Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

oh nein, also muss ich jetzt noch ca. 2 Monate warten?! :(
Kommt drauf an, wie viele Fahrer:innen zur Verfügung stehen. Das liegt weniger an Dacia, sondern ist darin begründet, dass Fahrer:innen im 6 stelligen Bereich in Europa gesucht werden. In Deutschland fehlen 50-70.000 LKW-Fahrer:innen.
 
...
An Tag 1 nach der Bestellung konnte ich den Bestellverlauf in der App bereits einsehen. Kurze Zeit später dann Bestellung vom Werk angenommen. .....
Wie geht das? Mein Händler hat gesagt, es würde ca. 4 Wochen dauern bis er/ich meine "FIN" bekomme um die Bestellung zu beobachten?
 
Also bei mir was das unabhängig von der FIN - jede Bestellung hat ja eine eigene Bestellnummer. Die gibts schon vor der FIN. Und wenn der Händler einen für die Bestellverfolgung freigibt sieht man das relativ zügig :)
 
Ich habe am 13.04.23 bestellt. Seit dem wird nur „Bestellung wurde übermittelt“ angezeigt.

Wie lange muss man ca. Warten bis „Bestellung eingegangen“ angezeigt wird?

Ist nen Sandero Streetway mit LPG und Volle Hütte.

Mein Händler hat auch noch keine weiteren Informationen.
 

Anhänge

  • IMG_7494.jpeg
    IMG_7494.jpeg
    61,4 KB · Aufrufe: 22
Hi , heute einen Anruf vom Händler bekommen , mein Stepway Extreme + steht bei ihm auf dem Hof , freu , in der App ist er noch im Verteilerzentrum , für nächsten Freitag ist die Übergabe angedacht , Papiere sollten bis dann da sein.
Hat klasse geklappt , am 1.4. gekauft .
Gebe bescheid wenn ich die erste Runde hinter mir habe .
Bitte unbedingt, ich habe mir den gerade auch bestellt.
 
Ich habe am 13.04.23 bestellt. Seit dem wird nur „Bestellung wurde übermittelt“ angezeigt.

Wie lange muss man ca. Warten bis „Bestellung eingegangen“ angezeigt wird?

Ist nen Sandero Streetway mit LPG und Volle Hütte.

Mein Händler hat auch noch keine weiteren Informationen.
Bei mir ist seit Kauf am 13.04.2023 und der tatsächlichen Bestellung nix passiert.
:BESTELLUNG 27.4.2023 Ihre Bestellung wurde übermittelt.*

Bestellt ist Sandero III Stepway Extreme+ TCe 100 in Moonstone-Grau.
Der Händler sagte gleichzeitig, könnte zw. 8-10 Monate dauern bis zur Lieferung.
Ich hoffe nicht, das es lange dauert.

Gruß
Hawci
 
Meine App ist heute zwar endlich auf Transport gesprungen, dabei hat sich aber auch gleichzeitig die Auslieferung ganze zwei Monate nach hinten verschoben <_<

Screenshot_20230526_064231.jpg
 
Zur Info:
Bestellung 28.02.23 im AH (Stepway 90CVT/Expression volle Ausstattung).
03.03.23 in App aufgelistet und Zeitnah als "Bestellung vom Werk angenommen" aufgezeigt.

Erste (App) Info: zur Auslieferung geschätzt auf Ende Mai 23/Anfang Juni

Zweite (APP) Info: Ende Juni/Anfang Juli - Hat das AH bestätigt. Ich rechne mit ende Juli.
Steht in der App allerdings nach wie vor auf "Bestellung vom Werk angenommen".
..es tut sich was. Das Auto ist seit heute (25.05) in der App als "Ihr Fahrzeug wurde produziert" gekennzeichnet und auf dem Weg in das Verteilerzentrum. Allerdings ist die geschätzte Auslieferung nun von Anfang Juli auf Mitte September 23 gesprungen. Das wären ja von Heute an ca. 3,5 Monate (wenn man der App glauben schenken darf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20230526_100143_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg

Bei mir sieh es noch so aus. Glaube aber nicht daran. Habe von Anfang an gesagt kommt vor August nicht. Hoffentlich behalte ich Unrecht. :D
 
Hallo Community,

nachdem ich bisher nur von unserem großartigen Forum profitiert habe, möchte ich nun auch meinen Beitrag leisten.

Gestern konnte ich endlich meinen neuen Sandero abholen. Da ich durch aufmerksames Lesen des Forums weiß, was diejenigen von uns interessiert, die noch auf ihr Auto warten, habe ich hier einige hoffentlich relevante Informationen zusammengetragen:
  • Kauf in einem Renault-Autohaus in Hamburg am 26.01.2023.
  • App-Status "Bestellung" am 31.01.2023.
  • App-Status "Fertigung" am 09.02.2023.
  • App-Status "Transport" am 31.03.2023.
  • Anruf vom Autohaus, dass der Sandero da ist, am 15.05.2023.
  • Abholung im Renault-Autohaus in Hamburg am 25.05.2023.
  • Aktueller App-Status: "Verteilerzentrum. Ihr Fahrzeug erreicht demnächst das Verteilerzentrum."
Der Termin für die "Geschätzte Auslieferung" hat sich dreimal um insgesamt drei Wochen nach hinten verschoben, was für mich aber in Ordnung ist.

Wie bereits von vielen von euch erwähnt, ist die Aussagekraft der App in den letzten Phasen nicht mehr zuverlässig.

