Sandero III Lieferzeit

Na das erklär mir mal
Ich kenne deine Situation nicht und es ist eigentlich auch OT aber es gäbe die Möglichkeit ÖPNV mit dem Fahrrad zu verbinden. Einen Umzug anzustreben.... nur um Beispiele zu nennen.

Und ja ich weiß wovon ich rede. Mein Arbeitsweg besteht auch aus 25km (eine Strecke) und wir besitzen nur ein Auto. Es ist alles nur eine Sache des wollens.

Da gibt es nen Mega schönen Spruch:
Wer etwas will, findet Wege. Wer nichts will, findet Gründe!
 
Die Produktion für Kabelbäume in der Ukraine läuft ab Morgen wieder regulär weiter. Bei VW und BMW läuft die Produktion ab Montag weiter (evtl. also auch bei Dacia).
 
Im Forum bei Dacia Jogger steht eine Anleitung wie man das Lieferdatum rausfinden kann.

Bei mir kommt:
  1. flexibilityEndDate: "2022-04-12"
  2. maxForecastedDeliveryDate: "2022-06-29"
  3. minForecastedDeliveryDate: "2022-06-14"

Bestellt im Oktober und mir wurde gesagt Lieferung im Februar ... ich fühle mich komplett verarscht, weil auch keine Infos von Dacia selber kommen .....
Stell mal die Anleitung hier ein, nicht jeder kommt in dieses Forum.
 
Bestelldaten mit Seitentextanalyse heraus finden: Habe es auspobiert. Bei mir funzt der Trick leider noch nicht, weil offenbar noch Nichts seitens Dacia hinterlegt ist? Dürfte also auch davon abhängen wie weit Dacia schon mit der internen Produktionsplanung für ein Fahrzeug ist bzw. eigentlich müßte dann auch in der App oder am PC im Menü zu deinem Auto irgendwo eine Angabe stehen. Freu mich für Diejenigen bei denen ein Ergebnis angezeigt wird. :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stell mal die Anleitung hier ein, nicht jeder kommt in dieses Forum.
Wäre keine schlechte Idee. Bitte Schritt für Schritt für Unbedarfte mit Screenshots. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
{"flexibilityEndDate":"2022-04-12","minForecastedDeliveryDate":"2022-06-17","maxForecastedDeliveryDate":"2022-07-04"}

Buuuuh wenn das stimmt *snief*
 
Also, ich war heute beim Autohaus und habe mal nachgefragt wie der Stand der Dinge ist:
Bestellt am 10.11.2021, gebaut am 9.03.2022, verladen am 14.03.2022 und laut Computer soll er vom 4.4.2022 bis 11.04.2022 im Autohaus eintreffen. Bin ich ja mal gespannt. Wäre ja echt froh wenn er wirklich nächste Woche schon da ist.
 
Mein Liefertermin verschiebt sich immer weiter nach hinten ...
  1. orderTracking: {flexibilityEndDate: "2022-04-26", minForecastedDeliveryDate: "2022-07-03",…}
    1. flexibilityEndDate: "2022-04-26"
    2. maxForecastedDeliveryDate: "2022-07-19"
    3. minForecastedDeliveryDate: "2022-07-03"
 
Mein Liefertermin verschiebt sich immer weiter nach hinten ...
  1. orderTracking: {flexibilityEndDate: "2022-04-26", minForecastedDeliveryDate: "2022-07-03",…}
    1. flexibilityEndDate: "2022-04-26"
    2. maxForecastedDeliveryDate: "2022-07-19"
    3. minForecastedDeliveryDate: "2022-07-03"
Sei froh, daß Du noch einen Lieferzeitraum siehst!
Mein Lieferterminstatus wurde gestern auf "unbestimmter Liefertermin" umgestellt. Ursprünglich war ende Juni, anfang Juli im System angekündigt worden.
 
Na da wurde euch ja jetzt ein Werkzeug an die Hand gelegt wo ihr euch täglich aufs Neue Kirre machen könnt.
Was ändert es an der Tatsache wenn man weiß wann er kommt wenn es eh nicht fix ist das er da kommt?
 
