Sitze und der "Sound von irre dünnem Blech"

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Tom Walter

Sitze und der "Sound von irre dünnem Blech"

Nach 300 gefahrenen Kilometern mit dem MCV " Ambiance" bin ich vollauf zufrieden und habe keinerlei Probleme mit den so oft beschriebenen zu "weichen" und zu "kurzen" Sitzen. Auch beim zuschlagen der Türen stelle ich keinen "irre dünnen Blechsound " fest. Oder liegt es daran das ich nur 169 cm groß bin und seit 25 Rockmusik mache, ich glaube nicht. Lustig ist jedenfalls das ich fast täglich angesprochen werde ob ich denn mit diesem Wagen zufrieden bin, geht es Euch auch so ? Theoretisch könnte ich als mobiler Verkaufsberater fungieren.
 
keinerlei Probleme mit den so oft beschriebenen zu "weichen" und zu "kurzen" Sitzen.

Mir (180cm) ist die Sitzauflage etwas zu kurz, oder der Winkel stimmt nicht
ganz, oder auch ich bin noch nicht eingesessen ;)
Polsterung finde ich OK

Auch beim zuschlagen der Türen stelle ich keinen "irre dünnen Blechsound " fest.

Kann ich auch nicht meckern. Ausser die Hecktüren hören sich nicht so
satt an. ist mir aber auch egal, hauptsache sie funtkionieren.

Kommt halt immer drauf an was man vorher hatte.

Was mich aber total begeistert ist das Fahrgeräusch für einen Kombi.
(Bin aber auch eher gemütlicher Fahrer)
 
Standen am Freitag auf einem Parkplatz vom Baumarkt neben uns ein Porsche 911 GT2.Habe Mich dann daneben gestellt unser MCV war Interessanter als der Porsche!!!


Mfg von joggi
 
Hallo,

ich (1,78 und leider (noch?)120 kg) habe keinerlei Sitzprobleme. Außer das ich am Rücken darin ganz schön schwitze.
Man hört den Türen an das keine Dämmung drin ist.
Was mich stört - das ich (innerhalb ca. 4500 km) schon 2 mal die Hecktüre nicht verschlossen hatte (ZV) nachdem ich vor dem verschließen die Hecktüre zum entladen geöffnet habe. Ich prüfe jetzt immer ob sie wirklich verschlossen ist.
...und ich habe machmal bei vielen Schaltvorgängen zum zügigen weiterkommen im starken Verkehr Streß mit der Schaltung. Hakelt.
Aber der Rückwärtsgang ist der größte Mist. Irgendwie keine Synchonisation.

Was ich am besten finde - das man trotz 1.4 Motor beim zügigen losfahren an stark befahrener Straße - ein Gefühl von richtiger Beschleunigung hat :wub:
... "in den Sitz gepreßt werden" (wenn auch nur immer seeehhhrrr kurz...)
:wub::wub:


mfg _ Andy B)
 
Aber der Rückwärtsgang ist der größte Mist. Irgendwie keine Synchonisation.

Echt? Finde gerade den viel angenehmer als bei meinem alten VW.
Machte immer "kraatsch". An der Schaltung im allgemeinen kann ich
auch nix aussetzen.

Allerdings wurde ich noch nie in den Sitz gepresst ;)

Kommt eben immer drauf an mit was man vergleicht ;)
 
Aber der Rückwärtsgang ist der größte Mist. Irgendwie keine Synchonisation.

Echt? Finde gerade den viel angenehmer als bei meinem alten VW.
Machte immer
. An der Schaltung im allgemeinen kann ich
auch nix aussetzen.

...meiner (Rückwärts) macht immer
... wenn ich nicht aufpasse...
Und auf der Autobahn bei 120 vom 5. in den 4. kann es bei Hecktik auch schon mal passieren oder am Berg beim runterschalten in 3. (wenn man nicht mit 50 hiner den LKW herfahren will... und auf der Überholspur aber 120 gefahren wird...

Allerdings wurde ich noch nie in den Sitz gepresst ;)

Kommt eben immer drauf an mit was man vergleicht ;)

...hatte vor-vorher Cinquecento Sporting ...
...vorher Golf 3, 1,8 Liter 75 PS Automatik (im Stadtverkehr einfach :wub::wub::wub: )

....und bei uns muß man schnell starten wenn man nicht plattgefahren werden will <_< ...bei uns ist sich jeder selbst der nächste...

und in den "3 Sekunden" :lol: in denen man auf 65 sein muß, hat man ein Gefühl von "in den Sitz gepreßt werden".... blöd das er erst bei 4500 U/Min. zieht...


mfg - Andy B)

...der seine Autos mind. bis 200.000 km fährt....
 
Also dieses sogenannte Billigauto ist wirklich interessanter als viele andere,
Und wenn man denen auch noch den Preis nennt, denken die man macht Spaß!
 
:o

irgendwie kann ich da nicht mitreden................
sitze ok, der alte Opel Combo klang mehr nach Blech, und die Gangschaltung geht auch Butterweich......

