Sandero III Lieferzeit

Guten Morgen !

Aus Ermangelung eines ausgeprägten Schlafsinns bin ich schon hellwach und habe langeweile gehabt und mir mal den Spaß gemacht im Dacia Konfigurator rumzustöbern, u.a. für meine Frau die ja nächstes Jahr im März auch einen Sandero möchte.

Da ich, bekennend kein Fan von schwarzer Plaste und Elaste bin, habe ich mir mal den Spaß gemacht und verglichen zwischen Sandero und Sandero Steppenweg.

Ich finde den Unterschied von 1400 € schon interessant, gut man hat mehr unlackiertes Hartplastik und eine Dachreeling aber rechtfertigt das den Unterschied ? Bzw. wie viel Prozent nutzen die Dachreeling als Zusatzfeature ? Habe eine auf dem MCV II und in 5 Jahren nie gebraucht...

Mich interessiert ganz einfach mal warum habt IHR euch den Steppenweg gekauft ? Nur wegen des aussehens ? Oder wegen dem etwas höherem Fahrwerk ?

@Mods: Wusste jetzt nicht ob die Kategorie hier so passt, wollte keinen extra Thread aufmachen, ansonsten verschiebt es, falls vorhanden, dahin wo es besser rein passt ;)
 

Anhänge

  • sandero_normal1_auto.PNG
    sandero_normal1_auto.PNG
    202,5 KB · Aufrufe: 33
  • sandero_normal1_zusatz.PNG
    sandero_normal1_zusatz.PNG
    48 KB · Aufrufe: 32
  • sandero_sw1_auto.PNG
    sandero_sw1_auto.PNG
    203,4 KB · Aufrufe: 32
  • sandero_sw1_zusatz.PNG
    sandero_sw1_zusatz.PNG
    48,3 KB · Aufrufe: 32
Wir haben uns den normalen Sandero gekauft weil weder Frau noch Tochter (jetzt Hauptnutzerin) der Stepway nicht wirklich gefällt, mich persönlich erinnert er an den Golf Country den ich schon lächerlich fand.
Ich bin im allgemein kein SUV Fan egal welcher Marke und von daher war der Stepway keine Option meinerseits, so sind die Geschmäcker verschieden.
Aber der Stepway sieht im allgemein nicht so schlecht aus, man muß die Bauform halt mögen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal die meisten werden sich aufgrund der Optik für den Sandero Stepway entscheiden. Die wenigstens werden das höhere Fahrzeug "nutzen".

Wir haben uns auch gegen den Stepway entschieden obwohl ich die "bulligere" Front (ich meine diese Doppelzierleisten im Grill) schöner finde. Dafür den Rest eben nicht.
 
Ich persönlich finde den stepway schöner er hat die gewissen Rundungen und bei meinem weißen kommen die Kunststoff Teile sehr gut zur Geltung. Aber das war nicht der hauptgrund warum ich den stepway gekauft habe ich hatte vorher einen Mercedes 204 avangart der vom Hause aus schon etwas tiefer ist und ich in meinem Alter von 61 Jahren sehr schlecht aus diesem heraus kam. In dem stepway weil er ja auch etwas höher ist komme ich rein und sehr gut wieder raus da fühle ich mich wieder wie 21 das war für mich mit der hauptgrund warum ich mich für den stepway entschieden habe. Über das Aussehen der beiden Autos kann man streiten vielleicht liegt mein Geschmack ja auch daran dass es der stepway geworden ist weil ich vorher einen Mercedes gefahren bin (was ich allerdings nicht glaube) ich persönlich mochte schon immer Autos die etwas höher waren überhaupt nachdem ich dann älter geworden bin. Der nächste Grund weil die gasanlage (die ist natürlich auch im normalen Sandero gibt). Ich finde das Auto sieht sehr gut aus es ist richtig erwachsen geworden er lässt sich super fahren er ist sehr spritzig und man kann zügig auch auf der Autobahn mit schwimmen.
 
Bei mir ganz klar die Optik, der Mehrpreis war irrelevant.
Gäbe es den Sandero Stepway nicht mit all den konfigurierbaren Extras, wie Alu's, Hai Antenne usw., wäre es bei mir kein Dacia geworden. :nono:
Finde der "Normale" geht Optisch garnicht... :rolleyes:
Mit der original Antenne hat der m.M.n. was vom Autoscooter.
Ab Geschmäcker sind halt verschieden :D
Z.Zt bin ich sehr zufrieden mit dem "kleinen", ob nach 3 Jahren wieder ein Neuer oder ein anderes Auto kommt, wird sich dann zeigen...
 
Die wenigstens werden das höhere Fahrzeug "nutzen".
Aha, dann scheine ich zu diesen wenigsten zu gehören.
Ich bin 64 und wegen frühere Arbeit Kreuzgeschädigt.
Die "paar" Zentimeter mehr an Höhe machen da für mich sehr viel aus.

Alternativen im kompakten Bereich gibt es kaum, oder sind im Vergleich viel zu teuer.
z.B. ist der T-Cross ist nichts anderes, wie ein Polo, auch hier durch Design Elemente aufgehübscht und etwas höher. Dafür aber Ausstattungsbereinigt um etliches teurer und mindest 12 Monate Lieferzeit.

Verkleidete Kunststoff Radläufe haben einen Vorteil, die verzeihen
mal eher kleine Unachtsamkeiten beim ein oder ausparken, der Leut die neben mir parken und unachtsam sind.
Auf der Dachreeling könnt ich verzichten, hatte ich beim meinen jetzigen 2 Jahre alten Stepway noch nie benutzt. Sieht aber ohne irgendwie nicht stimmig aus.

Trotzdem, das Gesamtpaket der Optik zählt für mich zur Kaufentscheidung eines neuen Stepway, der nächste Woche kommen soll.
 
Ich habe mir einen Dacia Sandero LPG ausgesucht, nachdem ich mehrere Marken und Antriebsarten verglichen habe. Ich muss öfters berufsbedingt weitere Strecken fahren und im CO2 Haushalt ist nun mal dieses am Besten, auch wenn es allgemein politisch anders propagiert wird. Aber wer rechnen kann u. sich mit dem Thema näher damit gefasst wird genau zu diesem Ergebnis kommen. Auch bei Vergleich der besten saubersten Autos incl. vieler e-autos hat ein Erdgasanbieter den 1. Platz gemacht.
Auch die die Möglichkeit der Aufladung und der Ausbau ist ein Punkt, vor allem die Dauer der Aufladung. Nicht jeder kann sein eAuto im Job aufladen und Strom wird auch jedes Jahr teurer. Außerdem ist der Dacia mit der Ausstattung, Neupreis ist der Preis-Leistungsverhältnis einfachTop u. er gefällt mir noch dazu gut.

Die umweltfreundlichsten Autos 2021
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist die Bodenfreiheit des Stepway herausragendes Kriterium, neben dem ansprechenden Äusseren und Ausstattung. Auch die Automatik war/ist positiv. Negativ für mich der Benziner, ich bevorzuge eben Diesel.

Dass ich mich im Oktober Vorjahr doch für den Duster entschieden habe, lag an den paar Zentimetern "höher" und vor allem an der Option Diesel, und dass das update auch den neuen Armaturenträger bekommen hat..

Die Bodenfreiheit (zumindest 17 cm) brauche ich täglich bei meiner Zufahrt usw.
 
Im Juli 2021 konnten wir uns Duster, Logan III, Sandero III und Sandero III Stepway Aussen wie Innen ansehen und Platz nehmen. Logan zu tief, Duster war mir irgendwie zu wuchtig, Sandero wieder zu tief also blieb der Stepway. Damals beide Wunschgemäß konfigureiert, Stepway preisbereinigt 800€ teurer. Kam vom MCV 1 und da ich jetzt keine große Ladefläche mehr habe wollte ich den Dachträger. Habe mit meiner Tochter einen Schreibtisch bei Ikea, Tischplatte 185x90 cm, geholt. Umbau einfach und ab mit der Platte auf`s Dach. Ist der Dachträger quer gibt es tieffrequqente Karosseriegeräusche und deshalb schnell wieder umgebaut.
Fazit, Praktisch, Flexibel und Gut.:dance:

Grüße
Earn
 
Mein Sandero ist beim AH. Ich habe folgende Mail bekommen. Ist das Praxis. Was ist wenn das Autohaus Insolvent anmeldet, und ich bezahlt habe, aber noch keine Papiere?

....
uns eingetroffen. Wir warten aktuell noch auf die systemseitige Einbuchung des Fahrzeugs, damit wir Ihnen das Fahrzeug nach Zulassung ausliefern können.



Den Fahrzeugbrief fordern wir nach Zahlungseingang auf unten stehendes Konto an (bitte kurze Info an mich, wenn erfolgt) und ich melde mich bei Ihnen, sobald er eingetroffen ist. Möchten Sie diesen persönlich abholen oder sollen wir ihn postalisch zusenden? J
 
Wenn du so ein Misstrauen deinem Autohaus gegenüber hast warum kaufst du denn da ein Auto???
 
Also ich bekomme meine Unterlagen zugesendet und überweise dann, so kenne ich das auch von anderen AHs beim Neuwagenkauf.
 
Wenn du so ein Misstrauen deinem Autohaus gegenüber hast warum kaufst du denn da ein Auto???
Er fragt doch nur ob das gängige Praxis ist.
Das hat doch mit Misstrauen nichts zu tun.
Wir haben bezahlt als Papiere und Auto da waren.
Dann wurde zugelassen.
Verstehe auch nicht so ganz, warum das Autohaus den Brief erst nach Bezahlung anfordern will.
 
Hallo 16vrolli, das hat nichts mit Misstrauen dem AH gegenüber zu tun.( danke Sandero 3) sondern mit Lebenserfahrung .
So etwas ist nämlich schon öfters passiert. Der angestellte Verkäufer muss auch nicht wissen wie es finanziell um seinen Arbeitgebet steht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.379
Beiträge
1.045.009
Mitglieder
72.770
Neuestes Mitglied
stubbi46
Zurück