Hallo
Ich glaube du verwechselst da etwas ganz wichtiges
Das was du schreibst ist die HERSTELLER und TYPSCHLÜSSELNUMMER vom Sandero
Die FIN ist die ( früher sagten wir mal Fahrgestellnummer ) Fahrzeug Identifizierungs Nummer . Die Muss zwar auch angegeben werden aber für die Versicherung ist die vorerst nicht so wichtig
Lg
OK, zunächst mal Danke für die blitzschnelle Antwort!
Aber bei der abgeschlossenen online Versicherung bekam ich den Hinweis dass es Probleme, also arge Probleme, geben könnte wenn diese FIN nicht stimmt, sprich dass er nicht zugelassen werden könnte (das wäre Horror!!) Wenn ich für das erste Jahr zwanzig Euro mehr Steuern zahlen müsste, ist das halt so, aber ich muss zwingend mobil sein/bleiben…
Man kann bei Check 24 ja online zunächst vergleichen, und dann direkt danach abschließen, dass kann man Anhand der Fin machen oder über den genauen Fahrzeugtyp selber raussuchen und das System findet dann diese Nummer, weiß nicht ob ich da was falsch gemacht habe, meine aber er hat ne 8212AFF und nicht diese AFH ‚errechnet‘ die mir mein Händler heute genannt hat…
Bin verwirrt, was ist denn da wirklich wichtig damit nichts schief gehen kann?? Klar diese e.. Nummer die die online abgeschlossene Versicherung danach sofort zumailt ist Bedingung für die Anmeldung, klar, aber meine Versicherung schrieb dass auch diese Fin Nummer , wenn falsch, eine Anmeldung unmöglich macht :=(...
Sorry für mein 0,0Wissen, hab die letzten 30Jahre meinen Alten beim Neuwagenkauf auf den Parkplatz des Händler gestellt und bin in den Neuwagen eingestiegen, absolut nichts musste ich selber machen, nun bin ich tatsächlich überfordert… Lieben Dank nochmals für jede Info!
Ganz besonders wichtig, bitte korrekte Fin von jemanden der den Sandero lll (evt nicht Steppway falls das einen Unterschied macht!?)nennen kann, sind doch einige hier mit dem Wagen seit Monaten unterwegs die auch die korrekten 60, oder waren es 66€ Steuer zahlen für den olles LPG…