Sandero / Sandero Stepway Preiserhöhungen

  • Ersteller Ersteller ByeBye 68253
  • Erstellt am Erstellt am
Vielleicht hört dann endlich ich will mein Wifi Diskussion auf.
Glaubst Du wirklich das die ganzen 'Pseudo-Internetrecherche-Juristen' aufhören auf etwas zu pochen was sie möglcherweise nicht bekommen. Sie wollen aufstampfen und den großen Mann spielen, lass Sie doch, keiner wird das letztendlich 'erstreiten'.

LG Rob
 
Glaubst Du wirklich das die ganzen 'Pseudo-Internetrecherche-Juristen' aufhören auf etwas zu pochen was sie möglcherweise nicht bekommen. Sie wollen aufstampfen und den großen Mann spielen, lass Sie doch, keiner wird das letztendlich 'erstreiten'.

LG Rob
Erstmal vielen Dank für diesen erfrischenden, intellektuell unaufdringlichen Kommentar. Dieses ‘Pochen’ auf ‘Leistungen’ die ‘bezahlt’ wurden ‘ist‘ in der ‘Tat‘ nicht ‘nachvollziehbar’.
 
Erkenne den Fehler:
'Pseudo-Internetrecherche-Juristen'
Habe mal Einzelhandelskaufmann gelernt und da war das ein wichtiger Punkt. Bei der Internetrecherche gelernt, dass der Begriff "zugesicherte Eigenschaft" seit 2001 in der Juristerei nur noch beim Gebrauchtwagen- oder Hauskauf verwendet wird, aber der Sachverhalt unter anderer Begrifflichkeit weiter existiert.
Techniker Merksatz: "Kaum macht man es richtig, funktioniert es". Lesen hilft, das gilt auch im Internet.
Vielleicht hört dann endlich ich will mein Wifi Diskussion auf.
Endet 2023, weil keine der neuen Bestellungen mehr darüber verfügt und beginnt ca. 2025-26 dann wieder, wenn die ersten Gebraucht verkauft werden und der eine es hat und der andere nicht. Was meinst du, was in

LPG Tankinhalt

los sein würde, wenn Dacia plötzlich 40L (32Netto) LPG-Tanks verbauen würde.

Und ja, ich habe 2 Wochen in den Konfiguratoren von ca. 8 Herstellern viel Zeit investiert, um das für mich beste Auto zu finden und zeitnah zu bestellen.
Und ja, ich erwarte, dass ein Produkt dann so geliefert wird, wie beschrieben und bei Änderungen der Verkäufer mich explizit darauf hinweist.

Grüße
Earn
 
der Begriff "zugesicherte Eigenschaft"
Ich vermute, für die Beurteilung des Fehlens der WiFi-Funktion braucht es Juristen.
Selbst die werden vermutlich nicht zu einheitlichen Bewertungen kommen.
Ein Ausgang eines Gerichtsverfahrens könnte angesichts der Neuwagen-Verkaufsbedingungen zu einem Lotteriespiel werden.
Mich wundert die Selbstsicherheit einiger Beitragsschreiber, die meinen genau zu wissen wie die Rechtslage ist.
Dass es hier zu einer Diskussion von Laienjuristen kommt, wundert mich nicht. Das hatten wir bereits in vielen anderen Themen.
Ich empfehle den Puls etwas zu senken und die Beiträge etwas entspannter anzugehen. ;)

1651916657001.png
 
Mahlzeit, es ist doch egal ob die WiFi Funktion fehlt,
das sind doch Kleinigkeiten, und wenn man geschickt ist bekommt man einen Gutschein für Zubehör.
Hauptdache die Bremsen sind vorhanden....
 
Wie sagt mein Anwalt immer so schön, "mal die Gegenseite so richtig ärgern geht immer, wenn die Rechtschutzversicherung mitspielt, aber um zu gewinnen, müssen wir auch den Richter überzeugen". Und das geht halt nur mit etwas handfesten in den Händen. Mit einem "das stand aber so im Konfigurator" würde ich persönlich auf das Ärgern verzichten und beim Händler um einen Rabatt aus Kulanzgründen bitten.
 