:wub: voll zufrieden und glücklich
 
( Zit : ...Aber der Rückwärtsgang ist der größte Mist. Irgendwie keine Synchonisation... )

gibt's inzwischen synchronisierten Rueckwaertsgang ?
Wenn der kratzt, tippe ich eher auf eine nicht ganz durchgetretene Kupplung.
Beim Vorfuehrwagen hat zum Glueck nichts gekratzt. Manuelles Getriebe ist ohnehin schon Steinzeit, wenn das auch noch hakt, krieg ich die Motten.
Habe seit Jahren nur noch Automatik gehabt - bin mal gespannt, was das fuer ein Gefuehl wird, wieder das Oel manuell zu ruehren.
- bisher zaehle ich ja noch zu den vielen Wartenden -
 
Das der Rückwärtsgang etwas schwer rein geht, haben wir bei der Probefahrt auch gemerkt. Das ist aber bei unseren C4 genauso. Etwas vorwärts rollen und dann noch mal in den Rückwärtsgang. Klappt so eigentlich immer. Besser als mit Gewalt. In der Ruhe liegt die Kraft. ;)

Wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist, würde ich den Dacia auch gerne mit Automatik nehmen. Mal sehen, wann er offiziell in D angeboten wird.
 
Also die Türen hören sich wirklich an, als ob sie aus Pappe wären. Besonders von innen. Rückwärtsgänge sind meines Wissens nicht syncronisiert.

Gruß Dieter
 
Blecherner Klang der Hecktür...

ich habe da für Euch einen Tipp:

Oftmals klappert der Kennzeichenträger oder -Rahmen und nicht die Hecktür.

Also Kennzeichen ab - selbstklebende Gummipuffer aus dem Baumarkt oder ein paar Punkte Karosserie-Dicht-Kitt drunter und Ihr erkennt Eure Hecktür nicht mehr!

Euer
Pocoman66
 
Oft ist es so:
Fahrer, die sich über hakelige Schaltungen beschweren, versuchen meistens den Schalthebel mit Kraft zu führen. Das heißt sie erzeugen dabei beim Schalten ein stärkeren Druck auch in die Seitenrichtungen, statt ganz locker ohne Druck den Hebel zu betätigen.

Mit meinem Dacia habe ich keinerlei Probleme.

Synchronisierung des Rückwärtsganges:
Die gibt es bei den meisten Pkw´s der Klein- und Mittelwagenklasse nicht.
Das Problem bei solchen Getrieben läßt sich meistens durch 2 maliges Durchtreten der Kupplung schnell hintereinander lösen. So wie wir früher bei jedem unsynchronisierten Getriebe auch bei den Vorwärtsgängen machen mußten. Bei jedem Schaltvorgang! Runter schalten dann auch noch mit auf Drehzahl und Geschwindigkeit abgestimmten Zwischengas.
 
Über Töne läst sich streiten über Geld erst recht.

Hallo,

ich (1,78 und leider (noch?)120 kg) habe keinerlei Sitzprobleme.

Meine Wenigkeit mit 174cm/108 Kg auch nicht

Außer das ich am Rücken darin ganz schön schwitze.

Wenn es richtig warm draußen ist schon sonst eher nicht,liegt auch an der Kleidung die man trägt.

Man hört den Türen an das keine Dämmung drin ist.
Was mich stört - das ich (innerhalb ca. 4500 km) schon 2 mal die Hecktüre nicht verschlossen hatte (ZV) nachdem ich vor dem verschließen die Hecktüre zum entladen geöffnet habe. Ich prüfe jetzt immer ob sie wirklich verschlossen ist.

Lass mal in der Werkstatt die Türen justieren.

...und ich habe machmal bei vielen Schaltvorgängen zum zügigen weiterkommen im starken Verkehr Streß mit der Schaltung. Hakelt.
Aber der Rückwärtsgang ist der größte Mist. Irgendwie keine Synchonisation.

Schalten geht fast immer Butterweich mit zwei Finger (Weltmeister im Fingerhackeln:lol:)Vielleicht zu kurze Beine und kommst nicht richtig an die Pedale? Ansonsten lass mal die Schaltung im AH justieren !

Was ich am besten finde - das man trotz 1.4 Motor beim zügigen losfahren an stark befahrener Straße - ein Gefühl von richtiger Beschleunigung hat :wub:
... "in den Sitz gepreßt werden" (wenn auch nur immer seeehhhrrr kurz...)
:wub::wub:


mfg _ Andy B)

Sicher besteht ein Unterschied zwischen z.B. Mercedes und Dacia Türen aber der ist in den letzten Jahren auch geschrumpft.
Nimm mal eine /8er Tür von 1968 und die Tür einen E Klasse 2009 und schließe die Augen beim zumachen. ;)
Dafür kann ich mir aber 10 Jahre lang jedes Jahr einen neuen Dacia kaufen,während der Mecedesfahrer gerade noch für seinen Wagen den Preis eines neuen Dacia als Inzahlungnahme bekommt :D
 
Zitat:Wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist, würde ich den Dacia auch gerne mit Automatik nehmen. Mal sehen, wann er offiziell in D angeboten wird.

Ja,
auf die Automatik hab ich auch vergebens gewartet. Finde unser Schaltgetriebe allerdings OK, auch den Rückwärtsgang. Wie oft angesprochen finde ich allerdings auch, das ein 6ter Gang nicht schaden würde...
Gruß Lars
 
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