Welcher Mann bestreitet das 4 cm mehr eine ganze Menge ist... der ist nichts weiter als nur ein Angeber!
Was ich noch mehr daran mag außer bequemer einzusteigen ist, dass die Nase der Karre Problemlos über die Kante eines jeden Standardrandsteines geht, da knirscht nix da geht nicht auf, da passiert nix. Und nein ich kann fahren, im Urlaub mit dem tiefen Leihauto habe ich das unter Beweis gestellt... nachdem ich aus alter Gewohnheit bei der ersten Fahrt in das Hotel den Spoiler richtig amtlich mit entsprechenden Geräusch auf den Randstein gesetzt habe
(ich war aber nicht der erste, da war zum Glück ein Schaden eingetragen, war nur ein Kratzer mehr).
Ich mach zwar keine Geländefahrten aber buckelige Feldwege muss ich doch manchmal fahren, das fällt mit einem tiefergelegten Auto total flach und selbst bei den läppischen 4 cm mehr scheppert es da weit weniger oft am Unterboden als eben 4 cm tiefer. Die Zufahrt zum Haus meines Vaters ist der Killer für jedes tiefergelegte Auto, mein Bruder muss draußen parken, "du kommst hier nix rein", oder es wird eben teuer.
Beim Kauf war der Huptgrund aber nicht das 4 cm höhere Auto, sondern die etwas gehobenere Ausstattung, die 4cm mehr habe ich quasi einfach so mitgenommen.