Na da wurde euch ja jetzt ein Werkzeug an die Hand gelegt wo ihr euch täglich aufs Neue Kirre machen könnt.
Was ändert es an der Tatsache wenn man weiß wann er kommt wenn es eh nicht fix ist das er da kommt?
Ja und nein. Nein, wir sind auf das Auto leider aus rein privaten Gründen angewiesen und ein reibungsloser Übergang wäre daher logistisch ideal gewesen. Ja, man kann Dinge nun mal nicht ändern auf die man keinen Einfluss mehr hat. Das gilt im Moment für alle Autobauer gleichermaßen. Als Spielzeug sehe ich diese Sache nicht, sondern es hat mir bereits logistisch weiter geholfen, weil ich so für alle Fälle nun Vorkehrungen treffen kann.
 
ich finde es unterirdisch, dass von Dacia keinerlei Info zu bekommen ist. Ich fühle mich komplett verarscht.
Mit der Info kann ich mir wenigstens überlegen, ob ich mir in der Zwischenzeit nicht irgendein gebrauchtes Auto holen, damit ich mobil bin.
Mein AH hätte mir im Januar schreiben müssen, dass es mit der Lieferung im Februar nichts wird und ich mir alternativen überlegen soll. Im Moment heißt es von Dacia und AH nichts genaues weiß man nicht und es wird keinerlei Info weitergeben ... nichteinmal der Termin in Juli. Für mich ist das einfach ein unterirdisches Verhalten.
 
ich finde es unterirdisch, dass von Dacia keinerlei Info zu bekommen ist. Ich fühle mich komplett verarscht.
Mit der Info kann ich mir wenigstens überlegen, ob ich mir in der Zwischenzeit nicht irgendein gebrauchtes Auto holen, damit ich mobil bin.
Mein AH hätte mir im Januar schreiben müssen, dass es mit der Lieferung im Februar nichts wird und ich mir alternativen überlegen soll. Im Moment heißt es von Dacia und AH nichts genaues weiß man nicht und es wird keinerlei Info weitergeben ... nichteinmal der Termin in Juli. Für mich ist das einfach ein unterirdisches Verhalten.
Hat doch nichts mit Dacia zu tun.
Ist doch mittlerweile bei allen Herstellern so.
Deshalb werden auch Gebrauchtwagen momentan zu deutlich überhöten Preisen angeboten.
 
Lieferengpässe und Preisspirale:

Wir und sicherlich viele weitere Betroffene aller Modelle haben u. U. nun ein ganz anderes Problem!
Die Dacia Leasingbank hat in seine AGB's das Recht eingebaut jedwede Preisanhebung durch den Dacia Autokonzern mit einer Erhöhung der Leasingrate einseitig vorzunehmen. Dabei gilt die gesetzliche 5% Regelung (Summe aller Preissteigerungen beim Hersteller bis zur Auslieferung; bis 5% muss der Kunde leider bezahlen) als Rücktrittsrecht bei Privatkunden.
Je länger das Auto also nicht gebaut wird - insbesondere bei Überschreiten der 4 Monatspreisbindungsfrist, desto größer ist dank der katastrophalen globalen Umstände - die Dacia nicht mehr zu vertreten hat und durch interne Einsparungen abfangen kann - die Realität, dass die bereits erfolgten bzw. folgenden Preiserhöhungen auch die Leasingnehmer treffen werden, welche einen Vertrag in der Tasche haben.
Unser bestellter Sandero 3 Comfort TCe90 CVT in Iron-Blue und Sicherheitspaket wurde im Februar als Leasingwagen bestellt. Nunmehr hat Dacia schon einmal die Preise im März für den Wagen samt den Paketen angehoben. Und für April drohen erneut Preissteigerungen für bestimmte Modelle und Ausstattungspakete - es sollen u. A. 300 Euro für die Comfortversion bei bestimmten Modelltypen, wie Sandero, Jogger, etc. sein. Alles steht und fällt nun damit, ob der Kaufvertrag selbst eine Preisanhebungsklausel inne hat oder nicht. Bei einem Leasinggeschäft ist aber kein Kaufvertrag sondern ein Leihvertrag die Geschäftsgrundlage im AH.
Der eigentliche Kaufvertrag wird zwischen Leasinggeber und Hersteller des Leasinggegenstands im Hintergrund vor Auslieferung an das AH abgeschlossen.
Ich als Kunde bin nur der Leasingnehmer und der Leasinggeber überläßt mir als Leasingnehmer nur die Auswahl welches Fahrzeug mit wahlweiser Ausstattung ich haben möchte. Daraus errechnet sich dann die monatl. Leasingrate. Heißt der Leasinggeber muß dann das zahlen was der Hersteller schlußendlich fordern wird. Die Mehrkosten gibt er an den Mieter weiter. Er muß den Mieter nur vorab schriftlich fristwahrend informieren. Das Geschäft platzt, wenn ich als Mieter schriftlich kund tue, dass ich alles über 5 % des Gesamtpreises für den Wagen - berechnet ohne Nebenkosten (z.b. Allwetterreifen, Zurüstteile wie z. B. Schmutzfänger, Starterpaket, Transportkosten, Anmeldkosten, etc.) nicht bezahlen werde. Insoweit sind Neuwagen bald unerschwinglich für Normalkunden und Gebrauchtwagenpreise gehen ebenfalls derzeit dank der ganzen Umstände durch die Decke. :think::unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.374
Beiträge
1.044.843
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück