Sandero III Lieferzeit

Mein Status wurde geändert von
1649356301684.png

1649356321407.png

Bestellt ende Oktober als Vorläufer ... vom AH versprochen im Februar wird geliefert ..... stand heute alles unbekannt
 
Ich hatte grade auch einen Anruf vom Autohaus. Laut bei MY DACIA sollte mein Auto zwischen dem 16.04 und 26.04 zur Auslieferung kommen.
Er steht nun in Malaga und ist blockiert bis erstmal 30.05. Der Grund sollen die elektrischen Fensterheber sein.
auf welches Auto wartest du?
 
weißer comfort mit eco g, Winterpaket
Habe ein ähnliches Paket + Sicherheitspaket Anfang März geordert.
Na da kann ich mich ja freuen. Ich stelle mich mal langsam auf Dezember ein. Dann wird er aber nicht zugelassen, sondern ich lasse ihn bis März 23 beim Händler stehen.
 
Warum sollte der Händler dies machen?
Weil er ein Netter ist und Platz genug hat.

Das haben wir schon beim Kauf so abgesprochen. Ich nehme kein Neufahrzeug in Betrieb, wenn hier Tonnen von Salz auf den Strassen rumliegen. Gezahlt wird, sobald er da ist. Zugelassen dann, wenn das Wetter passt.
Kommt das Auto früh genug, kann ich mich vor der Salzorgie noch um "meine Art der" Konservierung kümmern.
Erst durch das Salz fahren und dann konservieren ist für mich absolut sinnfrei.
 
Weil er ein Netter ist und Platz genug hat.

Das haben wir schon beim Kauf so abgesprochen. Ich nehme kein Neufahrzeug in Betrieb, wenn hier Tonnen von Salz auf den Strassen rumliegen. Gezahlt wird, sobald er da ist. Zugelassen dann, wenn das Wetter passt.
Kommt das Auto früh genug, kann ich mich vor der Salzorgie noch um "meine Art der" Konservierung kümmern.
Erst durch das Salz fahren und dann konservieren ist für mich absolut sinnfrei.
Nicht falsch verstehen. Das ist meine Persönliche Meinung aber man kann es auch übertreiben.
 
Nicht falsch verstehen. Das ist meine Persönliche Meinung aber man kann es auch übertreiben.
Auch, wenn es OT ist. Kurze Antwort: Stimmt.
Aber ich habe bei allen meinen Autos seit 1990 kein Schweissgerät mehr in die Hand genommen und bilde mir ein, dass das nur durch konsequenten Umgang mit Rostschutz zu schaffen ist.
Hab ja keine Not. Der I10 fährt und den als Winterauto zu verheizen ist ja auch nicht schlecht.
 
Langsam verzweifle auch ich bei dem Warten auf das neue Auto.
Bestellt am 16.08. (normaler Sandero, kein Stepway, Comfort-Modell mit Vollausstattung), bei Kauf wurde mir eine Lieferzeit von etwa 3-6 Monaten genannt, eher Richtung 6 Monate.
Im Dezember habe ich dann den Lieferzeitraum Mitte/Ende April genannt bekommen. Da es bis dahin nun auch nicht mehr so lange hin ist wollte ich mal bei dem Händler nachfragen, ob sich an dem Termin denn was geändert hat oder nicht. Mein Händler hat daraufhin eine Anfrage gestellt bzgl. Aktuellem Bearbeitungsstand, hat jedoch noch keine Antwort erhalten. Das ist jetzt mittlerweile schon 2 Wochen her ohne irgendwelche Infos oder Rückmeldungen.
Mal schauen wann der Händler eine Info bekommt, ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich das Auto zu Ende April nicht haben werde.
So, habe gestern vom Händler die Info bekommen (nachdem ich nochmal angerufen habe, von selbst hätte er nicht angerufen und hat auch schon längst vergessen, dass ich noch auf eine Rückmeldung warte), dass die Lieferung erstmal auf den 19.5. verschoben wurde. Mal schauen was daraus wird.
 
So, habe gestern vom Händler die Info bekommen (nachdem ich nochmal angerufen habe, von selbst hätte er nicht angerufen und hat auch schon längst vergessen, dass ich noch auf eine Rückmeldung warte), dass die Lieferung erstmal auf den 19.5. verschoben wurde. Mal schauen was daraus wird.
Hallo.
Wie Du vielleicht schon gelesen hast hakt es in der Autoindustrie an allen Ecken und Kanten. Und hier im Forum wird in verschiedenen Themenbeiträgen auch darüber offen gesprochen. Momentan klemmt es offenbar qualitativ an den elektrischen Fensterhebern beim Sandero und beim Jogger. Zwischendrin war mal das NAVI System betroffen. Folge Auslieferungsstop bis das Problem gelöst wurde oder wird. Wir - meine Frau und ich - haben uns darauf eingestellt, daß der Wagen später kommt als terminiert und vorgesorgt. Für die Händler und die Industrie ist das ebenfalls ein Husarenritt. Die Schlußfolgerungen daraus überlasse ich nun ganz bei Dir. :D
 
@Rayo, welche Fensterheber, vorne oder hinten ?
btw. habt ihr mal geschaut was für die Sandero 3 in diversen Plattformen verlangt wir ? >23K sind keine Seltenheit.
Ob die dafür verkauft werden, wer weiss.
Lg
Welche Fensterheber hat man mir nicht gesagt.
Interessant ist die Vermutung das die bereits gefertigten Fahrzeuge anderweitig zu einem weit höheren Preis verkauft werden. Vorstellen kann ich mir das aber schlecht, da ich ja die FIN habe und die müsste ja dann eine andere sein, oder?
 
Welche Fensterheber hat man mir nicht gesagt.
Interessant ist die Vermutung das die bereits gefertigten Fahrzeuge anderweitig zu einem weit höheren Preis verkauft werden. Vorstellen kann ich mir das aber schlecht, da ich ja die FIN habe und die müsste ja dann eine andere sein, oder?
Stopp, das habe ich so nicht vermutet.
Ich hab nur in einschlägigen Portalen gesehen das Sandero3 zu sehr hohen Preisen verkauft werden. Die haben dann teilweise schon eine Tageszulassung.
Wegen der el. Fensterheber hab ich gefragt da mein Fahrzeug hinten manuelle haben wird.
lg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.375
Beiträge
1.044.846
Mitglieder
72.760
Neuestes Mitglied
Lauryn
Zurück