Mein Lieblingsthema !
@FredyX Das wird nicht billig.
Lösung 1 für Stepway:
Austausch Federn, Dämpfer und ggf den Gumies vom normalen Sandero in deinen eingebaut.
Kosten inkl Spureinstellung vorne, ggf Tüv Prüfung bzw Änderung der Fzg Höhe
in den Papieren: Ich schätze um die 1000 Euro.
Lösung 2
siehe Anlage. Dann bist du bei 1.600 Euro inkl. Einzelabnahme, Gutachten, Eintragungen etc.
Vorausgesetzt dein Renault AH unterstützt dich
und es findet sich ein kfz Prüfingenieur, der
die Meinung vertritt, er könne so was noch verantworten und "spielt" mit. Ich hab 16er mit
195/55 drauf und das war schon grenzwertig, wie das Foto zeigt. P.S. Mein Ponyhof ist nur
noch für 4 Personen zugelassen. Andernfalls hätte der Prüfer nicht mitgespielt.
Alle O-Teile habe ich nun gut verpackt, falls ich Pony mal verkaufe, wird er zurück gebaut.
Kann sagen, an der Tanke, der Wasche oder so - ein kleiner Blickfänger ist er schon,
wurde auch schon zweimal gefragt "
Der hat bestimmt 150 PS oder mehr?"
Lösung 3
Mindestens ein Jahr warten bis dass es von den einschlägigen Anbietern
entsprechende Fahrwerke gibt. Aber inkl. all wird das auch
nicht viel billiger als 1000 Euro
Wieso diese Kosten? (Vom Stepway auf Sandero normal)
4 Federn 350,-
4 Dämpfer: 200,-
2 Gummies: 50,-
Umbau: 200,-
Spur einstellen 100,-
Tüv 100 - 120
Zulassung bis 50,-
@Bookmiller
Federn setzen sich etwas:
Leider nicht. Nicht einen Millimeter. Achte mal auf ältere Sandero 1, die sind hinten,
oder überhaupt, genauso hoch wie einst.
Bei Sportfedern aus dem Zubehör, ja die setzen sich etwas
Nein, die Federn verjüngen sich unten wie oben und haben in den Gummiführungen
exakt den richtigen Halt und wie der Name sagt, die richtige Führung. Wäre die
Feder um eine Windung kürzer, hat sie keine Führung und Halt mehr, bei starker
Entlastung springt sie raus. Lebensgefährlich für dich und Andere. Bin kein
Oberlehrer, aber bedenke im Fall des Falles die straf-, und zivilrechtlichen Folgen.
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