Deine Meinung respektiere ich und bestreite sie auch nicht, doch wer damit Probleme hat, der geht in die Richtung Duster und nicht zum Sandero Stepy. Denn nochmal gesagt, die 4cm Ausstieg bringen bei solchen Erkrankungen kaum etwas. Auch wenn die Erkrankung meines Schwagers eine andere ist, war die Ein.- Ausstiegshöhe der Grund für den Erbschaftstausch vom Sandero Stepy zum Duster. Ende OT.
Danke und wieder Protest.
Nein, der Duster ist mir einfach zu groß ! Ab der B-Säule nach hinten brauche ich kaum was an Auto. Sicher, unbestreitbar ist das besteigen und aussteigen des Duster noch ein deutliches Bequemer ! Werde ich auch nie in Frage stellen.
Und am Anfang hatte ich auch gezweifelt, ob der Sandero Stepway mir ausreichend Freitheit des ein und aussteigen bieten wird.
Aber es reicht, man kann sagen wie angegossen.
Dann später die Probefahrt mit Sandero ohne Stepway Ausstattung, da war ein für mich deutlicher Unterschied. Zu einem mit dem Kopf an der A-Säule, zu anderem an der B-Säule fast die Dichtung runtergezogen. Einmal drinn sitzen, gibt es kaum Unterschiede.
Aber, wie es auch schon hingewiesen wurde. Der Wagen ist höher, was sich beim einparken in Boxen bemerkbar macht, bzw, auch nicht durch das Bordsteingeschrubbere.
Das an den Kotflügelränder der Kunststoff bei Kratzer sich leichter austauschen läßt, als lackiertes Blech hat ggf. auch ein Vorteil.
Was ich nicht brauche, ist die Dachreeling. Okay, die ist nunmal dabei, verleiht dem Wagen einen deutlicher Kompakt Suv Eindruck.
Dann eben noch ein Aspekt, den ich schon angekratzt habe, ist der mögliche Wiederverkaufwert ! Und der ist in der Stepway Variante deutlich höher. Ein Blick auf mobile.de bei circa 4-5 Jährige gebrauchte verdeutlicht es.
Ich habe von anfang an meiner persönliche Sicht zu dem Vorteil eines Sandero mit Stepway Ausstattung geschildert.
Wenn meine Argumentation dem TE egal sind, weil es ihn nicht betrifft, kann dieser auch mit einem normalen Sandero glücklich werden. Damit hab ich kein Problem mit.