Sandero III Lieferzeit

So, kurzes Update: meine Karre kommt die nächsten Tage zum Händler, ist grade auf dem Trailer aus Belgien. Bestellt wurde Mitte Mai 2021.
War eben beim Händler wegen der Zulassung und die lange Lieferdauer lag wohl hauptsächlich am CVT-Getriebe.
Jetzt kommen noch Allwetterreifen und die Haifischantenne drauf und dann sollte ich Ende nächster Woche endlich die Kiste auf dem Hof haben.
Also verliert nicht die Geduld, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso übrigens , mein SS 3 kommt aus Marokko
Ach Du liebe Lotte, das hat aber lang gebraucht. Macht mir doch keine Angst...wollte net 4 - 5 Monate zu Fuß gehen. Mein Polo geht in der 22. KW retour nach WoBu. Bestellt wurde der Sandero 3 Comfort TCe 90 CVT am Montag im AH mit voraussichtl. Lieferzeit lt. Vertrag von 6 Monaten.:blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestellt Ende Oktober (Vorläufer)
Seit Anfang Februar in der App
Ursprünglicher Liefertermin Ende Februar
Auskunft AH neuer angepeilter Termin frühsten ende März.

Ich habe heute bei Dacia angerufen. Folgende Info.
1. Die Fahrzeuge welche gerade (Februar) ausgeliefert werden, haben eine Lieferzeit von 6 Monaten.
2. im Moment große Probleme mit den Infotainment Systeme. Fahrzeuge wurden ausgelieferte und stehen ohne Infotainment bei den Händlern. Sie dürfen aber nicht an den Kundenausgeliefert werden, wegen fehlenden Notfall SOS System.
3. Händler wollen keine halbfertigen Fahrzeuge bei sich rumstehen haben. Deswegen wird es bei fehlenden Infotainment keine Auslieferung von Dacia zu Händler mehr.
4. Meine voraussichtliche Lieferung soll eher im Mai/Juni sein. Bestellt habe ich im Oktober. Produziert ist mein Fahrzeug noch nicht.
Hmmm....sieht nach wie vor wie ein worst case am Zuliefermarkt aus. WoBu "garantiert" beim aktuellen Polo etwa 6 - 9 Monate je nach Basis Variante und Endkundenausführung. :mellow:
 
Mal ein kurzes Update:

Meiner Anfang November bestellter Sandero (kein Stepway) ist heute beim Händler angekommen.
War heute vor Ort und habe Ihn kurz besichtigt und die Zulassungsunterlagen übergeben.

Er wird nächste Woche vom Händler bei der Zulassungsstelle angemeldet und Donnerstag / Freitag darf ich ihn abholen.

Das Große Display ist verbaut, und auch der SOS Schalter.
Nicht lieferbar ist momentan das kleine Display meinte der Händler als ich danach fragte, und auch die Fahrzeuge mit dem kleinen Display bekommen sie gar nicht.

Ansonsten ist alles dran, Klimaautomatik, die 16 Zoll Alus, die Key Card, Handyhalter, usw. . .

Fotos folgen noch. . . ;-)
 
Der Händler meinte, dass die Fahrzeuge mit dem kleinen Display momentan nicht ausgeliefert werden, da dieses nicht lieferbar ist.
Inwiefern es da Unterschiede gibt, kann ich dir nicht sagen.
 
Es gibt ja das Media Nav und das Media-System eine Kategorie darunter (Name gerade entfallen). Mag sein, dass der Unterschied nur in der Software liegt. Vielleicht ist aber tatsächlich auch andere Hardware verbaut?
 
Es gibt ja das Media Nav und das Media-System eine Kategorie darunter (Name gerade entfallen). Mag sein, dass der Unterschied nur in der Software liegt. Vielleicht ist aber tatsächlich auch andere Hardware verbaut?
Es soll Hardware unterschiede geben wurde aber bisher nicht wirklich von jemandem bestätigt. Das Media-Navi hat wohl zum Beispiel WiFi, was das Media-Display nicht haben soll. Das wäre jetzt noch der Hammer, wenn mein Auto in Belgien stehen bleibt, weil ich nur das Media-Display bestellt habe welches jetzt nicht lieferbar ist... :(
 
Hatte heute meinem Händler erzählt bzgl. fehlendes Display... Ja konnte er bestätigen, hatten sie aber bislang erst ein mal an nem Duster II.
 
Ach Du liebe Lotte, das hat aber lang gebraucht. Macht mir doch keine Angst...wollte net 4 - 5 Monate zu Fuß gehen. Mein Polo geht in der 22. KW retour nach WoBu. Bestellt wurde der Sandero 3 Comfort TCe 90 CVT am Montag im AH mit voraussichtl. Lieferzeit lt. Vertrag von 6 Monaten.:blink:
Ich drücke dir die Däumchen. Mein Händler meinte eben, er kann und darf seit vier Wochen weder verbindlich noch unverbindliche Termine rausgeben. Aber dat wird bei dir schon klappen, immer positiv denken
 
Mal ein kurzes Update:

Meiner Anfang November bestellter Sandero (kein Stepway) ist heute beim Händler angekommen.
War heute vor Ort und habe Ihn kurz besichtigt und die Zulassungsunterlagen übergeben.

Er wird nächste Woche vom Händler bei der Zulassungsstelle angemeldet und Donnerstag / Freitag darf ich ihn abholen.

Das Große Display ist verbaut, und auch der SOS Schalter.
Nicht lieferbar ist momentan das kleine Display meinte der Händler als ich danach fragte, und auch die Fahrzeuge mit dem kleinen Display bekommen sie gar nicht.

Ansonsten ist alles dran, Klimaautomatik, die 16 Zoll Alus, die Key Card, Handyhalter, usw. . .

Fotos folgen noch. . . ;-)
Ich denke die meinen damit, dass sie Teile der kompatiblen Hardware aus einer anderen Produktionscharge für das NAVI Paket heraus nehmen und bauen die in die gerade laufende Produktionskette für das Standarddisplaysystem ein, damit die Bänder ausgelastet bleiben und Termine beim Kunden so gut als Möglich eingehalten werden. Kann gut hinkommen bei der angespannten Materiallieferungsschwierigkeiten im Halbleitersektor. Für dich ändert sich dabei nichts an den Bedienoptionen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.379
Beiträge
1.044.986
Mitglieder
72.769
Neuestes Mitglied
dreh_durch
Zurück