Sandero III Lieferzeit

Leute bleib bitte beim Thema
Ja, da hast du recht, bleiben wir beim Thema.
Mich würde interessieren, ob ich als einziger so lange warten muss oder ob es weitere Leidensgenossen gibt. Ich habe am 31.08 2021 den Sandero Stepway Comfort VTC mit Vollausstattung (außer el. Handbremse und el. Fensterheber hinten) verbindlich bestellt.
 
Ja, da hast du recht, bleiben wir beim Thema.
Mich würde interessieren, ob ich als einziger so lange warten muss oder ob es weitere Leidensgenossen gibt. Ich habe am 31.08 2021 den Sandero Stepway Comfort VTC mit Vollausstattung (außer el. Handbremse und el. Fensterheber hinten) verbindlich bestellt.
Hab meinen mit vergleichbarer Ausstattung 10 Tage früher bestellt, soll nun vom 6.4 - 6.5.22 geliefert werden.
Er ist jetzt "priorisiert" was immer auch das bewirkt. In der app kann ich meinen goldige Boliden sehen, sonst noch nix. Ich warte geduldig ab, kann aber verstehen das es Menschen gibt die auf ihr Fahrzeug dringend angewiesen sind.
lg
 
Hab meinen mit vergleichbarer Ausstattung 10 Tage früher bestellt, soll nun vom 6.4 - 6.5.22 geliefert werden.
Er ist jetzt "priorisiert" was immer auch das bewirkt. In der app kann ich meinen goldige Boliden sehen, sonst noch nix. Ich warte geduldig ab, kann aber verstehen das es Menschen gibt die auf ihr Fahrzeug dringend angewiesen sind.
lg
Ja, da hast du recht, bleiben wir beim Thema.
Mich würde interessieren, ob ich als einziger so lange warten muss oder ob es weitere Leidensgenossen gibt. Ich habe am 31.08 2021 den Sandero Stepway Comfort VTC mit Vollausstattung (außer el. Handbremse und el. Fensterheber hinten) verbindlich bestellt.
Nicht unbedingt der einzigste, aber einer der wenigen die sich darüber aufregen.
Und ja bei mir war es ähnlich. Anfang Juni bestellt im Februar bekommen.
Ändern kann man es nicht.

Edith: übrigens ist wie bei mir auch das CVT der Grund aller Übels
 
Nicht unbedingt der einzigste, aber einer der wenigen die sich darüber aufregen.
Und ja bei mir war es ähnlich. Anfang Juni bestellt im Februar bekommen.
Ändern kann man es nicht.

Edith: übrigens ist wie bei mir auch das CVT der Grund aller Übels
Da gebe ich dir Recht, Geduld ist gefragt. Händler meinte, ich könnte ja öfter nachfragen. Wenn ich nicht schon zwei mal nachgefragt hätte , hätte ich bis heute noch keine Info. :angry: :callme:
 
Langsam verzweifle auch ich bei dem Warten auf das neue Auto.
Bestellt am 16.08. (normaler Sandero, kein Stepway, Comfort-Modell mit Vollausstattung), bei Kauf wurde mir eine Lieferzeit von etwa 3-6 Monaten genannt, eher Richtung 6 Monate.
Im Dezember habe ich dann den Lieferzeitraum Mitte/Ende April genannt bekommen. Da es bis dahin nun auch nicht mehr so lange hin ist wollte ich mal bei dem Händler nachfragen, ob sich an dem Termin denn was geändert hat oder nicht. Mein Händler hat daraufhin eine Anfrage gestellt bzgl. Aktuellem Bearbeitungsstand, hat jedoch noch keine Antwort erhalten. Das ist jetzt mittlerweile schon 2 Wochen her ohne irgendwelche Infos oder Rückmeldungen.
Mal schauen wann der Händler eine Info bekommt, ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich das Auto zu Ende April nicht haben werde.
 
08.10.2021 bestellt. Normaler Sandero. Selbst konfiguriert. Ist bereits gebaut und ist auf dem Transportweg laut AH. Soll Ende April beim Händler sein . Ist vorher bereits 3 mal verschoben worden .
 
