Sensoren

Oder an Bastler verschenken, besser als Presse...

Ooooder nicht aufgeben, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, wo man sich später an den Kopf fasst und sich wundert, warum man da nicht eher drauf gekommen ist.


Mittlerweile verliere ich leicht den Überblick: welcher FC kommt wieder?
 
Screenshot (2).webpScreenshot (3).webp
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kabel neu gemacht inklusive auspinnen und neu grimpen vom Stecker Steuerteil bis Sensor. Es gibt hier keinen Kurzen! Maximal im Steuerteil. Da kommt man nicht rein ohne es zu zerstören.
 
Iwas stimmt nicht mit dein Raildruckregelventil!? Bei fast identischer Startdrehzahl macht es einmal 1,3 und dann über 6500 bar.

Das ist klar, dass die Injektoren da nicht öffnen... Das eine ist vieeeeel zu wenig und das andere würde die sofort zum Platzen bringen.
 
das Raildruckventil ist das8200584034.webp Ventil an der Verteilerrampe oder? Da gibt es schon ein Bild hier in der Sammlung, wurde getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das isr aktuell von eben
 

Anhänge

  • Screenshot (9).webp
    Screenshot (9).webp
    99,4 KB · Aufrufe: 14
Nein, das Regelventil wird dann wohl an der Pumpe sitzen. Auf dem Bild ist der Raildrucksensor zu sehen.

Was mich wieder wundert: 0 Motordrehzahl, aber über 2000 bar Raildruck? Da stimmt ja was nicht und dann ist es kein Wunder dass der Sensor als FC angezeigt wird, auch wenn der vermutlich nicht das Problem ist. Meine den hast du schon neu gemacht ink Rail?
 
Auch das Druckventil ist neu was an der HD Pumpe ist. Rail selber ist auch getauscht worden. Wir schauen uns aber das morgen nochmal im Detail an.
 
An der Pumpe sitzt ein Temperaturfühler. Ein Druckregler wird mir leider nicht angezeigt, was nichts bedeuten muss. Leider ist mein Bild sehr klein. Kannst mal eins machen und anhängen? Dann reden wir über dasselbe System...
 
Bitte, grün Temp und braun Druckregler
 

Anhänge

  • IMG_20241009_180716.webp
    IMG_20241009_180716.webp
    126,7 KB · Aufrufe: 3
Hatte auch schon was gefunden: an Pumpe sitz es.

Das mit dem braunen Stecker sieht nach dem Regelventil aus, das mal ausbauen ggf zerlegen und begutachten.
Manchmal lassen die sich leider nicht zerlegen. Falls du ein neues kaufen wills, kein Billigteil kaufen!

Dieses Regelventil arbeitet hochpräzise und das kostet nunmal etwas mehr. Habe schon öfter gelesen dass billiges nicht funktioniert hat.
 
Ist schon neu gemacht worden. Das Ventil ist keine 4 Wochen alt. Ist ein Original Delphi.Da habe ich nicht gespart, das alte scheint aber auch nicht defekt gewesen zum sein.
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, das ist ja zum Haareraufen.
 
Gut das wir nun schon 3 Leute sind die das machen. 2 davon sind Profis und ich nur der Handlanger. Wir fangen morgen nochmal an alles auszupinnen an dem Stecker zum Steuergerät und neu anschliessen. Einfach bei A starten und nochmal jedes Kabel und jeden Stecker prüfen. Wenn das nichts bringt öffne ich das Steuergerät und schau da rein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.525
Beiträge
1.048.505
Mitglieder
73.005
Neuestes Mitglied
piejar
Zurück