sirren oder leichtes klackern im leerlauf

Hm, Ausrücklager hört man immer wieder auch bei VW oder BMW kommen diese Geräusche im Leerlauf in einigen Modellen vor.
Mein Gedanke wäre zu wenig Öl, oder eine Viskosität die nicht passend ist. Da ich das klackern nur im Leerlauf und bei warmen Getriebe vernehme, denke ich das Öl ist zu dünn. Orginalbefüllung sollte 75W80 GL-4 sein wenn ich mich nicht irre. Da ich noch Garantie habe werde ich die Werkstatt bitten den Getriebeölstand zu kontrollieren und falls unverändert warten bis die Garantie vorbei ist um dann selbst Hand anlegen.

Ausrücklager und Nadellager sind es auch häufig.

Ein Klackern NUR bei heißem und damit dünnem Öl, Spricht gegen das Ausrücklager.
Deiner sollte eigentlich noch keine haben aber bei den 16V hatte ich ja auch schon über meinen MCV geschrieben, das er sich im heißem Zustand anhört wie ein Diesel.
Ein Ölwechsel brachte Besserung, aus Sicht der Hydros muß da als Firstfill die letzte Plörre hinein gekommen sein.
 
Da gib ich dir Recht.

Lubegard gibt es allerdings nicht erst seit gestern ( wie so manch andere in der Werbung vielversprechende Zaubermittelchen , die übermorgen wieder vom Markt verschwunden sind).

Es enthält keinerlei Feststoffe wie Teflon , Keramik usw was in einem Motor nichts zu suchen hat.Es ist ein Schmierstoff auf Esther Basis auf der sog. LXE Basis.
Somit bei jedem Ölwechsel erneut zuzugeben.

In der Garantiezeit scheiden sich die Geister nicht; KEINE Zusätze!

Ich nehme seit Jahren für alles Lubegard ROT (ATF-Zusatz) als Ölzusatz.
Auch als Zusatz zum "Nachfüllöl", also für den Motor zum AUFFÜLLEN zwischen den Ölwechseln 1/8 auf 1L von den 296ml.
Mittlerweile haben die auch noch spezielle Zusätze fürs Motorenöl.
Ester-Öle zB Fuchs oder Motul als Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.299
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück