Duster 13
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
- Baujahr
- 2014
Was läuft denn in diesem Forum?
Auf eine vernünftige Frage mit Argumenten kommt nur "Geschreibsel" und das einigermaßen sinnbefreit.
Wenn Sart und Stop abgeschaltet wird.....und das ist sowieso standartmäßig vom Hersteller eingebaut pro Fahrt schon möglich, erlischt sicher....ganz sicher nicht die Betriebserlaubnis. Wenn ich es bei jeder Fahrt von Hand mache, darf ich das und kein Mensch regt sich darüber auf, der Hersteller und der Gesetzgeber auch nicht.
Die haben das so eingebaut und erlaubt.
Wenn ich es standartmäßig so will, bin ich ein Steuerbetrüger und fahr ohne Betriebserlaubnis.....Leute, seht ihr euch noch im Spiegel?
Mein Dokker wird sich mit oder ohne das Forum ohne Start Stop durch die Welt bewegen, versprochen!
Im übrigen: Lest mal das, was ich aus dem Renault-Forum habe....da bin ich schon mittlerweile weil hier keine Argumente sondern nur Profilneurosen und Geschreibsel kommen.
Wenn Du schon mit indirekten Beleidigungen um Dich wirfst solltest Du vielleicht richtig lesen was geschrieben wird.
Es ging hier keinesfalls um Abschalten oder Deaktivieren von S&S durch Tastendruck, sondern um ein permanentes deaktivierung über die Motorsteuerung.
Wass die Steuerhinterziehung betrifft würde eine Änderung des S&S Systems auch den Schadstoffausstoß des Fahrzeugs verändern, was dazu führt, dass das Fahrzeug eben nicht mehr Euro 6 ist. Da die Steuer des Fahrzeugs auch auf Grundlage des Co2 Ausstoßes berechnet wird, würde auch dieser Wert nicht mehr stimmen. Was MEINER MEINUNG NACH einer Steuerhinterziehung gleich käme.
Das man das per Tastendruck abschalten kann spielt dabei keine Rolle, da man den Leuten sonst generell Vollgasfahrten verbieten müsste, bei denen der Schadstoffausstoß durch die Decke geht.
Euro 6 ist ein rein berechneter Wert.