Zur Übergabe meines Sandero Expression TCe 100 ECO-G:
  • Der LPG-Adapter befand sich in einem kleinen blauen Säckchen im Handschuhfach.
  • Die Handyhalterung war nicht vorhanden, wurde mir aber vom Verkäufer aus einem anderen Sandero mitgegeben.
  • Der zweite USB-Anschluss rechts neben dem 12-Volt-Anschluss ist abgedeckt, also nicht vorhanden.
Was den Verkäufer betrifft, muss ich sagen, dass ich durch unser Forum besser informiert war als er. Er schien in Sachen Sandero nicht auf dem aktuellsten Wissensstand zu sein, hat jedoch sein Bestes gegeben und war nett.

Ich war bereits darauf vorbereitet, dass die Handyhalterung eventuell nicht dabei ist. Allerdings war ich überrascht, dass der zweite USB-Anschluss fehlte. Wenn ich die Informationen aus dem Forum nun richtig verstanden habe, gibt es den zweiten USB-Anschluss nur, wenn man das Navi-Paket mitkauft. Stimmt das? Ich habe alle Pakete gekauft, außer dem eingebauten Navi. Aber einen zweiten USB-Anschluss kann man ja noch nachrüsten. Also kein großes Problem.

Viele Grüße
Andi
 
Bei mir hat sich das Lieferdatum gewaltig verschoben. Zumindest wenn man der App glauben kann.
 

Anhänge

  • IMG_1142.png
    IMG_1142.png
    210,5 KB · Aufrufe: 27
Hallo Community,

nachdem ich bisher nur von unserem großartigen Forum profitiert habe, möchte ich nun auch meinen Beitrag leisten.

Gestern konnte ich endlich meinen neuen Sandero abholen. Da ich durch aufmerksames Lesen des Forums weiß, was diejenigen von uns interessiert, die noch auf ihr Auto warten, habe ich hier einige hoffentlich relevante Informationen zusammengetragen:
  • Kauf in einem Renault-Autohaus in Hamburg am 26.01.2023.
  • App-Status "Bestellung" am 31.01.2023.
  • App-Status "Fertigung" am 09.02.2023.
  • App-Status "Transport" am 31.03.2023.
  • Anruf vom Autohaus, dass der Sandero da ist, am 15.05.2023.
  • Abholung im Renault-Autohaus in Hamburg am 25.05.2023.
  • Aktueller App-Status: "Verteilerzentrum. Ihr Fahrzeug erreicht demnächst das Verteilerzentrum."
Der Termin für die "Geschätzte Auslieferung" hat sich dreimal um insgesamt drei Wochen nach hinten verschoben, was für mich aber in Ordnung ist.

Wie bereits von vielen von euch erwähnt, ist die Aussagekraft der App in den letzten Phasen nicht mehr zuverlässig.

Zur Übergabe meines Sandero Expression TCe 100 ECO-G:
  • Der LPG-Adapter befand sich in einem kleinen blauen Säckchen im Handschuhfach.
  • Die Handyhalterung war nicht vorhanden, wurde mir aber vom Verkäufer aus einem anderen Sandero mitgegeben.
  • Der zweite USB-Anschluss rechts neben dem 12-Volt-Anschluss ist abgedeckt, also nicht vorhanden.
Was den Verkäufer betrifft, muss ich sagen, dass ich durch unser Forum besser informiert war als er. Er schien in Sachen Sandero nicht auf dem aktuellsten Wissensstand zu sein, hat jedoch sein Bestes gegeben und war nett.

Ich war bereits darauf vorbereitet, dass die Handyhalterung eventuell nicht dabei ist. Allerdings war ich überrascht, dass der zweite USB-Anschluss fehlte. Wenn ich die Informationen aus dem Forum nun richtig verstanden habe, gibt es den zweiten USB-Anschluss nur, wenn man das Navi-Paket mitkauft. Stimmt das? Ich habe alle Pakete gekauft, außer dem eingebauten Navi. Aber einen zweiten USB-Anschluss kann man ja noch nachrüsten. Also kein großes Problem.

Viele Grüße
Andi
Korrekt, zweiter USB (leider) nur, wenn das Navi-Paket dazu gebucht wurde. Dazu gibt es dann auch in Sachen Lautsprecher abstriche (m.E. keine Hochtöner und nur Zwei, statt Vier Lautsprecher verbaut).
 
Bei mir in der App ist ja bereits ein grüner Haken bei Transport (siehe Foto oben). Hat das vielleicht zu bedeuten, dass er bereits auf dem Transportweg ist und sich mein Datum bisher deshalb nicht wie bei anderen so weit nach hinten verschoben hat?
 
keine Hochtöner und nur Zwei, statt Vier Lautsprecher verbaut
@AndriSandero hat Expression bestellt, also "keine Hochtöner" ist korrekt, aber "nur Zwei Lautsprecher" ist inkorrekt. Media Display hat vier Lautsprecher und sehr wahrscheinlich die Vorverkabelung für die Hochtöner dabei.
 
Bei mir in der App ist ja bereits ein grüner Haken bei Transport (siehe Foto oben). Hat das vielleicht zu bedeuten, dass er bereits auf dem Transportweg ist und sich mein Datum bisher deshalb nicht wie bei anderen so weit nach hinten verschoben hat?

Ja, er ist nun auf dem Weg ins Verteilzentrum.
Möchte Dich nicht entmutigen, aber das kann bis zu einigen Wochen dauern. Meiner Stand ein paar Wochen auf einem LKW in einem Zwischenlager.
Die Problematik mit den Fahrer:innen wurde ja bereits thematisiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.662
Beiträge
1.052.230
Mitglieder
73.211
Neuestes Mitglied
Kroekel
Zurück