Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Zur Info:
Meiner ist nach wie vor auf dem App-Status "in Vorbereitung für den Transport zum Händler" mit "geschätzte Auslieferung zwischen 10.07 - 23.07". Bestellt am 03.03.23. Okay, der 23.07 wird es nicht mehr.. Aber, laut Info vom Autohaus, kommt der Stepway im laufe des August. d.h. weiterhin in Geduld üben.
Moin zusammen,
meiner ist nun auch endlich im AH angekommen! Der komplette Vorgang:

Sandero Stepway III / CVT / komplette Ausstattung
-Bestellt: 28.02.2023 / Bestellung seit 03.03.23 in der App.
-Gebaut 25.05.2023
-seit dem 23.06.2023 im Status "Vorbereitung für Transport zum Händler".
-Im Autohaus angekommen am 24.08.2023

Nun noch etwas gedulden bis Neuwageninspektion und Zulassung abgeschlossen.
Round About also ca. 6 Monate bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht bei mir auch das er on der Vorbereitung ist aber meiner steht schon bei. AH . Kann sein das deiner auch schon da ist oder nicht kommt.
Hab heute mal angerufen, tatsächlich ist er heute vom Transporter gelaufen und steht im AH! :loveeyes:

Der Brief soll noch ein paar Tage dauern, er kontaktiert mich aber nochmal wegen allen folgenden Sachen wie Bezahlung, Finanzierung der Anschlussgarantie, Zulassung, ...

Und ich darf anfangen mich mal damit auseinanderzusetzen wie man zwei Autos gleichzeitig angemeldet hat und das erste mal einen Vollkasko versichert :-)

Zwischen Bestellung und Lieferung ans AH waren es dann wirklich grob 6 Monate. Ende Februar bestellt, heute angekommen.
 
Bei mir hat sich auch wieder etwas getan! Ich sehe jetzt die geschätzte Auslieferung.

- Am 27.06.2023 beim Händler bestellt
- Am 28.06.2023 wurde die Bestellung übermittelt.
- Am 29.07.2023 wurde die Bestellung vom Werk angenommen.
- Heute am 25.08. sehe ich den geschätzten Liefertermin zwischen dem 23.10. und 05.11.2023

Ich bin gespannt, wann er gebaut ist und ob er dann wirklich in dem Zeitraum kommt. Dann hätte es nur 4-5 Monate gedauert bei mir. ✌️
Ich habe einen Sandero (ohne Stepway) Expression TCE90 in Iron-Blau mit Winter-Paket, Sicherheits-Paket, Media-Nav, Türschutzleisten und Gummimatten bestellt.
 
Ich fahre nur 10.000-12.000 KM im Jahr. Beim LPG habe ich mehr Gewicht im Auto, bei der Wartung ist man etwas teurer und das muss sich für mich erstmal lohnen. Zudem ist es ein Tank+Anschluss usw. mehr, was kaputt gehen kann. Ich hatte vorher nur einen Golf 4, der ja mittlerweile auch älter ist. Ich möchte jetzt schauen, ob ein Neuwagen etwas für mich ist und wenn ich merke, dass ich jetzt mehr fahre als früher, dann würde ich es mir überlegen beim nächsten Auto auch den Gas Tank zu nehmen. :)
 
Ich fahre nur 10.000-12.000 KM im Jahr. Beim LPG habe ich mehr Gewicht im Auto, bei der Wartung ist man etwas teurer und das muss sich für mich erstmal lohnen. Zudem ist es ein Tank+Anschluss usw. mehr, was kaputt gehen kann. Ich hatte vorher nur einen Golf 4, der ja mittlerweile auch älter ist. Ich möchte jetzt schauen, ob ein Neuwagen etwas für mich ist und wenn ich merke, dass ich jetzt mehr fahre als früher, dann würde ich es mir überlegen beim nächsten Auto auch den Gas Tank zu nehmen. :)
Moin,
Bei 10-12Tkm im Jahr hättest Du bei LPG die 600€ locker wieder rausgehabt.
Die LPG Wartung wäre nicht teuer gewesen, eigentlich wer will alle 20Tkm hätte gegebenenfall max. 150€ gekostet, wenn überhaupt.
Der Tankanschluss bei meinem Modus z.b. ist in den letzten 16 Jahren nicht kaputtgegangen.
Etwas mehr Gewicht ja, aber für mich ist das nie aufgefallen,
Fazit: Mit LPG bin ich weitgehend mehr gefahren (da ja günstiger als Benzin).

Gruß
Hawci
 
Ich hab in einem anderen Forum von Jemandem gelesen,, der Nutzer 8 Wochen auf seinen Sandero gewartet hat...
 
Dann hatte der bei einem gekauft der genau seine ansprüchen bald geliefert bekommen hat oder nur noch auf dem Fahrzeugbrief gewartet hatte ansonsten müsste man so um die 5 Monate warten auf einen Sandero.
 
Ich fahre nur 10.000-12.000 KM im Jahr. Beim LPG habe ich mehr Gewicht im Auto, bei der Wartung ist man etwas teurer und das muss sich für mich erstmal lohnen. Zudem ist es ein Tank+Anschluss usw. mehr, was kaputt gehen kann. Ich hatte vorher nur einen Golf 4, der ja mittlerweile auch älter ist. Ich möchte jetzt schauen, ob ein Neuwagen etwas für mich ist und wenn ich merke, dass ich jetzt mehr fahre als früher, dann würde ich es mir überlegen beim nächsten Auto auch den Gas Tank zu nehmen. :)
Für mich war der LPG auch Neuland, ich habe es aber nicht bereut. Ich fahre 12-15 tkm im Jahr. So z.B. ist bei uns der LPG-Presi seit 3 Monaten stabil bei 95 cent, während die Benzinpreise wieder stark gestiegen sind. Vorher habe ich immer zu bestimmten Tageszeiten getankt, weil dann das Benzin am günstigsten war. Jetzt fahre ich ausserhalb der Stoßzeiten zu Tanke, der LPG- Preis ist ja die ganze Zeit konstant. Und richtig Spass macht es dann bei unseren Urlaubsfahrten. Auf dem Weg nach Holland in Belgien für 45 cent getankt. Oder vor zwei Wochen auf der Fahrt nach Paris in Luxemburg für 62 Cent.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.648
Beiträge
1.051.895
Mitglieder
73.186
Neuestes Mitglied
Bianca2807
Zurück