Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ich verstehe leider immer noch nicht das Problem. :/
Das problem ist das mein Händler null bock auf mich als Kunde hat. Das alles mal aufgelistet bei der bestellung wurde uns gesagt das er sich meldet sobald er die Fin hat was aberr nicht erfolgt ist sonder erst nach nachfrage, dann wurde auf das prblem mit der App hingewiesen und wir den bestellstatus haben wollten und da nur ein Liefertermin genannt wurde ( Zum Zweiten mal ein Liefertermin da gegeben wurde). Am letzten Freita morgens nochmal nachgefragt weil die App ja nicht funktioniert wegen dem Bestellt status. antwort von Händler nur KAnn selber nicht einsehen. Keine Lösung vorschlag oder etwas in der Richtung vorgeschlagen und das ist einfach gesagt ein mittelfinger in richtung Kund. ALso ich hab keine Ausbildung zum Kaufmann bzw arbeite nicht im Einzehandel oder vergleichbares Gewerbe aber selbst ich weiss wie man mit Kunden umgehen soll und so nicht. Das heisst nicht das jeder Autohändler so ist und hab hier im Forum echt gute beispiele gesehn die Ihre Kunden wertschätzen. Ja ich weiss es läuft nicht immer Perfekt und bei einer Sache wäre das mit schnuppe aber so nicht so. Das ist mein Problem MuckOo mehr nicht. Selbst wenn das Auto erst im Oktober kommen sollte wäre das mir egal aber so ein Verhalten in echt eine frechheit.
 
Das problem ist das mein Händler null bock auf mich als Kunde hat. Das alles mal aufgelistet bei der bestellung wurde uns gesagt das er sich meldet sobald er die Fin hat was aberr nicht erfolgt ist sonder erst nach nachfrage, dann wurde auf das prblem mit der App hingewiesen und wir den bestellstatus haben wollten und da nur ein Liefertermin genannt wurde ( Zum Zweiten mal ein Liefertermin da gegeben wurde). Am letzten Freita morgens nochmal nachgefragt weil die App ja nicht funktioniert wegen dem Bestellt status. antwort von Händler nur KAnn selber nicht einsehen. Keine Lösung vorschlag oder etwas in der Richtung vorgeschlagen und das ist einfach gesagt ein mittelfinger in richtung Kund. ALso ich hab keine Ausbildung zum Kaufmann bzw arbeite nicht im Einzehandel oder vergleichbares Gewerbe aber selbst ich weiss wie man mit Kunden umgehen soll und so nicht. Das heisst nicht das jeder Autohändler so ist und hab hier im Forum echt gute beispiele gesehn die Ihre Kunden wertschätzen. Ja ich weiss es läuft nicht immer Perfekt und bei einer Sache wäre das mit schnuppe aber so nicht so. Das ist mein Problem MuckOo mehr nicht. Selbst wenn das Auto erst im Oktober kommen sollte wäre das mir egal aber so ein Verhalten in echt eine frechheit.
Meiner war zwar nett und freundlich, aber auch ich musste ständig von mir aus nachfragen. Von alleine kam da auch nix.
Wende dich doch mal an Dacia Kundenservice. Ich habe dort gute Erfahrungen gesammelt.
 
Meiner war zwar nett und freundlich, aber auch ich musste ständig von mir aus nachfragen. Von alleine kam da auch nix.
Wende dich doch mal an Dacia Kundenservice. Ich habe dort gute Erfahrungen gesammelt.
Ja ok ist zwar miest das man sich melden muss ist aber nicht schlimm nur wenn ich einen kunde was verspreche bzw sage dann muss ich das auch einhalten oder sich dann entschuldigen wenn es mal vergessen wurde aber ich glaub dein händler hat dir immer eine lösung gesagt wie zb melde sie sich nochmal in 3 tagen und nicht so ist es punkt ende aus oder.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja ok ist zwar miest das man sich melden muss ist aber nicht schlimm nur wenn ich einen kunde was verspreche bzw sage dann muss ich das auch einhalten oder sich dann entschuldigen wenn es mal vergessen wurde aber ich glaub dein händler hat dir immer eine lösung gesagt wie zb melde sie sich nochmal in 3 tagen und nicht so ist es punkt ende aus oder.
Dacia Kundenservice kann mir auch keine Auskunft des bestellstatus geben laut dacia.
 
Die Kommunikation mit meinem Händler klappte sehr gut. Als mein Auto beim ihm auf dem Hof stand hatte er mir Bilder zugeschickt
 
Ich hab meinen Stepway Mitte März als Extreme bestellt, bis heute ist er laut App immer noch auf Die Bestellung wurde vom Werk angenommen, hat es bei euch auch so lange gedauert? Geschätzte Auslieferung soll Mitte September sein.
Ich hatte am 12.4 Stepway Extreme bestellt. Bestellung laut App 27.4
In der App steht seit Anfang Juni "Bestellung wurde vom Werk angenommen", hat über einen ganzen Monat gedauert.
Auslieferung laut App mal Mitte und mal Ende September.
Heute bekam ich ein Schreiben vom AH "Unverbindlicher Liefertermin 31.10.2023"
Ich bin echt mal gespannt wann Auto tatsächlich kommt.

