Sandero III Lieferzeit

Das Selbe ist bei mir auch, manufacturingDate: "2022-03-16",shipmentDate: "2022-03-19".
Kann mir nicht vorstellen, dass es nach der Verschiffung zu so einer Verzögerung kommen kann.
Ggf. sind die hinterlegten Daten nicht valide. Mein Händler hatte mir vor ca. 4 Wochen KW14-KW18 als voraussichtlichen Liefertermin genannt. Ich gehe mal davon aus, dass das noch stimmt da 19.3. das shipment date war.
Als ich meinen Verkäufer Mitte märz gefragt habe sagte er mir das er am 14.3 gebaut wurde
Und er müsste dann zwischen denn 5. Und 26. 4 bei ihm sein
Dann lies ich mittendrin von evincar nachsehen da kam dann raus 18.- 25.5
Und jetzt schon wieder 4 Wochen später is schon komisch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Shipping date war der 18.3.
 
Entscheidend ist, ob Dacia die Freigabe erteilt hat.
Beim Screenshot findet dein AH links oben eine "Ampel" mit den 3 bekannten Farbtönen.
Solange nicht Grün leuchtet, hat Dacia, aus welchen Gründen immer, die Freigabe noch nicht erteilt.
 
Ich werde morgen mal nachfragen ob er was genaueres weiß
 
Noch mal um 4 Wochen verschoben
Anhang anzeigen 118765 :kotz2:Danke an @Evincar
Naja, wenn er in Marokko gebaut wurde braucht man Ladepapiere, Schiffskapazitäten, ca. 1 Woche auf See je nach Wetterlage bis Belgien und dann noch laden und entladen, die aufwendigen Zollpapiere an Hand der Frachtpapiere für die EU klar machen und Lieferscheine für die LKW und / oder Bahn-Transporte vorbereiten und dann verladen und ab zum Kunden. Und dann hoffen, daß keine Rückrufpannen zur Nachbesserung vor Ausgabe des Wagentyps passieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn er in Marokko gebaut wurde braucht man Ladepapiere, Schiffskapazitäten, ca. 1 Woche auf See je nach Wetterlage bis Belgien und dann noch laden und entladen, die aufwendigen Zollpapiere an Hand der Frachtpapiere für die EU klar machen und Lieferscheine für die LKW und / oder Bahn-Transporte vorbereiten und dann verladen und ab zum Kunden. Und dann hoffen, daß keine Rückrufpannen zur Nachbesserung vor Ausgabe des Wagentyps passieren. :D
Aber fast 3 Monate ok beim Zoll das sind beamte
 
Als ich meinen Verkäufer Mitte märz gefragt habe sagte er mir das er am 14.3 gebaut wurde
Und er müsste dann zwischen denn 5. Und 26. 4 bei ihm sein
Dann lies ich mittendrin von evincar nachsehen da kam dann raus 18.- 25.5
Und jetzt schon wieder 4 Wochen später is schon komisch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Shipping date war der 18.3.
Die Frage ist, ob die Angaben aus dem HTML-Code korrekt sind. Konnte schon jemand bestätigen dass sein Fahrzeug wie dort angegeben ausgeliefert wurde?
 
Das ein Fahrzeug gebaut wurde heißt derzeit ja eigentlich fast nichts mehr. :huh:

Der Zustand gebaut sagt Null darüber aus ob komplett oder ob noch Teile fehlen die Wochen oder Monate später erst eintreffen zum komplettieren.
Das ist nicht nur bei Dacia so sondern bei vielen Anderen auch. :angry:
 
Das ein Fahrzeug gebaut wurde heißt derzeit ja eigentlich fast nichts mehr. :huh:

Der Zustand gebaut sagt Null darüber aus ob komplett oder ob noch Teile fehlen die Wochen oder Monate später erst eintreffen zum komplettieren.
Das ist nicht nur bei Dacia so sondern bei vielen Anderen auch. :angry:
Nun mach mir doch keine Angst. :o
Wie kannst Du meinen "Un"Geduldsfaden foltern. *Ironie* ;)
Ich verstehe was Du meinst. :D
 
Das ein Fahrzeug gebaut wurde heißt derzeit ja eigentlich fast nichts mehr. :huh:

Der Zustand gebaut sagt Null darüber aus ob komplett oder ob noch Teile fehlen die Wochen oder Monate später erst eintreffen zum komplettieren.
Das ist nicht nur bei Dacia so sondern bei vielen Anderen auch. :angry:
Naja meiner is ja schon seit 18.3 auf dem Schiff
 
Naja meiner is ja schon seit 18.3 auf dem Schiff
Dann müsste er längst in Belgien angekommen sein, außer er hat Karantäne an Bord. "shipping" oder "shipmentdate" alleine heißt im Fachjargon versenden / Versand und nicht verschiffen. "Oversea" dagegen wäre int. Schifftransport. Das Lieferenddatum ist recht realistisch. Dacia weiß schon wie lange es dauert. :D
 
Dann müsste er längst in Belgien angekommen sein, außer er hat Karantäne an Bord. "shipping" oder "shipmentdate" alleine heißt im Fachjargon versenden / Versand und nicht verschiffen. "Oversea" dagegen wäre int. Schifftransport. Das Lieferenddatum ist recht realistisch. Dacia weiß schon wie lange es dauert. :D
Ich kann auch kein englisch :-)
 
Das ein Fahrzeug gebaut wurde heißt derzeit ja eigentlich fast nichts mehr. :huh:

Der Zustand gebaut sagt Null darüber aus ob komplett oder ob noch Teile fehlen die Wochen oder Monate später erst eintreffen zum komplettieren.
Das ist nicht nur bei Dacia so sondern bei vielen Anderen auch. :angry:

Lt. meines Händlers hatten sie bislang nur einen Duster wo das MediaNav gefehlt hatte und nachträglich rein kam.

Am Captur meiner Eltern war die Kamera vorne defekt. Haben 4 Monate auf ne neue gewartet....
 
Hey Leute. Post vom AH bekommen. Lieferung und Leistung wird nach Bestellauftrag ausgeführt, der Preis ist taxiert und Abgabe an den Kunden für die 28. KW vorl. terminiert. Laut Telefonat mit AH heute Mittag ist er schon nicht mehr konfigurierbar - somit kein Teilemangel. Dacia bedient sich bei Bedarf wie vermutet bei Renault und umgekehrt. Geht dann in der Regel binnen 2 Wochen meistens danach in Produktion. Heißt nach Ostern steht in Marokkos Wüstensand am Mittelmeerstrand ein Sandero 3 mit Lieferzettel AH xyz in DE für Kunde meiner Einer. Somit etwa 5 Monate seit Bestellung in KW 8. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.374
Beiträge
1.044.841
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück