Sandero III Lieferzeit

Bestellt Ende Oktober (Vorläufer)
Seit Anfang Februar in der App
Ursprünglicher Liefertermin Ende Februar
Auskunft AH neuer angepeilter Termin frühsten ende März.

Ich habe heute bei Dacia angerufen. Folgende Info.
1. Die Fahrzeuge welche gerade (Februar) ausgeliefert werden, haben eine Lieferzeit von 6 Monaten.
2. im Moment große Probleme mit den Infotainment Systeme. Fahrzeuge wurden ausgelieferte und stehen ohne Infotainment bei den Händlern. Sie dürfen aber nicht an den Kundenausgeliefert werden, wegen fehlenden Notfall SOS System.
3. Händler wollen keine halbfertigen Fahrzeuge bei sich rumstehen haben. Deswegen wird es bei fehlenden Infotainment keine Auslieferung von Dacia zu Händler mehr.
4. Meine voraussichtliche Lieferung soll eher im Mai/Juni sein. Bestellt habe ich im Oktober. Produziert ist mein Fahrzeug noch nicht.
 
Hmmm... mein Händler hat mir mitgeteilt, dass ich meinen (Vorläufer, bestellt am 1.11.21) nächsten Freitag abholen kann. Scheint also zumindest kein generelles Problem zu sein.

ciao
volker
 
Auch bei mir gab es heute Spannende Neuigkeiten. Hatte heute beim Renault Kundendienst angerufen um mal nachzufragen wie der Stand der Dinge ist, da ich vom Autohaus keine Infos bekomme. Die Dame vom Kundendienst konnte mir leider keine genauen Infos nennen und würde mein Anliegen weiterleiten und ich würde in paar Tagen ein Anruf erhalten.

2 Stunden Später meldet sich eine Dame von der Distributionsabteilung und sagt mir dass mein Auto eigentlich laut system seit gestern im Autohaus sein sollte. Sie bekommt dort niemanden erreicht und versucht es später nochmal und meldet sich mit genaueren infos. Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen :D

Sandero (kein stepway) bestellt am 3.9.21 und am 27.1.22 produziert (Kein Vorläufer).
 
Laut Renault Magazin Januar 2021 werden im Werk Mioveni, die Modelle Sandero Stepway, Logan und Duster gefertigt. Bin ich mir aber nicht sicher. Dazu kommt ob es Vorläufer oder Eigenkonfiguration ist. Vorläufer gehen immer schneller.
 
So, kurzes Update: meine Karre kommt die nächsten Tage zum Händler, ist grade auf dem Trailer aus Belgien. Bestellt wurde Mitte Mai 2021.
War eben beim Händler wegen der Zulassung und die lange Lieferdauer lag wohl hauptsächlich am CVT-Getriebe.
Jetzt kommen noch Allwetterreifen und die Haifischantenne drauf und dann sollte ich Ende nächster Woche endlich die Kiste auf dem Hof haben.
Also verliert nicht die Geduld, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso übrigens , mein SS 3 kommt aus Marokko
 
Auch bei mir gab es heute Spannende Neuigkeiten. Hatte heute beim Renault Kundendienst angerufen um mal nachzufragen wie der Stand der Dinge ist, da ich vom Autohaus keine Infos bekomme. Die Dame vom Kundendienst konnte mir leider keine genauen Infos nennen und würde mein Anliegen weiterleiten und ich würde in paar Tagen ein Anruf erhalten.

2 Stunden Später meldet sich eine Dame von der Distributionsabteilung und sagt mir dass mein Auto eigentlich laut system seit gestern im Autohaus sein sollte. Sie bekommt dort niemanden erreicht und versucht es später nochmal und meldet sich mit genaueren infos. Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen :D

Sandero (kein stepway) bestellt am 3.9.21 und am 27.1.22 produziert (Kein Vorläufer).
Juhuuuuuu das Autohaus hat sich gerade gemeldet dass mein Auto da ist und ich morgen die Sachen zum Anmelden vorbei bringen kann :D
 
War heute beim AH, die FIN habe ich schon, der Wagen soll jetzt schon am 25.4.22 kommen :D

PS: Zu meiner Frage warum Stepway, ich fande die Aussagen über Aussehen und Höhe ganz interessant, bzw. generell die Aussagen einiger User warum Stepway. So sind die Geschmäcker doch verschieden...

Meine Abneigung gegen schwarzen Kunststoff mag auch an meinem ersten Fzg., ne´m Corsa B liegen, die Dinger waren nach drei Jahren nicht mehr schwarz sondern weiß ausser man hat die jede Woche mit Armor All eingesprüht. Abgesehen hat er angefangen nach drei Jahren hinter den Plasteverkleidungen an den Radläufen zu rosten - na ja gut Opel halt :D (damals).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.379
Beiträge
1.044.989
Mitglieder
72.769
Neuestes Mitglied
dreh_durch
Zurück