Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

hallo nun noch mal eine bescheidene Frage , mein Auto steht ja nun schon ein Paar tage beim Händler , und soll spätestens am 1.06.2023 an Mich Übergeben werden , eventuell auch etwas Früher , Ab wann oder zu welchen zeitpunkt beginnt den die Garantie für das Auto ??
 
1) Grundsätzlich ab ÜBERGABE:
Muss nicht, kann aber mit Tag der Erstzulassung zusammenfallen.

2) Wenn das Fahrzeug übernommen wird und beispielsweise noch einige Zeit beim Händler etc. verbleibt (aus diversen Gründen), beginnt die Laufzeit auch mit Datum Übernahme (welches auch vor der EZ liegen kann).

3) Das wirst du dann aus dem Wartungsdoc ersehen, welches du bei ÜBERNAHME ausgehändigt bekommst.
Da findest du dann alle Info übersichtlich, inkl. Termine etc.

LG
 
Bestellt haben wir am 28.02., erster Wurf war Lieferung zum 01.06., dann 22.06., heute sagt mir das AH 08.08. - mit dem Tipp aus dem Forum habe ich mir zumindest die VIN aus dem Browser geholt, in der Bestellverfolgung der App steht Auslieferung zwischen 21.08.-03.09....

Eigentlich fahren wir Mitte August in Urlaub, wie schätzt ihr die Lage ein? Was ich hier bisher so gelesen habe, gehen die Bestellungen doch eigentlich mittlerweile recht flott.
 
Zur Info:
Bestellung 28.02.23 im AH (Stepway 90CVT/Expression volle Ausstattung).
03.03.23 in App aufgelistet und Zeitnah als "Bestellung vom Werk angenommen" aufgezeigt.

Erste (App) Info: zur Auslieferung geschätzt auf Ende Mai 23/Anfang Juni

Zweite (APP) Info: Ende Juni/Anfang Juli - Hat das AH bestätigt. Ich rechne mit ende Juli.
Steht in der App allerdings nach wie vor auf "Bestellung vom Werk angenommen".
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.663
Beiträge
1.052.270
Mitglieder
73.213
Neuestes Mitglied
MarTa
Zurück