Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Also so wie ich das sehe müsste das passen… der erste Schwung (z.B. das Auto von @oNAHPETSo) wurde mit der Lake Kivu um die zweite Aprilwoche rum verschifft, der zweite Schwung (z.B. meiner) um die dritte Woche mit der Mosel Ace und der dritte Schwung (vermutlich deiner) um die vierte Aprilwoche wieder mit der Lake Kivu

Natürlich weiß das keiner genau und das sind alles nur Vermutungen - es arbeitet zufällig niemand am Hafen in Zeebrugge?:D
 
so mal heute mit dem AH Telefoniert Auto ist im Auslieferungslager , Laut AP noch auf den Transport zum Auslieferungslager , Also hingt die AP hinterher
 
Meine Lieferzeit in der APP hat sich nun auch um 4 Wochen nach hinten verschoben und liegt jetzt im Zeitraum 03.07-13.07..

LG Christian
 
Moin, habe meinen Sandero Stepway (Expression) am 19.12.2022 bestellt. Auto steht seit 20.04. beim Händler. Hängt wieder mal an der Zulassungsstelle. Typisch für Berlin. :veryangry:
:veryangry::veryangry:
 
1 Woche nach vorne verschoben. Bin gierig nach mehr ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230504-181154.jpg
    Screenshot_20230504-181154.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 30
Nach Rücksprache mit Dacia Brühl weiß ich zumindest jetzt, warum mein Sandero (Bestellung 02.01.23) nicht wie geplant Anfang April beim Händler angekommen ist. Er steht seit Wochen in Antwerpen....Laut Aussage Dacia gab (gibt?) es Probleme, die Fahrzeuge zu den Händlern zu transportieren (zu wenig LKW Fahrer/Fahrerinnen)
Vielleicht betrifft es ja einige hier, die schon über das geplante Auslieferungsdatum auf ihr Fahrzeug warten?
 
Nach Rücksprache mit Dacia Brühl weiß ich zumindest jetzt, warum mein Sandero (Bestellung 02.01.23) nicht wie geplant Anfang April beim Händler angekommen ist. Er steht seit Wochen in Antwerpen....Laut Aussage Dacia gab (gibt?) es Probleme, die Fahrzeuge zu den Händlern zu transportieren (zu wenig LKW Fahrer/Fahrerinnen)
Vielleicht betrifft es ja einige hier, die schon über das geplante Auslieferungsdatum auf ihr Fahrzeug warten?

Das ist nicht neu und betrifft nicht nur Dacia. Es sind so wenig Fahrer da, dass Zwischenlager eingerichtet wurden, in denen die Fahrzeuge „geparkt“ werden, bis es ins Verteilzentrum geht. Bei normalem Ablauf hätten wir 2022 unser Auto im September, statt Dezember geliefert bekommen (bestelkt am 09.05.22). Es war rechtzeitig produziert worden, die Verzögerungen fanden danach statt.
 
Das wäre ja richtig ungünstig wenn es nun sozusagen auf den letzten Metern scheitert…
Ich meine es müsste doch aber zwischen Anfang April und nun Anfang Mai irgendein LKW gegeben haben der das Auto von Jerry ins Verteilzentrum bringt :think:
Können die anderen deren Anlieferung für diese Woche geplant war denn schon was berichten?
 
LKWs haben sie wohl genügend, laut Händler stand unser Auto auf dem LKW im Zwischenlager. Problem ist es, genügend (geeignete) Fahrer zu bekommen. Ist nicht jedermanns Sache, quer durch Europa zu fahren.
 
Es wundert mich leider nicht, das es am Transport zu Verzögerungen kommt... Alleine in Deutschland fehlen momentan zwischen 50-80 Tausend Lkw Fahrer. Ich bin beruflich auch auf Lieferungen angewiesen und musste lernen das nicht immer alles sofort verfügbar ist
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.665
Beiträge
1.052.387
Mitglieder
73.221
Neuestes Mitglied
Bernd Malchus
Zurück