Hallo,
ich wollte mit Heute endlich die Spritzlappen (s.o. aus ebay) montieren... die ich seit Monaten spazieren fahre.
Eigentlich wollte ich die montieren wenn ich die Winterreifen drauf mache.
Da diese aber beim Reifenhändler montiert wurden... sind sie immer noch nicht montiert...
Aaaalllsssoooo... ich hockte so vor dem eingeschlagenen Vorderrad...
...mit dem Spritzlappen... und den dazugehörigen Blech... ? Kunstoff...? Universal... ? ...schrauben... und fragte mich wie die Dinger nun festgemacht werden.
Muß man diese Kunststoff"nüppel" rausmachen ?
Den "Nüppel" mit "Kopf" könnte man ja durch den Lappen wieder durch in sein Loch zurück stecken. Den großen "Nüppel" zur Fahrzeugmitte hin vielleicht auch.
Oder alles drin lassen und den Lappen nur mit den Schrauben in dem Radkasten an neuen Stellen befestigen.
Wenn ich den Lappen so dranhalte sieht es so aus als wenn es problemlos gehen müßte.
Ich hatte ja gehofft das bei den Spritzlappen, für die Schrauben, extra irgendwelche "Klemmmuttern" dabei wären.
Wenn ich die "Kunststoffnüppel" rausmache, - ist das zurückbleibende Loch doch sicher zu groß für die mitgelieferten Schrauben...
Ich hatte auch gehofft das ich mit den Spritzlappen endlich was in das obere "Leere" Loch bekomme...
...war aber scheins - ein irrtum...
Auch wenn ich wohl erstmal ohne Spritzlappen nach Bayern fahren werde... und diese vielleicht erst beim Sommerreifen montieren befestigen werde...
würde ich doch gerne jetzt schon wissen... wie ich es am besten/einfachsten machen kann...
Ich habe hier zwar alles durchgelesen... bin aber irgendwie nicht schlauer geworden...
Oder gibt es über die montage noch anderswo einen Beitrag, Album, Fotos... ?
mfg - Andy
...dessen nachgerüstete Funkfernbedienung von ebay... beim betätigen - die Blinker nicht mehr ansteuert.... mist Billigkram...