Wie sagt mein Anwalt immer so schön, "mal die Gegenseite so richtig ärgern geht immer, wenn die Rechtschutzversicherung mitspielt, aber um zu gewinnen, müssen wir auch den Richter überzeugen".
Die RS wird sich überlegen wegen solcher Peanuts die Kosten fürs Ärgern zu übernehmen vor allem wenn das Verfahren eher gegen den Mandanten ausgeht.

LG Rob
 
Janz ehrlich Leute, warum machen sich viele Menschen das Leben selber schwer ? Man wird nicht daran sterben wenn es kein Wifi hat und das als Kaufentscheidung zu begründen ist doch eher dürftig.

Als Bsp. mein TCe 100 Eco G kommt mit 5 Gängen anstatt 6, ja dann versucht man was rauszuschlagen beim Händler wie genannter Ölwechsel, fertig. Bzw. man ärgert sich und jut is. Fährt auch mit 5 Gängen und auch deswegen stirbt man nicht.

Leute die nur immer auf IHR Recht pochen sind wie Streber und Besserwisser - die mag man nicht.

Rechtssicher wie so manch einer hier ist wäre ich vorsichtig. Alleine schon so das Kleingedruckte wie " Angaben ohne Gewähr" oder "Irrtümer und änderungen vorbehalten" etc. pp machen schon eine erfolgreiche Klage eventl. aussichtslos <----- waren nur Bsp., gibt noch zig andere.

Und was ich am meisten zum Kotzen finde: " MEIN Anwalt ", wow, jeder hat heutzutage seinen Anwalt, bin ich wohl die arme Sau die keinen Anwalt hat und bislang immer einen Lösungsweg bei Problemen gefunden hat ohne so einen Winkeladvokaten. Es gibt zwar Fälle wo man dann doch mal einen braucht, aber bislang habe ich es in 39 Jahren geschafft ohne auszukommen.
 
Leute die nur immer auf IHR Recht pochen sind wie Streber und Besserwisser - die mag man nicht.
...
Und was ich am meisten zum Kotzen finde: " MEIN Anwalt ",
Keine Sorge, Ersteres tun sie nur im Forum und 'mein Anwalt' ist meist der zugeteilte RS Anwalt, also bellende Hunde.... :whistle:

LG Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe dir Recht paddy83, jeder hat ein RA und wegen den Kleinigkeiten (Kaufentscheidung usw) gleich so ein Aufstand zu machen... Ach was lasse sie klagen.
 
Es soll ja Leute geben die "Ihr" Auto zurück gegeben haben, weil das Radio keinen CD Schacht mehr hatte...

Bei einer Neubestellung ist die Freude sicherlich groß, und über ein Haar in der Suppe kann man sich so herrlich, so herrlich ergiebig aufregen!

Das FZG hat zwar die angegebene Reifengröße - aber statt der Dunlop Pneus sind jetzt die Goodyear drauf?!?
GEHT gar nicht! Weg mit der ganzen Kiste...

Wenn anstatt des bestellten Diesel ein Benziner geliefert wird: Kann ich nachvollziehen das man dann nicht mehr will...

Aber sorry: Für Erbsenzählerei ist mir meine (restliche) Lebenszeit zu schade.

VG,Murphy

Edit:
Ich hab´ mich Anfang der Neunziger auch nicht aufgeregt als meine neu gekaufte Honda anstatt der Trommelbremse ´ne Scheibe verbaut hatte.;)
 
Was würdets zum Beispiel machen wenn statt dem LED Scheinwerfern plötzlich Halogen drinnen wären...weil LED halt nicht lieferbar...?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.936
Mitglieder
72.766
Neuestes Mitglied
Nobby001
Zurück