Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Tja arti, lass die Jungs und Mädels mal ungestört ihren Job machen. Entspannen ist angesagt. Ich habe über 8 Monate gewartet und durch den Wechsel aufs neue Logo auch eine Preiserhöhung von 500€ in Kauf genommen. Die ersten 1000km sind makellos abgespult und alles ist gut...
 
Tja arti, lass die Jungs und Mädels mal ungestört ihren Job machen. Entspannen ist angesagt. Ich habe über 8 Monate gewartet und durch den Wechsel aufs neue Logo auch eine Preiserhöhung von 500€ in Kauf genommen. Die ersten 1000km sind makellos abgespult und alles ist gut...
Nochmal weil sie es auch nicht verstanden haben es geht nicht um die wartezeit sonder um dem umgang mit mir als Kunde. Das Problem mit der App ist Dacia bekannt und ich kann ja von einem Hersteller erwartet das er weisst bzw sehen kann wie es mit meiner Bestellung steht aber weder Dacia noch mein Händler können das nicht einsehen und vom Händler kommt nur ein so ist es ohne mal ein vorschlag zu machen zur einer Lösung. Zu dem werden abmachungen vom Händler nicht eingehalten und das muss ich nicht und werde ich nicht hinnehmen.
 
Was bringt es, etwas zu verfolgen, worauf man keinen Einfluss hat? Der Wagen kommt wenn er kommt und keinen Tag früher.
 
Was bringt es, etwas zu verfolgen, worauf man keinen Einfluss hat? Der Wagen kommt wenn er kommt und keinen Tag früher.
bitte lese nochmal mein post davor durch und dann sag mir wo es um die verfolgung geht. es geht um die behandlung mit dem Kunde leute mensch.
 
bitte lese nochmal mein post davor durch und dann sag mir wo es um die verfolgung geht. es geht um die behandlung mit dem Kunde leute mensch.

Der Beitrag war nicht nur an dich gerichtet, sonst hätte ich deinen Beitrag so wie jetzt direkt zitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo arti, ich kann deine Verärgerung über den Händler nachvollziehen, nur lösen kann es hier keiner.
Wie ich das sehe, bleiben dir nur 2 Möglichkeiten.
Auftrag stornieren und anderen Händler suchen, was Kosten verursachen kann, oder es nehmen, wie es ist und dich auf das neue Auto freuen.

Grüße
earn
 
Hallo arti, ich kann deine Verärgerung über den Händler nachvollziehen, nur lösen kann es hier keiner.
Wie ich das sehe, bleiben dir nur 2 Möglichkeiten.
Auftrag stornieren und anderen Händler suchen, was Kosten verursachen kann, oder es nehmen, wie es ist und dich auf das neue Auto freuen.

Grüße
earn

Auch ein anderer Händler kommt u.U. nicht an die Daten ran wenn sie nicht im System von Dacia sichtbar sind und selbst wenn er die Daten hat, sind sie eh nicht zuverlässig. Daher gibt es nur eine Lösung und die heisst GEDULD.
 
@dokkeri es geht ihm nicht um die Daten, man behandelt ihn Schei... er kann nur den Händler wechseln.
Irgendwer bläst da falsche Musik in den Wald.
Ach ja, der Händler war's. ;)
 
bitte lese nochmal mein post davor durch und dann sag mir wo es um die verfolgung geht. es geht um die behandlung mit dem Kunde leute mensch.

Also, ich verstehe, dass du frustriert bist, aber es ist wichtig, entspannt zu bleiben. Der Händler hat begrenzte Möglichkeiten, dein "Problem" zu lösen. Es kann vorkommen, dass Händler in den ersten Wochen oder Monaten keine Informationen über bestellte Autos haben. Die hohe Nachfrage nach Dacias und die begrenzte Produktionskapazität können zu längeren Lieferzeiten führen. Vielleicht könntest du versuchen, die Situation aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Deine Texte wirken momentan sehr ungeduldig und angriffslustig gegenüber dem Autohaus, also einfach mal entspannen und ein bisschen zeit vergehen lassen bis die App die Infos hat. Das Autohaus kann da halt nun mal nichts machen.

Wäre ich Autohaus Mitarbeiter würde ich mich da eventuell über eine "Karen" beschweren, die denkt die Welt dreht sich nur um sie. @dacia2000 hats glaube gut ausgedrückt mit dem wo anders kaufen.
 
Guten Morgen arti, wenn du beim Händler genauso auftrittst wie hier, hätte er sich wahrscheinlich gewünscht, du hättest woanders gekauft...
Achso ich hab den fehler gemacht eine frage zu stelle ok . Sorry wusste nicht das man Händler keine fragen stellen darf. Ersten weisst du nicht wie ich ihn angeschrieben habe und 2 bin ich höflich geblieben wie man in meine Post sogar entnehmen kann. Man macht lieber das Opfer fertig anstatt den Täter
 
Nochmal weil sie es auch nicht verstanden haben es geht nicht um die wartezeit sonder um dem umgang mit mir als Kunde. Zu dem werden abmachungen vom Händler nicht eingehalten und das muss ich nicht und werde ich nicht hinnehmen.
Ganz einfach.....
Händler wechseln.
 
Man macht lieber das Opfer fertig anstatt den Täter
Sie es doch mal so, dass dein Händler ebenfalls ein hilfloses Opfer ist. Ihm fehlen einfach die von dir eingeforderten Informationen.
Selbst Dacia würde ich als Opfer bezeichnen, Opfer der aktuellen schwierigen Produktion- und Lieferbedingungen. Die können aufgrund der unkalkulierbaren Zuliefersituation auch nicht genau planen und drehen bestimmt auch bald durch. Die werden keine wirklich belastbaren mittelfristigen Planungen machen können. Und kurzfristige Veränderungen sofort in Lieferterminzusagen umzusetzen, wird schlicht nicht belastbar durchzuführen sein.
Dass die Situation für dich und andere Kunden unbefriedigend ist, kann ich in einem gewissen Maß verstehen. Die Situation ist vermutlich nicht zu ändern, nur sehr begrenzt durch Dacia, nicht durch das Autohaus, schon gar nicht durch Aufregungen deinerseits.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.651
Beiträge
1.051.976
Mitglieder
73.191
Neuestes Mitglied
Philipp2710
Zurück