Sandero / Sandero Stepway Preiserhöhungen

• Ersteller Ersteller ByeBye 68253
  • Erstellt am Erstellt am
Ein paar Seiten vorher war hier ein Link zu einem Urteil.
Sinngemäß so: Ist dir bei Abschluss des Kaufvertrages nicht explizit gesagt worden, dass es das nicht mehr gibt, hast du Anrecht auf Nachbesserung oder Preisnachlass in Höhe einer Ersatzlösung inklusive Einbau.
@H4cktOr, zum Zeitpunkt als du ihn bestellt hast, wurde doch noch mit Wireless im Prospekt geworben. Als gilt für dich und alle anderen, die Betroffen sind, dieses Urteil.

Grüße
Earn

Dann wäre mein Weg zum Verkäufer meines AH des Vertrauens und Beschwerde führen.:readit::argue:
Habe es, will und brauche es nicht. Böse Welt:think::D

Grüße
Earn

Sinngemäß so: Ist dir bei Abschluss des Kaufvertrages nicht explizit gesagt worden, dass es das nicht mehr gibt, hast du Anrecht auf Nachbesserung oder Preisnachlass in Höhe einer Ersatzlösung inklusive Einbau.
@H4cktOr, zum Zeitpunkt als du ihn bestellt hast, wurde doch noch mit Wireless im Prospekt geworben. Als gilt für dich und alle anderen, die Betroffen sind, dieses Urteil.

Grüße
Earn
Ja… Nö. In Deutschland müsste ich einzeln klagen, mich auf ein anderes Urteil zu berufen, bringt mit daher relativ wenig. Wenn das AH Nein sagt, muss ich klagen… was nutzt mir das dann?

Ja, ist mir bekannt. Bedeutet aber nicht, dass der Hersteller ändern kann, was er will oder meint zu können.
Wenn, zum Zeitpunkt der Bestellung, eine Funktion beworben wurde, kann er sie nicht ohne entsprechenden Ausgleich fehlen lassen oder muss mir die Möglichkeit zum Rücktritt vom Kauf anbieten.
Die von dir angesprochene Änderung könnte ein anderes Motorsteuergerät, mit der gleichen Funktionalität sein, wenn das ursprüngliche nicht mehr lieferbar ist.
Mitte 2021 wurde das MediaNav mit Navigation, Wireless, den 2 zusätzlichen Hochtönern und 2. USB-Buchse beworben.
Nehmen wir besagtes Wireless nicht lieferbar.

Denkbare Alternativen zulasten Hersteller oder Verkäufer:
1. Auf dem Motherboard des Radios ist eine nicht genutzte USB-Buchse vorhanden oder kann nachgerüstet werden, daran passenden Adapter. Funktion gegeben, also alles i.o.
2. Anderes Radio mit den Funktionen besorgen und verbauen. Funktionen gegeben, also alles i.o.
3. 2. USB-Buchse lässt sich umfunktionieren, aber entfällt dann. Funktion gegeben plus von mir akzeptierter Preisnachlass, also alles i.o.

Was nicht geht:
Weglassen, Schwamm drüber.

Eine Funktion ist eine zugesicherte Eigenschaft, ähnlich unfallfrei, muss erfüllt werden oder nach Absprache entschädigt werden.

Grüße
Earn

Ach Leute. Ehrlich. Das wird schon wieder ein Mimimi Thread wo am Ende rauskommt Pustekuchen alles da oder halb so wild

Seh ich an sich wie du, aber…
Wenn das AH Nein sagt, muss ich klagen… was nutzt mir das dann?
also abgesehen von den Kosten, die zusätzlich für mich entstehen?

Und Kaufrücktritt dürfte juristisch für eine Bluetooth Funktion schwierig werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach Leute. Ehrlich. Das wird schon wieder ein Mimimi Thread wo am Ende rauskommt Pustekuchen alles da oder halb so wild
Keiner zwingt dich, die Posts zu lesen, aber es gibt - wie schon erwähnt - Fälle in denen die wifi Funktion nicht verbaut wurde. Wir reden hier von einem bestehenden, keinem prophezeiten Problem.

Wenn’s für dich halb so Wild ist und nicht stört.. du musst ja nicht mitmachen - ich zwing dich nicht :D

Meinst Du das aus 2002/2003 ?
Welche Änderungen (Gesetz und Kaufvertrag) hat es inzwischen gegeben und wäre das Urteil heute auf der aktuellen Basis noch gleich ausgefallen ?

LG Rob

Keiner zwingt dich, die Posts zu lesen, aber es gibt - wie schon erwähnt - Fälle in denen die wifi Funktion nicht verbaut wurde. Wir reden hier von einem bestehenden, keinem prophezeiten Problem.

Wenn’s für dich halb so Wild ist und nicht stört.. du musst ja nicht mitmachen - ich zwing dich nicht :D
Es ist aber ein Unterschied ob man es einmal besprich oder sich einfach nur im Kreis dreht und aller X Tage genau die selbe Problematik wieder hochgekocht wird.

Und es betrifft jeden hier im Forum, wenn es immer wieder aufgewärmtes Essen gibt, da es die Forumschemie und den Informationsgehalt von Threads und Posts negativ beeinflusst !

Es ist aber ein Unterschied ob man es einmal besprich oder sich einfach nur im Kreis dreht und aller X Tage genau die selbe Problematik wieder hochgekocht wird.
Naja ein Dauerbrenner ist das Thema - finde ich - nicht. Da gibt’s andere Themen, die kommen wesentlich öfter hoch.

Und es betrifft jeden hier im Forum, wenn es immer wieder aufgewärmtes Essen gibt, da es die Forumschemie und den Informationsgehalt von Threads und Posts negativ beeinflusst !
Deine Meinung. Je ausgiebiger ein Thema diskutiert wird, desto mehr Meinungen zeigen sich und das - so finde ich - ist die Aufgabe eines Forums. Ich will ja auch Meinungen außerhalb meins Kosmos hören.

ich persönlich wäre auch angefressen, wenn das einfach weggelassen würde, zumal ich mir extra deswegen schon ein neues Handy mit Android 12 gekauft habe, was AA Wireless nativ unterstützt.

Es gibt da ja verschiedene Möglichkeiten seitens des Herstellers, das Problem in Absprache mit dem Kunden anzugehen:
- wenn ich es nicht benötige, dann Preisnachlass
- wenn ich es benötige und es ein Kaufgrund gewesen ist, dann eben Nachrüstung innerhalb einer bestimmten Frist

Was in dem Fall nicht geht, einfach weglassen ohne Kompensation.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.802
Mitglieder
73.442
Neuestes Mitglied
orch ferrari
Zurück