Langsam verzweifle auch ich bei dem Warten auf das neue Auto.
Bestellt am 16.08. (normaler Sandero, kein Stepway, Comfort-Modell mit Vollausstattung), bei Kauf wurde mir eine Lieferzeit von etwa 3-6 Monaten genannt, eher Richtung 6 Monate.
Im Dezember habe ich dann den Lieferzeitraum Mitte/Ende April genannt bekommen. Da es bis dahin nun auch nicht mehr so lange hin ist wollte ich mal bei dem Händler nachfragen, ob sich an dem Termin denn was geändert hat oder nicht. Mein Händler hat daraufhin eine Anfrage gestellt bzgl. Aktuellem Bearbeitungsstand, hat jedoch noch keine Antwort erhalten. Das ist jetzt mittlerweile schon 2 Wochen her ohne irgendwelche Infos oder Rückmeldungen.
Mal schauen wann der Händler eine Info bekommt, ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich das Auto zu Ende April nicht haben werde.


Es macht es zwar nicht schneller, aber mit der Anleitung hier kannst du vielleicht selbst herausfinden wie der Lieferzeitraum nach aktuellem Stand aussieht.
 
Coole Anleitung, Vielen Dank dafür. Demnach bekomme ich mein Auto zwischen dem 16.04 - 26.04.
Das Perfekte Ostergeschenk!
 
Coole Anleitung, Vielen Dank dafür. Demnach bekomme ich mein Auto zwischen dem 16.04 - 26.04.
Das Perfekte Ostergeschenk!
Glückwunsch zum neuen Waqen.

Wenn das Wörtchen "manufactured" auftaucht, dann ist zumindestens für die Fertigstellung alles Bingo.

Jetzt fehlt noch das "shipping", der Transport. :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Langsam verzweifle auch ich bei dem Warten auf das neue Auto.
Bestellt am 16.08. (normaler Sandero, kein Stepway, Comfort-Modell mit Vollausstattung), bei Kauf wurde mir eine Lieferzeit von etwa 3-6 Monaten genannt, eher Richtung 6 Monate.
Im Dezember habe ich dann den Lieferzeitraum Mitte/Ende April genannt bekommen. Da es bis dahin nun auch nicht mehr so lange hin ist wollte ich mal bei dem Händler nachfragen, ob sich an dem Termin denn was geändert hat oder nicht. Mein Händler hat daraufhin eine Anfrage gestellt bzgl. Aktuellem Bearbeitungsstand, hat jedoch noch keine Antwort erhalten. Das ist jetzt mittlerweile schon 2 Wochen her ohne irgendwelche Infos oder Rückmeldungen.
Mal schauen wann der Händler eine Info bekommt, ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich das Auto zu Ende April nicht haben werde.
Willkommen im Club der Wartenden. Mein AH hat mir schon gesteckt, daß die Lieferangaben mittlerweile reine Hausnummern sind. Mancher hat ihn schneller, manch Einer später. VW gibt seine Lieferzeit mittlerweile mit ca. 9 Monaten an.

Bei mir steht "unverbindlich ca. 6 Monate" im Bestellauftrag. Der Wagen wurde bereits - glaubt man der myDacia "Netzwerkanfrage" - erneut umterminiert. Nichts genaues weiß also keiner, nur Dacia intern hat noch den Durchblick. :think:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mal um 4 Wochen verschoben
Anhang anzeigen 118765 :kotz2:Danke an @Evincar
Das Selbe ist bei mir auch, manufacturingDate: "2022-03-16",shipmentDate: "2022-03-19".
Kann mir nicht vorstellen, dass es nach der Verschiffung zu so einer Verzögerung kommen kann.
Ggf. sind die hinterlegten Daten nicht valide. Mein Händler hatte mir vor ca. 4 Wochen KW14-KW18 als voraussichtlichen Liefertermin genannt. Ich gehe mal davon aus, dass das noch stimmt da 19.3. das shipment date war.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.374
Beiträge
1.044.842
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück