Sandero III Lieferzeit

Ich finde es auch komisch mit der Lieferzeit wenn ich lese das einige seit 8 Monaten warten und andere nach 5 Monaten ihren Sandero bekommen. Bis jetzt liegt bei mir alles im grünen Bereich. Bestellt habe ich Mitte November einen normalen Sandero LPG, in der Farbe Schwarz und mit Alus. Dazu noch das Keycard Handsfree Paket, die Klimaautomatik und das Safety Paket mit EPH vorne und hinten sowie Rückfahrkamera. Eigentlich wollte ich noch die Sitzheizung mitbestellen aber der Verkäufer meinte, das die Lieferzeit (Stand November 2021) 8-9 Monate dauert weil die Sitze zu der Zeit schwer zu kriegen waren. Gebaut wurde meiner diese Woche Dienstag am 15.3. und laut Autohaus soll er in 3-4 Wochen da sein. Ich habe ebenfalls nachlesen können das ab dem Hafen Tanger Med 2x mal im Monat ein Schiff anlegt und dann die Autos nach Zeebrugge bringt (Am 10. und am 25. eines Monats).
 
Ich finde es auch komisch mit der Lieferzeit wenn ich lese das einige seit 8 Monaten warten und andere nach 5 Monaten ihren Sandero bekommen. Bis jetzt liegt bei mir alles im grünen Bereich. Bestellt habe ich Mitte November einen normalen Sandero LPG, in der Farbe Schwarz und mit Alus. Dazu noch das Keycard Handsfree Paket, die Klimaautomatik und das Safety Paket mit EPH vorne und hinten sowie Rückfahrkamera. Eigentlich wollte ich noch die Sitzheizung mitbestellen aber der Verkäufer meinte, das die Lieferzeit (Stand November 2021) 8-9 Monate dauert weil die Sitze zu der Zeit schwer zu kriegen waren. Gebaut wurde meiner diese Woche Dienstag am 15.3. und laut Autohaus soll er in 3-4 Wochen da sein. Ich habe ebenfalls nachlesen können das ab dem Hafen Tanger Med 2x mal im Monat ein Schiff anlegt und dann die Autos nach Zeebrugge bringt (Am 10. und am 25. eines Monats).
Das wäre ja cool, wenn Info mit dem Transport der Autos stimmt.

Ich habe mit Sitzheizung am 02.12. bestellt und mein Auto ist seit dem 7.03. fertig.
 
Noch sitze ich nicht in meinem neuen Auto.
Ich bin gespannt, ändern oder beeinflussen kann man eh nichts.
Ich sag mal so, wenn es gebaut ist dann ist das schlimmste schon überstanden. Alles andere ist dann ungefähr berechenbar und einschätzbar. Reiner Seeweg sind es ja 8-9 Tage
 
Warum macht man hier keine Übersichtsliste der Lieferzeiten ?
Also wann bestellt, ob Vorlauf oder nicht, welche Version, wann ausgeliefert ?


Also, meiner hab ich am 13.12.2021 bestellt aus einem Vorlauf Kontingent. Aber noch frei wählbar, was Ausstattung, CVT, Farbe oder mit oder ohne LPG.
Also hab ich einen Sandero Stepway TCe 90 CVT Exclusiv bestellt, mit einigen zusätzlichen Extra´s.
Am letzten Mittwoch konnte ich mein neuen Wagen in Empfang nehmen.
Also fast genau 3 Monate Gesamtlaufzeit vom Tag der verbindlichen Bestellung gerechnet.
Im Detail: Am 19.01.22 in Marokko gebaut, am 03.02.22 Transport nach Seebrügge, dort ab 09.03.22 einer Transportfirma übergeben, am 11.03.22 beim Händler in Ehrenkirchen (bei Freiburg) angekommen. Am 17.03.22 dem Kunden das Fahrzeug angemeldet übergeben.

Was sich in diesem Thread abzeichnet:

Was noch schneller geht, wenn ein Fahrzeug bestellt wird aus einem Vorlauf Kontingent, ohne weitere Wünsche nach Extra´s.
Was langsamer Laufzeit betrifft, einen Wagen individuell zu bestellen.

Der Renault Händler bei meinen Wohnort z.B. ordert keine Kontingente an Fahrzeugen. Daher auch seine Aussage im Dezember, "Vor Juno 2022 brauchen Sie nicht mit dem neuem Wagen zu rechnen", wenn ich diesen bei ihm bestellt hätte. Und diese Aussage unverbindlich !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Reiner Seeweg sind es ja 8-9 Tage
Das mag sein, aber zugehörige Logistik läßt das nicht zu.
Dazu noch einrechnen, diverse Umstände wie Wetter, Verfügbarkeit der Transportschiffe, Abarbeitung von Kontingenten, (Haldenfahrzeugen), Streiks, örtliche Feiertage, da kommt dann schnell mal ein Monat zusammen, wie bei meinen Wagen.
 
@LeonSandero3, nein ich habe die normale Tachoeinheit in Verbindung mit dem MediaNav.
Bei mir springt, im BC, die Tankanzeige von Benzin auf LPG um sobald er im Gasmodus um.

Grüße
Earn
 
Good news, habe heute meinen Renault Händler des Vertrauens besucht.
Fahrzeug Steppi mit allem ohne hintere elektrische Fensterheber wurde gestern in Tanger gebaut.
Bestellt am 20.8.2021 soll dann 13.4.22 beim Händler sein.
In der app kann ich das Fahrzeug sehen.
lg
 
Good news, habe heute meinen Renault Händler des Vertrauens besucht.
Fahrzeug Steppi mit allem ohne hintere elektrische Fensterheber wurde gestern in Tanger gebaut.
Bestellt am 20.8.2021 soll dann 13.4.22 beim Händler sein.
In der app kann ich das Fahrzeug sehen.
lg
Am 20.8.2021 bestellt und „jetzt“ erst da. Fast 8 Monate, heilige Makrele. Na dann drücke ich dir die Daumen das am 13.4. dein Steppi im Autohaus ist.
 
Im Forum bei Dacia Jogger steht eine Anleitung wie man das Lieferdatum rausfinden kann.

Bei mir kommt:
  1. flexibilityEndDate: "2022-04-12"
  2. maxForecastedDeliveryDate: "2022-06-29"
  3. minForecastedDeliveryDate: "2022-06-14"

Bestellt im Oktober und mir wurde gesagt Lieferung im Februar ... ich fühle mich komplett verarscht, weil auch keine Infos von Dacia selber kommen .....
 
Im Forum bei Dacia Jogger steht eine Anleitung wie man das Lieferdatum rausfinden kann.

Bei mir kommt:
  1. flexibilityEndDate: "2022-04-12"
  2. maxForecastedDeliveryDate: "2022-06-29"
  3. minForecastedDeliveryDate: "2022-06-14"

Bestellt im Oktober und mir wurde gesagt Lieferung im Februar ... ich fühle mich komplett verarscht, weil auch keine Infos von Dacia selber kommen .....
Leider geht das nur mit einen PC oder
 
Auf dem Smartphone/Tablet wäre mir jedenfalls keine einfache Möglichkeit bekannt das hinzubekommen. Mit extra Apps bestimmt, aber nicht von Haus aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.375
Beiträge
1.044.868
Mitglieder
72.762
Neuestes Mitglied
Tuta
Zurück