Gruß
Hawci
 
Manch einen Händler kann ich sehr gut verstehen, Ungeduld kann schon eine "Zecke" sein...
Ja, aber wenn alle anderen ihre Bestellung in der App sehen und nur ich meine nicht, weder der Händler noch der Dacia-Kundenservice meine Bestellung sehen können, würde mich das auch nervös machen. Und da würde mich ein Händler, der mich zurück ruft, weil er es versprochen hat, auch beruhigen.
 
24 Stunden am Tag, sechs Tage die Woche über 300 Tage im Jahr: alle 55 Sekunden bauen 1500 Mitarbeiter, die schnellste Presse Europas und viele Roboter einen Dacia in Rumänien zusammen. In Marokko wird es ähnlich zugehen. Ich habe nach 4 Wochen auch noch keine FIN oder einen Bestellstatus. Ich habe beschlossen die in Ruhe arbeiten zu lassen, desto schneller wird er fertig.
 
24 Stunden am Tag, sechs Tage die Woche über 300 Tage im Jahr: alle 55 Sekunden bauen 1500 Mitarbeiter, die schnellste Presse Europas und viele Roboter einen Dacia in Rumänien zusammen. In Marokko wird es ähnlich zugehen. Ich habe nach 4 Wochen auch noch keine FIN oder einen Bestellstatus. Ich habe beschlossen die in Ruhe arbeiten zu lassen, desto schneller wird er fertig.
1 man ruf ja nicht in der Produktion an sondern die haben ihre Bereiche zudem ist auch für dacia so was wichtig damit die die App verbessern können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Manch einen Händler kann ich sehr gut verstehen, Ungeduld kann schon eine "Zecke" sein...
Also ich schreib bzw rufe da ja nicht jeden Tag an sonder das war jetzt die letzten 8 Wochen drei mal angeschrieben per Mail damit er Zeit hat sich zu melden. Selbst als Händler sollte auch der Kunde wichtig sein seine Frage Best möglich zu antworten oder bei Probleme zu helfen und nicht einfach abstempeln.
 
Ich habe meinen Händler in den letzten 5 Wochen 3 x angerufen, er hat "im System" nachgesehen, Bestellung ist bei Dacia eingegangen (das ist die Hauptsache), ansonsten noch nichts, keine FIN o. ä. Mehr kann er da gar nicht machen, der Ball ist ab diesem Moment bei Dacia. Mein Händler kommt erst wieder ins Spiel, wenn die Auslieferung ansteht. Oder technische Fragen im Vorfeld usw.

Dacia hat so viele Bestellungen wie nie und immer noch genau so viel Fertigungsstätten und Büromitarbeiter wie letztes Jahr. Selbst wenn Dacia ein weiteres Werk baut (ich meine gelesen zu haben, da ist ein weiteres in Planung) denke ich das mein Auto früher fertig ist als das neue Werk.

Wenn in der App dieselben Daten wie bei der Bestellung hinterlegt sind, informiert die App immerhin, aber bestenfalls über ein paar Eckdaten, die wie ich hier lese, mit der Realität mitunter nicht viel gemein haben müssen. Wenn ein Presswerk ausfällt, überdurchschnittlich viele Mitarbeiter krank werden oder ein Autotransporter mit neuen Dacias umfällt, zeigt die App erst mal solange falsche Daten an, bis irgendjemand in dem ganzen Trubel neben seiner eigentlichen Arbeit Zeit hat, die App zu informieren, bzw. die Leute zu informieren, die die App mit neuen Daten füttern. Und irgendwie wird dann ausgerechnet, auf welche Fahrzeugbestellungen von welchen Personen das dann welche Auswirkungen hat. Oder haben könnte.

Natürlich interessiert mich momentan kein Datum mehr, als der Liefertermin meines neuen Autos, mehr wie Weihnachten und Ostern zusammen. Aber der ist von so vielen Faktoren abhängig, das er realistisch betrachtet von keiner App der Welt vorhergesagt werden kann, geschweige denn von meinem Händler in meinem Ort.

Daher übe ich mich lieber weiter in Geduld und bewundere solange (neidisch) die hier vorgestellten ausgelieferten Fahrzeuge. Und bewundere die stolzen Neubesitzer für Ihre Engelsgeduld. Sie wird ja sehr hübsch belohnt.

3 Wochen nach Auslieferung ist der ganze Spuk komplett vergessen.
 
Gerade ein Anruf vom AH mein Verkäufer : Ob alles gut ist mit meinem Auto Ich ja alles Super soll mal vorbei Kommen auf ein Kaffee und ein wenig Schnaken . Finde das Klasse vom AH Auto habe ich fast 2 Wochen :blush:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.651
Beiträge
1.051.976
Mitglieder
73.191
Neuestes Mitglied
Philipp2710
Zurück