Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Mal eine Frage an die Glücklichen, die sich daran erinnern können. Wenn der Status auf "Vorbereitung für den Transport zum Händler" steht, kommt dann nochmal ein Update, wenn es dort angekommen ist? Oder erst wenn es wirklich zugelassen ist?

Screenshot_20230510-142350.png

Sorry falls die Frage schon mal gestellt worden ist, ich meine mich aber nicht daran zu erinnern.
 
Ja bei mir kam dann:
- Verteilerzentrum
Ihr fahrzeug ist im verteilerzentrum angekommen.

- In vorbereitung
Ihr fahrzeug ist in der vorbereitung für den transport zum händler.
 
Ich war beim Händler und wollte fragen, was denn los sei und wo das Auto wäre. Da grinste er und sagte „seit 10 min. auf dem Hof“

Ein paar Tage nach der Übergabe sprang es in der App auf „In Vorbereitung“ und einen Tag später auf „Fahrzeugzulassung„
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So meiner ist gebaut und soll beim Händler ende Mai sein. Zulassung voraussichtlich zwischen *12. Juni 2023 und 25. Juni 2023. Bin gespannt. Kommunikation mit dem Händler läuft bestens. Bestellt 31.3.2023

Vororder? Bei einem normalen Bestellvorgang ging das selbst vor Corona nicht so schnell.
 
Hi, nachdem meiner ja auf der Zielgeraden schlapp macht und von einigen die später auf dem Schiff waren deutlich überholt wurden, habe ich heute auch noch mal beim Händler angerufen (Fahrzeug sollte ja eigentlich am 5.Mai eintreffen).

Also neue Info von Händler, Transport war für heute angemeldet, konnte mir aber nicht sagen, ob von Belgien nach Deutschland oder von Verteilerzentrum in Deutschland zum Händler :whistle:.

Gruß
 
Die Bestellung meines Dacia Sandero Stepway Expression+ TCe 110 war am 02.01.23
Der Status der App sprang Mitte März auf: Transport. Bis vorletzte Woche tat sich gar nichts. Dann ein Anruf bei Dacia/Renault in Brühl. Dort sagte man mir, dass der Wagen schon seit Anfang April im Hafen von Antwerpen steht....es gab und gibt immer noch Schwierigkeiten bezüglich Transportfahrer zu finden. Man wollte das Fahrzeug aber umgehend beim nächsten Transport berücksichtigen. Anruf von Brühl letzte Woche Freitag, dass der Wagen jetzt beim Händler angekommen ist. Anruf beim Händler, wann ich mit der Übergabe rechnen kann... Antwort: Ca. Zwei Wochen, da momentan Personalmangel. Wie gesagt, Auto ist zum Glück jetzt da, aber keine Änderung bis heute in der App.
 

Anhänge

  • IMG_20230511_063650.jpg
    IMG_20230511_063650.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 25
Schon wieder verschoben:

Zulassung voraussichtlich zwischen *10. Juli 2023 und 23. Juli 2023

Ich glaube ich bestelle den ab. Der kommt eh nicht mehr
 
Kann man das Fahrzeug einfach so abbestellen?
Dann muss man doch Vertragsstrafe zahlen....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schon wieder verschoben:

Zulassung voraussichtlich zwischen *10. Juli 2023 und 23. Juli 2023

Ich glaube ich bestelle den ab. Der kommt eh nicht mehr
Das war bei uns vorher auch und seit Anfang der Woche zurück gesprungen auf 19.06.-03.07.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade eben wieder verschoben auf 10.07.-23.07.
Nerv....
 
An alle "Ungeduldigen" Gemach Gemach, auch eure Sanderos stehen irgendwann bei eurem Händler. Ein Konzern wie Renault/Dacia ist als profitorientiertes Unternehmen immer daran interessiert jeden Kunden zu bedienen. Nur leider ist die Nachfrage zur Zeit größer als der Konsummotor versorgen kann.
Bei mir hat es von Mai 2022 bis März 2023 mit der Ankunft beim Händler gedauert.
Und zugelassen ist er bis heute nicht (daher steht er noch auf "In Vorbereitung"), weil noch Zubehörteile fehlen.
Ich will den Stepway nur komplett übernehmen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230511_082838.jpg
    Screenshot_20230511_082838.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 23
Kann man das Fahrzeug einfach so abbestellen?
Dann muss man doch Vertragsstrafe zahlen....
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das war bei uns vorher auch und seit Anfang der Woche zurück gesprungen auf 19.06.-03.07.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade eben wieder verschoben auf 10.07.-23.07.
Nerv....
Ich habe einfach keine Lust noch ein halbes Jahr zu warten. Denke auch im Juli wird er nicht kommen.
Keine Ahnung was da momentan los ist. Bin auf ein Auto angewiesen beruflich und mein altes Auto muss im Juni zum TÜV. Der Händler gerät ja auf jeden Fall in Verzug, spätester Liefertermin laut Vertrag ist 01.07.23.
 
Ich habe einfach keine Lust noch ein halbes Jahr zu warten. Denke auch im Juli wird er nicht kommen.
Keine Ahnung was da momentan los ist. Bin auf ein Auto angewiesen beruflich und mein altes Auto muss im Juni zum TÜV. Der Händler gerät ja auf jeden Fall in Verzug, spätester Liefertermin laut Vertrag ist 01.07.23.

Du musst Deinem Händler schriftlich eine Frist setzen, bis wann Du das Auto übernehmen wirst. I.d.R. mindestens 4 Wochen. Wenn es nicht geliefert wird, eine zweite Frist mit dem Hinweis, dass Du dann vom Vertrag zurücktritts.

Ich würde aber vorher mit dem Händler reden. Wenn Du eine RV hast, kannst Du das dann auch vom Anwalt schreiben lassen, der kennt die genauen Fristen. Und meine Aussage ist nicht rechtsverbindlich
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.665
Beiträge
1.052.380
Mitglieder
73.221
Neuestes Mitglied
Bernd Malchus
Zurück