrungen, Straßenbahn ohne Strom mitten auf der Straße stehen geblieben und einen Unfall an einer wirklich blöden Stelle dauerte die Fahrt heute 55 Minuten.
Und das für 7,5 km.
Sonst bin ich immer so um die 15/20 min unterwegs. (Mit Bus übrigens über eine Stunde)
Ich habe heute mal gezählt wie oft ich stehen bleiben musste.
Genau 66 mal stand das Auto komplett still, wenn auch teilweise nur für wenige Sekunden.
In der Zwischenzeit ging es im ersten Gang mit etwa 3 km/h immer schrittwise weiter nach vorne.
Selbst Fußgänger haben die Kolonne überholt.
In dem Fall wäre ein S&S durchaus sinnvoll gewesen um Benzin/Diesel/LPG zu sparen, da es heute noch nicht so warm war wie in den letzten Tagen.
Aber wenn das in der Zeit passiert in dem die Sonne auf das Auto knallt, die Temperatur 28° beträgt und die Klimaanlage dauernd aus und angeht, dann möchte ich den sehen der S&S anlässt nur um etwas zu Benzin zu sparen und um die Umwelt zu schonen. Auch im Winter bei 4° Außentemperatur und laufender Heizung ist so etwas wohl nicht sinnvoll.
Lieber einen Hitzschlag bekommen, aber S&S ist an
, das ist auch nicht die richtige Methode.
Achso,...das hier keiner auf eine sehr niedrigen Verbrauch kommen kann, ist wohl verständlich.