Sandero III Lieferzeit

Ich denke die meinen damit, dass sie Teile der kompatiblen Hardware aus einer anderen Produktionscharge für das NAVI Paket heraus nehmen und bauen die in die gerade laufende Produktionskette für das Standarddisplaysystem ein, damit die Bänder ausgelastet bleiben und Termine beim Kunden so gut als Möglich eingehalten werden. Kann gut hinkommen bei der angespannten Materiallieferungsschwierigkeiten im Halbleitersektor. Für dich ändert sich dabei nichts an den Bedienoptionen.
Wenn Du meinst Sie würden aus anderen Fahrzeugen die auf ein anders Fehlendes Teil warten, das passende Teil ausbauen. Das denke ich nicht! Einige würden so Ihr Fahrzeug schneller bekommen, als andere die schon warten, noch länger warten. Denke dann wäre jeder Sauer hier. Ist ja schon jetzt die Frage wie die Produzieren, den einige bekommen ihr Fahrzeug früher als andere. Ich weiß das es von Vorläufer, Eigenkonfiguration, Ausstattung usw abhängt. Die Frage steht schon bei einigen im Raum.
 
So, kurzes Update: meine Karre kommt die nächsten Tage zum Händler, ist grade auf dem Trailer aus Belgien. Bestellt wurde Mitte Mai 2021.
War eben beim Händler wegen der Zulassung und die lange Lieferdauer lag wohl hauptsächlich am CVT-Getriebe.
Jetzt kommen noch Allwetterreifen und die Haifischantenne drauf und dann sollte ich Ende nächster Woche endlich die Kiste auf dem Hof haben.
Also verliert nicht die Geduld, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso übrigens , mein SS 3 kommt aus Marokko
und ich dachte schon wir sind lange mit Mitte Juni 21. Aber wenn es am CVT gelegen hat würde das bei uns auch Zutreffen. Am Montag können wir ihn endlich abholen inkl. Lüftungskanälen und einigen anderen "Zugeständnissen"/Kulanzen.
 
Wenn Du meinst Sie würden aus anderen Fahrzeugen die auf ein anders Fehlendes Teil warten, das passende Teil ausbauen. Das denke ich nicht! Einige würden so Ihr Fahrzeug schneller bekommen, als andere die schon warten, noch länger warten. Denke dann wäre jeder Sauer hier. Ist ja schon jetzt die Frage wie die Produzieren, den einige bekommen ihr Fahrzeug früher als andere. Ich weiß das es von Vorläufer, Eigenkonfiguration, Ausstattung usw abhängt. Die Frage steht schon bei einigen im Raum.
Nee doch nicht wieder ausbauen, sondern Produktreihenfolgen umdisponieren. Normaler Prozeß in der Produktion bei vielen Großfirmen.
lg
 
Das Warten hat ein Ende!
Anruf gestern vom AH, mein Sandero ist da und auch schon fertig (AHK, Haifischantenne, RFK, Winterreifen auf ALU, alles montiert) nun warten sie auf den Brief, soll am Montag kommen. Zulassung und Abholung dann am Mittwoch. Bestellt am 15.10.2021 (Comfort in weiß mit MediaNav und Alu) kein Vorläufer.

Bin schon ganz aufgeregt.
 
Ich bin nun seit gestern auch extrem stolzer Besitzer eines Dacia Sandero 3 LPG. Die Heimfahrt war ziemlich stürmisch und regnerisch aber das hat der kleine supergut gemacht. Ich bin vom Scheibenwischer begeistert. Ja manchmal sind es die kleinen Sachen.

Ich weiß es hat nichts zu bedeuten aber nach 1 1/2 Std. Fahrt (75% Autobahn) war LPG Verbrauch laut BC bei 7,8L.

Das erste Mal LPG tanken war auch spannend. Trotz wissen, dass es am ende zischt erstmal voll erschrocken :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20220219-091953.png
    Screenshot_20220219-091953.png
    1,3 MB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_20220219-091935.png
    Screenshot_20220219-091935.png
    1,4 MB · Aufrufe: 90
  • PXL_20220218_134934776.jpg
    PXL_20220218_134934776.jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 86
  • PXL_20220218_135000852.jpg
    PXL_20220218_135000852.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 87
Auch von mir einen herzlichen glückwunsch und immer knitterfreie Fahrt du wirst sehen der kleine große macht richtig Spaß
 
huraaaaaa

er steht im autohaus seid gestern, nach 4 monaten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

huraaaa

er steht deis gestern im autohaus nach 4 monaten bestellzeit ( komplettausstattung)
 

Anhänge

  • 20220219_103737.jpg
    20220219_103737.jpg
    214 KB · Aufrufe: 65
  • IMG-20220219-WA0002.jpg
    IMG-20220219-WA0002.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 66
  • IMG-20220219-WA0002.jpg
    IMG-20220219-WA0002.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 64
Der Kundenservice von Renault rief mich eben an. Mein Auto steht schon seit dem 11.02. Bei meinem Ah aktuell wird wohl noch auf den Brief gewartet. Jetzt bin ich gespannt wie lange es noch dauert bis das Auto zugelassen an mich übergeben wird. Mein Ah scheint keine Lust zu haben mal anzurufen wie es mir versprochen wurde.
 
Update bei mir. Gem. Auskunft AH wird meiner am 28.03. gebaut und somit erst Kw19 fertig zur Abholung. Soll einfach nochmal Anfang Mai‘22 anrufen. Somit verschiebt sich der Termin um 1. Monat, da bei Auftragsbestätigung als unverbindlicher Liefertermin die Kw 13 datiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nun seit gestern auch extrem stolzer Besitzer eines Dacia Sandero 3 LPG. Die Heimfahrt war ziemlich stürmisch und regnerisch aber das hat der kleine supergut gemacht. Ich bin vom Scheibenwischer begeistert. Ja manchmal sind es die kleinen Sachen.
Die Farbe steht dem Wagen. Viel Spaß mit dem Wagen und immer knitterfrei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

er steht deis gestern im autohaus nach 4 monaten bestellzeit ( komplettausstattung)
Schöne Farbe, war leider nicht beim Sandero 3 Streetway zu haben. Viel Freude beim Fahren und stets knitterfrei.
 
Hallo in die Runde.
Durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen da ich mir auch einen Dacia Sandero III im September 2021 bestellt habe. Der Liefertermin wurde mir mit Ende Februar - Anfang März angegeben. Heute bekam ich einen Anruf vom Autohaus das der Termin nicht eingehalten werden kann. Voraussichtlicher Liefertermin ist nun irgendwann im April. Nach Aussage ist das Auto noch nicht mal in der Produktion, aber die FIN habe ich heute bekommen. Bei dem bestellten Fahrzeug handelt es sich um einen DACIA NUEVO SANDERO TCE 67KW (90CV) CVT mit allem was man ankreuzen konnte.
 
Nach Aussage ist das Auto noch nicht mal in der Produktion, aber die FIN habe ich heute bekommen. Bei dem bestellten Fahrzeug handelt es sich um einen DACIA NUEVO SANDERO TCE 67KW (90CV) CVT mit allem was man ankreuzen konnte.
Komisch, das es da so krasse unterschiede gibt.
Liegt das nur an sogenannten Vorlauf von Fahrzeugen, die Händler bestellen ?
 
Hallo in die Runde.
Durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen da ich mir auch einen Dacia Sandero III im September 2021 bestellt habe. Der Liefertermin wurde mir mit Ende Februar - Anfang März angegeben. Heute bekam ich einen Anruf vom Autohaus das der Termin nicht eingehalten werden kann. Voraussichtlicher Liefertermin ist nun irgendwann im April. Nach Aussage ist das Auto noch nicht mal in der Produktion, aber die FIN habe ich heute bekommen. Bei dem bestellten Fahrzeug handelt es sich um einen DACIA NUEVO SANDERO TCE 67KW (90CV) CVT mit allem was man ankreuzen konnte.
Die Auslieferung von Sanderos mit CVT Getrieben dauert länger als die mit Schaltgetriebe sagte uns der AH Verkäufer. Auf dem Bestellbestätigungsblatt das ich bekommen habe steht auch die voraussichtliche UNVERBINDLICHE Lieferzeit beträgt 6 Monate. Seiner Meinung nach ist derzeit immer noch der Wurm bei den Lieferketten drin und es gibt weiterhin Rückstände aus 2021, die abgearbeitet werden. Habe mich mal innerlich auf 7 Monate eingestellt. Bestellt habe ich Anfang Februar, mit Nachbesserungen diese Woche. Hat aber auf die tatsächliche Bauzeit keine Auswirkungen gehabt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Komisch, das es da so krasse unterschiede gibt.
Liegt das nur an sogenannten Vorlauf von Fahrzeugen, die Händler bestellen
Bevorzugungen beeinflussen die Lieferkette zusätzlich auch ein wenig. Wir werden es ja erleben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.379
Beiträge
1.044.986
Mitglieder
72.769
Neuestes Mitglied
dreh_durch
Zurück