Ich kopple mich mal von hier aus und frage mal weiter.
Nachdem ich letzte Woche den Luftfilter wieder fest bekommen habe und bei der Probefahrt ca. 8km mit Gasumschaltung das Geräsch weg war, war es am darauffolgenden Tag wieder da. Nicht mehr so laut, aber deutlich hörbar. Ich nehme mal an, das es mehrere Ursachen sind.
Zusätzlich dreht der Motor beim Halt (Tankstelle, rote Ampel, Fahrtende etc.) mit 2000U/min. Etwa 30sek und dann mit 1500U/min. Beim Neustart sind es wieder 700-800U/min, um beim nächsten Auskuppeln wieder bei 2000U/min zu bleiben. Es ruckelt auch, wenn ich langsamer fahre und unter die 2000U/min falle.
Als erstes würde ich mal Drosselklappenpoti und Leerlaufregler wechseln, wenn es was bringt?
Nachdem ich letzte Woche den Luftfilter wieder fest bekommen habe und bei der Probefahrt ca. 8km mit Gasumschaltung das Geräsch weg war, war es am darauffolgenden Tag wieder da. Nicht mehr so laut, aber deutlich hörbar. Ich nehme mal an, das es mehrere Ursachen sind.
Zusätzlich dreht der Motor beim Halt (Tankstelle, rote Ampel, Fahrtende etc.) mit 2000U/min. Etwa 30sek und dann mit 1500U/min. Beim Neustart sind es wieder 700-800U/min, um beim nächsten Auskuppeln wieder bei 2000U/min zu bleiben. Es ruckelt auch, wenn ich langsamer fahre und unter die 2000U/min falle.
Als erstes würde ich mal Drosselklappenpoti und Leerlaufregler wechseln, wenn es was bringt?